RV- / Van Van-Treffen mit Ausfahrt in den Schwarzwald

  • Hallo liebe Van Van- und RV-Treiber!


    Wer hat Interesse an einem kleinen Van Van- / RV-Treffen mit Ausfahrt im Schwarzwald?


    Vom 11.09. bis 12.09.2021 findet auch dieses Jahr zum vierten Mal in Folge das Treffen gleichgesinnter Van Van-Fans aus allen drei Anrainerstaaten des Bodensees im Schwarzwald statt. Bisher waren wir immer zu viert bzw. zu fünft auf Van Van 125 / 200 und einer Skyteam V-Raptor 250 unterwegs. Originale RV war bisher noch keine dabei. Günstig wären RV´s ab 100 ccm (kleiner macht leider fast keinen Sinn wegen Schwarzwald-Rundtour). Wobei sich das durch Einteilung in verschiedene Gruppen lösen ließe. Die Treffpunkte während der Tour könnten wir uns ja ausmachen.


    Grundsätzlich könnt ihr euch das Treffen so vorstellen:

    Freitag 10.09.: individuelle Anreise der Teilnehmer, Beziehen der Quartiere

    Samstag 11.09.: Anreise, ca. 10:00 Treffpunkt am Ausgangspunkt der Schwarzwaldtour in Donaueschingen, Ausfahrt bis ca. 17:00

    Sonntag 12.09.: ca. 09:00 Treffpunkt am Ausgangspunkt der Schwarzwaldtour in Donaueschingen, Ausfahrt bis ca. 13:00, Rückreise

    Montag 13.09.: Rückreise

    Das eigentliche Treffen mit Schwarzwaldtour findet also am Samstag und Sonntag statt.

    Unser Guide ist wieder Matthias, der den Schwarzwald wie seine Westentasche kennt und uns wohl wieder an die schönsten Orte führen wird. Fahrspaß, tolle Benzingespräche und Erlebnisse garantiert.


    Gruß

    Paul

  • Hallo Arthur,

    ich freue mich sehr dich in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.

    Ich werde auch in diesem Jahr mein Bestes geben damit es wieder eine grandiose Tour im Schwarzwald wird.


    LG

    Matthias

  • Hallo und guten Tag an alle,

    ich bin ja relativ neu in diesem Forum und weiss nicht recht in welchem Forum ich etrwas anbieten kann.

    Meine RV90 (die RV meiner verstorbenen Frau) ist jetzt 46 Jahre alt und hat gerade mal 5000 mm.


    Aus gesundheitlichen Gruenden steht das Fahrzeug praktisch dauerndnur in der Garage.

    Beim Aufraeumen im Keller, sind mir Teile (verpackt in einem Karton) in die Haende gefallen.

    Beim Neuaufbau - ca. 2000 -wollte ich Teile neu verchromem lassen, konnt jedoch keine Werkstatt dafuer finden, hatt jedoch das Glueck Neuteile zu bekommen.

    Das waren Hitzeschutz ueber dem Auspuff, der Motorschutzbuegel, die zwei Halterungen fuer das Vorderradschutzblech, einen neuen Gepaecktraeger, sowie zwei neue Oval/Eiform- Blinker.

    Die alten Teile sind an fuer sich in einem guten Erhaltungs-Zustand.


    Der Hitzeschutz : Chromaussenseite ist in Ordnung , sollte poliert werden, Innenseite sollte entrostet werden und mit Hitzebestaendigem Lack gestrichen werden.

    Der Motorschutzbuegel: Chrom ist in Ordnug, sollte poliert werden die Befestigungslasche zum Rahmenrohr

    hat Rost in der Innenseite.

    Die Halterungen fuer das Schutzblech haben Rost an der Achsaufnahme, die Innenseiten sollten entrostet

    und gestrichen werden.

    Der Gepaecktraeger sollte poliert werden.

    Die zwei Blinker haben wenige Roststellen.


    Ich denke dass es doch genuegend "Schrauber" gibt, die an diesen Teilen Interesse haben und sie gebrauchen

    koennen.

    Gegen ein Gebot, das weder den Interessenten, noch mich beschaemen sollte werde ich die Teile abgeben.

    Abholung , bzw. Versand gegen Uebernahme der Kosten moeglich.


    MfG Wilhelm

  • Hallo Wilhelm,


    herzlich willkommen hier im Forum. Unser weltbester Admin hier im Forum wird Deinen Post sicher in einen eigenen Thread überführen.


    Habe Dir über das Forum eine Email geschrieben. Melde Dich einfach bei mir.


    Grüße


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Weltbester vielleicht nicht aber Woki und ich geben uns Mühe :D


    Einzelne Beiträge in einem Thema kann man leider nicht verschieben.

    Habe es leider auch erst jetzt gesehen, ihr könnt aber Woki oder mich in einem Beitrag erwähnen, dann bekommen wir eine Benachrichtigung, dann sehen wir das schneller, ganz einfach mit @Benutzername


    :)

    beste Grüße, Daniel - Admin Suzuki RV Forum