Servus ,
würde gerne noch folgendes Problem lösen vor dem TÜV:
Zuendstellung II (C2, C3 Ladestrom/Lichtgenerator): Batterie lädt ausreichend zumindestens im Standlichtmodus.
Am Gleichrichter messe ich 7-8 Volt DC bzw. 20 Volt AC (ohne Motor die Batteriespannung ca. 6 Volt)
Zuendstellung I (C1 Ladespule): Batterie lädt nicht richtig, weil nach Nutzung der Blinker und Verbraucher die Batterie immer schwächer wird bis fast nix mehr geht. Ich messe am Gleichrichter ca. 2-3 Volt DC bzw. 2-3 Volt AC wenn sie läuft (generell 0 Volt wenn kein Motor läuft, vermutlich richtig).
Was könnte es sein ?
Wenn ich richtig gelesen habe wird in Stellung II speziell für das starke Frontlicht eine eigene Versorgung ala “Lichtmaschine “ verwendet und in Stellung I die Standard Versorgung .
Was könnte ich noch messen , evtl. ist es nur der Widerstand hinten (relevant primär für Stellung I, wenn ich es richtig im folgenden Thread gelesen habe:
Wo befindet sich der 30 Watt Wiederstand?
Update mit dem Schaltplan
- C1 Ladespule,
- C2 Ladestrom / Lichtgenerator
- C3 Ladestrom / Lichtgenerator
Besten Dank
Christian