Hallo an Alle,
leider hat mir die Suchfunktion nicht weiter geholfen, daher habe ich hier meine Frage mal gepostet.
Meine Kleine lief die letzten 1500Km immer etwas schlechter. Früher 80Km/h bis ich wegen der Motorvibrationen ihr eine höhere Geschwindigkeit nicht zumuten wollte, dann bei 75Km/h die Vibrationen und klingeln bei Vollgas, nun schon bei 70. Ich dachte mir ich stelle mal die Zündung ein aber aus irgendeinem Grund ist der Zeitpunkt außerhalb der Langlöcher der Grundplatte. Streng nach Anleitung habe ich zuerst den Spalt auf 0,35mm gestellt und dabei bemerkt, dass schon das einführen des Fühlerlehre beim größten Öffnungswinkel der Kontakte durch das rechte Ende des Langlochs im Polrad erschwert wird. Also irgendwie zu weit gegen den Uhrzeigersinn. Im Endeffekt fehlt mir, selbst wenn die Zündplatte in ihren Langlöchern bis zum Anschlag nach rechts gedreht ist ein voller Millimeter auf der Messuhr zum 2,04 vor OT. Habe dafür keine Erklärung, vorher lief sie mit diesen Kontakten sehr gut, Kerze war Rehbraun. Ich habe mal Bilder vom Polrad mit aufgemalten Positionen (OT, 2,04mm und maximal erreichbarem Zeitpunkt angehängt). Die Kontaktflächen sind sauber und plangeschmirgelt
Wer hätte hier eine Idee ? Ach ja, den Zeitpunkt teste ich mit einer Glühlampe zwischen schwarzem kabel und der Batterie, die wiederum Masse am Motor hat. Wird die Lampe heller ist das für mich das Öffnungssignal, hoffe ich liege da richtig.
Gruß aus Schwerte