Realistischer Marktpreis RV125vv

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem den B196 gemacht. Ursprünglich um meine Vespa 50ccm umbauen zu können und legal etwas schneller zu bekommen.

    In der Fahrschule bin ich dann eine RV125 VanVan gefahren. Diese hat viel Spass gemacht und ich bin gar nicht auf Endgeschwindigkeit aus, aber das Gefühl war anders als beim Roller.

    Seitdem liebäugele in den Kleinanzeigen immer wieder mit Angeboten. Meist weit weg… die Preis schwanken sehr zwischen 1.650 (sieht man den Teil an) bis 3.700-3.800. Was ist denn ein realistischer beziehungsweise fairer Preis für eine neuere, gebrauchte Maschine im 5.000 bis 15.000 km Bereich? Eher im guten Zustand. Eigentlich würde ich ja gerne direkt beim Händler kaufen, aber irgendwie sterben bei mir im Umfeld gerade alle Suzuki Händler bzw. werden freie Händler. Gebraucht und Händler Ist eher noch schwerer bis unmöglich wie mir scheint.

    Ich will auch kein Sammlerfahrzeug nur für die Garage, aber optisch gefällt mir gleichzeitig natürlich auch nicht eine Unfallmaschine. Oft sieht man sofort, ob die Maschine draußen stand oder in der Garage.

    Kann es sein, dass es in anderen Ländern die VanVan noch etwas länger als 2016 gab? Ist es sinnvoll ein neueres Modell ,also ca. 2015 2016, zu suchen? Gibt es einen Händler im süddeutschen Raum der darauf spezialisiert ist? Was war denn der Neupreis/ Marktpreis bzw. Listenpreis der 125er bevor sie aus dem Programm genommen wurde? Und gibt es irgendwo noch Prospekte( Link).

    Vielen Dank im Voraus!

    viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von RyderDS ()

  • Hallo RyderDS!


    Schade, dass es die Suzuki VanVan nicht mehr neu gibt. Bei den Preisen für Gebrauchte, bekam man sie früher oft schon neu.:rolleyes: Im ersten Testbericht ist noch der damalige Preis von € 3.690 (Aktion € 3.390) angeführt.

    Ich will es einmal so sagen: 5.000 bis 15.000 km sind jetzt nicht viel. Ist ja gerade erst eingefahren. Für eine Neuere in gutem Zustand könnte man den Neupreis sicher noch ausgeben. Meines Wissens nach wurde sie bis 2017 gebaut.

    Wenn ich mir vorstelle, dass man heutzutage für ein E-Bike oft mehr ausgibt...

    € 3690,– (Aktion € 3390,–€ 3690,– (Aktion € 3390,–€ 3690,– (Aktion € 3390,–

    https://motomobil.at/test-tech…162-suzuki-rv-125-vanvan-


    https://www.1000ps.at/testberi…9465-zonko-auf-vanvan-125


    https://www.1000ps.at/testbericht-2355275-suzuki-vanvan


    Gruß

    Paul

  • Ha Ha, beim ersten Link muße ich spontan über das


    SELBSTZITAT

    Mit der VanVan greift Suzuki auf die eigene Geschichte zurück: Die von 1972 bis 1982 gebauten RV 50, RV 90 und RV 125 waren die herzige Ballonreifen-Alternative zu Vespa, Zündapp, Fantic und Co



    lächeln. Hätte da nicht ehrlicher Weise stehen müssen:


    Mit der VanVan drängt Suzuki in eine Marktnische, die sie mit der Einstellung der RV125 selbst geschaffen hat und in der Yamaha mt der TW seit 1999 erfolgreich Kunden sammelt.


    Vergleicht mal die technischen Daten, Bohrung, Hub, Rahmenauslegung, Bereifung, ein Schelm, der böses dabei denkt.

    Früher haben die Japaner ja noch im Ausland Ideen / Konzepte abgekupfert, aber jetzt untereinander?


    ...und "herzige Balonreifenalternativen" gab es auch von anderen Herstellern, wie etwa die Fantic Koala, Motozodiaco Tuareg






    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road