Großraum Stuttgart / schwäbische Alb Ausfahrt

  • Hallo Gemeinde,


    da es aus der oben genannten Region doch einige Rv-begeisterte gibt, kam der Vorschlag auf mal eine gemeinsame Ausfahrt zu machen.


    Wer ist dabei, habt Ihr konkrete Vorschläge. Wie ist das Verhältnis Rv 50 / 90 / 125?


    Gruß


    Markus

    :50: Neu kann jeder

  • Hallo,


    aktuell ist mein Bike noch nicht fahrbereit, aber sobald ich fertig bin kann es gerne los gehen.


    Grüße aus dem Ermstal

  • von mir aus auch..immer gerne.

    Aber 4Takt.,223ccm VanVan-Klon;)


    Ich starte mal ´ne Liste:
    diese einfach in Antwort kopieren und fortsetzen:

    1. my 01...aus Ludwigsburg..... Skyteam V-Raptor 250

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

    Edited 2 times, last by my01 ().

  • 1. my 01...aus Ludwigsburg..... Skyteam V-Raptor 250


    2. Axl, Ulm, RV50


    3. Mash211, Laichingen, Rv50 oder Rv90

    :50: Neu kann jeder

  • 1. my 01...aus Ludwigsburg..... Skyteam V-Raptor 250


    2. Axl, Ulm, RV50


    3. Mash211, Laichingen, Rv50 oder Rv90


    4. RV 75, Waiblingen, RV 50 / 75 / 90 / 125, je nach Bedarf.

  • Hallo Leute,

    Raum Stuttgart ist nicht wirklich Tourengebiet für geile Ausflüge. Leute die aus Ulm kommen oder weiter weg werden das kaum auf der RV fahren.

    Vor einem Jahr oder so hatte ich angeregt eine Tour in den Vogesen zu fahren. Route des Cretes,.....egal wo.

    Wenn alle auf der RV zu der Tour kommen hat es sich erledigt, wenn jedoch einige die RV auf dem Hänger transportieren wäre es eine gute Alterative in die Vogesen zu fahren. Geiles Essen, Unterkunft bei einer Mehrtagesfahrt sehr überschaubar und echt schöne Strecken.

    Überlegt es euch. Im Oktober wäre ich gerne dabei.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Da die meisten RV´ler nicht mehr 16 sind haben sie häufig größere Autos und können damit antreisen. Haben Drombusch und ich bei den Niederrhein-Touren praktiziert.

    Vogesen sind mit ca 6 Std An- und Abfahrt doch etwas sportlich. Das wäre was für ein verlängertes WE aber für ´ne Tagestour? Und wer soll die planen?


    Wenn einer seine 3 bis 5 "Attraktionen" in Umkreis von 30km mit der Meute abfährt kommen so ca 100 bis 150km zusammen, dass reicht vollkommen aus. Moppedtreffen, Ausflugslokale, Aussichtspunkte, etc etc. sind dankbare Ziele.

    Wir hatten bei den Niederrhein-Touren eine Reisegeschwindigkeit von bestenfalls 40km/h zwischen den Stops gehabt; mit Pausen 15km/h.

    Für mich waren -gefühlt- die Stops und Gespräche interessanter als die eigentliche Fahrstrecke. Ich denke, dass es nicht nur mir so ging.

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Hallo Martin,

    mein Gedanke war eher mit irgend etwas anzureisen, RV auf dem Trailer, und dann eine geile Tour zu fahren. Wenn ich von mir aus gehe, würde ich die RV aufs Womo packen und am Startort fahren. Ich würde garantietr nicht bei einer Fahrt im Algäu bis dahin mit dem Mopped fahren.

    Würde mit dem Womo anreisen und die 50 oder 100 Km als Tour genießen. Tolle Gespräche mit gleichgesinnten....


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50:

  • Zum Glück kann man unsere Mopeds ja schnell in einen Lieferwagen packen

    und mal schnell durch die Republik zu einem Treffen fahren.

    Vor zwei Jahren waren Twins und ich mal spontan bei einem Treffen am Samstag

    nach Luzern. (Zwei RVs aus seinem Pick up !!)

    Hab den Caddy leider nicht mehr, sonst würde ich auch mal runter kommen !

    Wünsche euch viel Spass

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • Impressionen einer kleinen Abendrunde auf der Alb.


    Euch allen einen schönen Abend


    Markus

  • Widerspruch... im Raum Stuttgart, je nachdem wie groß man das fasst, gibt es schwäbische Alb, Raum Tübingen, Welzheimer Wald, Tübingen/Reutlingen/Bad Urach etc.
    Nicht jeder hat ein Womo oder Pick-Up.
    Und, bitte, zerstör mir die Liste im Thread nicht...X/


    1. my 01...aus Ludwigsburg..... Skyteam V-Raptor 250


    2. Axl, Ulm, RV50


    3. Mash211, Laichingen, Rv50 oder Rv90


    4. RV 75, Waiblingen, RV 50 / 75 / 90 / 125, je nach Bedarf.

    Skyteam V-Raptor 250

    It´s never too late not to...

  • 1. my 01...aus Ludwigsburg..... Skyteam V-Raptor 250


    2. Axl, Ulm, RV50


    3. Mash211, Laichingen, Rv50 oder Rv90


    4. RV 75, Waiblingen, RV 50 / 75 / 90 / 125, je nach Bedarf.


    5. DaveXXL, Ermstal, RV90

  • Hallo,

    möchtest du das an einem Tag fahren?

    Gundsätzlich wäre ich dabei, RV 125 >Old Scool

    Stell doch mal einen Termin ein.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: