Info von H2Wilhelm aus dem Forum

  • Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Wilhelm. Ich bin 66 Jahre alt und fahre seit 50 Jahren Moped und Motorrad. Ich hatte mir

    vor über 25 Jahren ne RV 125 gekauft.Diese war jedoch die letzten 15 Jahre eingemottet, da ich diverse Reisemotorräder gefahren bin.

    Habe im Moment noch altersgemäß ne GT 550 und ne Yamaha MT09.

    Die RV möchte ich nun wieder in Betrieb nehmen und bin so auf das Forum gestoßen. Kompliment für die guten hilfreichen Beiträge.

    Herzliche Grüße aus SpeyerIMG_20201001_102319_autoscaled.jpg

  • Hallo Wilhelm ,

    herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Schande über dich !! Wie kann man eine RvV so vernachlässigen !!!!

    Ne Scherz !

    Hoffe du hast bald wieder viel Freude an Ihr !

    Lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Hallo Wilhelm,

    willkommen im Forum. Das gute Stück sieht ja noch gut aus. Bis auf die Ritzelabdeckung inklusive Luftpumpe komplett. Es sollte bestimmt keine große Aktion sein die Gute wieder auf die Strasse zu bringen.

    Nach der Zeit würde ich den Vergaser zerlegen, reinigen und neu bedüsen mit original Mikuni Teilen, erhältlich bei Topham Vergasertechnik. Den Luftfilter auf jeden Fall erneuern sonst zerbröselt er und du hast den ganzen Schmodder im Vergaser. Getriebeöl nach der Zeit tauschen. Eigentlich steht hier irgendwo alles wenn du die Suchfunktion benutzt.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • ui ne rote 125iger. Sehr schön ... Du wirst damit Spaß haben, hier wird Dir geholfen!


    Herzlich willkommen


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Hallo Wilhelm,


    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß beim Schrauben.


    Gruß Tim

    Wer später bremst is länger schnell :thumbup:
    Fehlende Leistung wird durch wahnsinnige Fahrweise kompensiert 8o

  • Herezlich willkommenn und viel Spaß hier im Forum und beim Basteln.


    Grüße aus Bamberg

    Günter

  • Hallo,

    Auch von Mir ein Willkommen im Forum..

    Gruß aus Lampertheim

    Matthias

  • hallo,

    Servus und Willkommen im Forum.

    Gruß :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.