Falschluft Vergaserflansch

  • Ich habe es ohne Ansaugschlauch gemacht, fand es aber ziemlich offensichtlich. Ich werde es aber mal ausprobieren.

  • Hast du denn an der Vergaserklemmung auch ordentlich was weggefräst/gepfeilt? sonst geht der Vergaser gar nicht bis Anschlag auf den Stutzen, weil die Klemmung vorzeitig anstößt. Bei mir ist es trotz wegfräsen sehr schwierig den Vergaser bis Anschlag auf den Stutzen zu schieben und geht in der Regel auch nur, wenn ich erst das Plastik auf den Stutzen schiebe und dann den Vergaser drauf setze. Wenn man durch das seitliche Loch im Motordeckel schaut (das Loch zum festschrauben des Vergasers) dann kann man gut sehen, ob der Vergaser bis zum Anschlag drauf ist oder nicht.

  • Ich habe oben bei der Klemmung genug weggefeilt. Der Vergaser sitzt definitiv komplett am stutzen. Zusätzlich habe ich den vitonring etwas schmäler gemacht um mehr Druck auf die Dichtung zu bringen.

  • Auf jeden Fall mehr Verbrauch !

    Nur nen größeren Vergaser alleine bringt nicht wirklich etwas.

    Selbst wenn man Vergaser, Hubraum und Auspuff erweitert

    wird aus der RV50 kein Racer.

    Ungedrosselt sind 60-65km/h erreichbar.

    Mir reicht das und der Motor hält es aus !

    Aber jeder so, wie er es mag .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Der Vergaser bringt Durchzug. Schneller wird sie dadurch kaum.

  • Meiner Meinung nach ist ein gut eingestellter 14er "besser" als ein 16er die sich bei vielen nicht richtig oder nur schwer schön einstellen lassen. (Nachbau Vergaser)


    Sprich, wers am 14er schon schwer hat, wird sich unter Umständen am 16er die Zähne ausbeißen?

    Reines plug & play mit haia popaya ist halt leider nicht ...


    Gruß :50::)


    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.