Tachowellenantrieb

  • Hallo, bei mir spielt der Tachowellenantrieb verrückt. Die Welle läuft nicht regelmäßig und hat Aussetzer. Kann mir eventuell einer einen Tipp geben woran es liegt, oder wo ich einen neuen bekomme?

  • Hallo, gib‘ doch den Suchbegriff in der Bucht ein. Die Wellen sind über 4 Jahrzehnte alt und oft verharzt. Habe das gleiche Problem gehabt und mir letzte Woche einen Antrieb für 10,08€ bei K…-Schrauber gekauft. Passt. Grüße Martin

  • Hallo Martin, was meinst du mit Bucht. Habe ich bisher noch nie gehört. Kannst du mir das genauer beschreiben.

    Vielen Dank im Vorraus.

    LG Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    imho ist ein Forum u.a. zum sammeln von Wissen und Erfahrungen gedacht.

    Es hat nicht das primäre Ziel viele Beiträge zu haben, sondern mit Beiträgen gefüllt zu sein, die ein möglichst positives Ergebnis haben. So können nachfolgende Suchende von dem Ergebnisen partizipieren, anstatt in zig halbfertigen Beiträgen herumzusuchen und nichts zu finden.


    Deshalb sollte man vor allen Dingen, bevor man eine Frage stellt, schon mal die Suchfunktion bemüht haben. Hier wärst du z.B. auf diesen Beitrag -von vor gut zwei Wochen- gestoßen. Da hatte wer das selbe Problem, hätte er nur noch dazu geschrieben ob die Vorschläge zum Ziel geführt haben :/

    Ich vermute das es geholfen hat, der Thread-Eröffner hat sich darauf hin ja nicht mehr gemeldet, was ich für eine Unart halte.

    Oder er ist zu langsam mit der Schrauberei und teilt uns das Ergebnis später noch mit.


    smilie_l_001.gif

    Ironiemodus AUS


    um dir die Suche zu vereinfachen sei gesagt:

    der Aufbau ist bei allen Modellen identisch.


    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

    Edited once, last by CotterPin ().

  • Hallo Wilfried,

    noch mal ich: soweit ich weiß, soll man in Foren keine konkreten Empfehlungen oder Namensnennungen abgeben. Die „Bucht“ ist ein weit verbreiteter Alias-Begriff für das englische Wort „Bay“, dazu noch ein Buchstabe und Du bist am Ziel. Sorry für die Irritation.

    Schönen Abend

    Martin

  • Hallo zusammen,

    wir können hier frei schreiben und reden .

    Wenn hier jemand fragt oder etwas sucht,

    könnt ihr auch den direkten Link zum

    Produkt einfügen !

    Nur übertriebene Eigenwerbung kommt

    nicht gut an !

    Lg Uli

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Danke, dann werde ich konkreter: Kawa-Schrauber bei EBay war meine Bezugsquelle.

    Beste Grüße an die Suzuki-Gemeinde