Falschluft Vergaserflansch

  • Hallo,


    Meine RV50 zieht Falschluft am Vergaserflansch. Wenn ich mit Bremsenreiniger hinsprühe geht der Motor sofort aus.

    Der Zylinder wird nach 5km fahrt schon sehr heiß (heißer als bei einer Puch zb).

    Zündkerze ist auch mehr weiß als braun, wsl wegen der Falschluft.

    Vergaser hat keine Risse oder so.


    Was kann man da machen?

    Den Dichtring im Vergaserflansch gibt es ja nicht zu kaufen..

  • Hallo auch,

    Grundsätzlich schadet eine kleine Vorstellung immer nicht ganz hier im Forum ;)

    :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

  • ...und Falschluft findet die Forensuche 170 mal, ohne deine Frage.

    Da sollte was passendes bei sein

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • sorry, bin der Mark, 23 Jahre alt, komme aus der nähe von Passau und bin stolzer Besitzer einer RV50.


    Zu den besagten Problem habe ich Themen gefunden aber keine Lösung.


    Wäre echt dankbar wenn jemand der das Problem lösen konnte, mir helfen kann.

  • Hallo Mark,

    hast du mal bei Mikuni Topham gefragt ob es diesen Ring noch gibt? Das wäre jedenfalls die einfachste Lösung. Ansonsten einen selber drehen oder drehen lassen, das sollte kein Problem sein.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Danke für das Angebot bin selbst Dreher. Mir ging es nur ums Material wegen der Bezinbeständigkeit. Im Geschäft haben wir auch Pertinax. Würde das auch gehen. Die Teile anzufertigen ist ja kein Hexenwerk .


    Lg Frank

  • Gude, Hylomar ? Ist das nicht ne Paste ?
    Wickel doch einfach Teflonband drum, das wird sicherlich abdichten. Kann mir aber auch nicht vorstellen das der Motor über den Flansch soviel Falschluft zieht. Ist ja an sich ein geschlossenes Gehäuse. Aber probiers mal mit dem Teflonband.

    Wer später bremst ist länger schnell :D:D

  • Nochmal hervorgekramt. Ich habe an beiden rv, s den 16er Vergaser aus Zypern und beide ziehen am Flansch. Falschluft. Ich hab gestern wieder stundenlang rumprobiert, ich bekomme es nicht dicht. Würde mich interessieren wie es bei euch mit den Vergasern ist. Bremsenreiniger auf den Flansch und die Drehzahl geht runter oder die geht aus.

  • hast du das mit einem Ansauschlauch gemacht?

    Ich behaupte mal, dass sich der Motor (ohne einen "Ansaugrüssel" der reinigerfreie Luft garantiert) einiges des Bremenreinigers aus dem Vergaserraum über den regulären Weg reinzieht und so Falschluft vortäuscht.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo,

    Ich fahre bei den 75ern auch die nachbauvergaser!

    Und ausgerechnet diese sind dicht!

    Die vergaser haben nämlich eine Gummiabdichtung zusätzlich im Hinteren Bereich.