Krächzendes geräusch

  • hattet ihr auch schon mal so ein krächzendes geräusch bei ca. dreiviertelem gas

    Hört sich an wie wenn es vom zylinder kommt.

    Hat das problem von euch schon mal jemand gehabt ?

  • Ganz schwierig, solche Ferndiagnosen !

    Ich höre bei jeder Fahrt seltsame Geräuche.

    Wenn es so auffällig ist dann stell mal eine

    Audioaufnahme ins Forum .

    Verrückt? Ich? Nee. Das hätten mir die Stimmen doch gesagt !
    82er RV 50 orange

  • ....

    Ich höre bei jeder Fahrt seltsame Geräuche.

    ....

    .... wenn das bei dir nicht mal die Stimmen sind smilie_frech_134.gifsmilie_frech_134.gif   smilie_frech_134.gif

    Gruß aus dem Münsterland


    Martin


    :125::125::50: und eine 90er

    "Die Mehr-Spaß-Maschine"(n) - Suzuki März 1978


    "Wenn du nicht reparieren kannst was kaputt ist wirst du verrückt" - Mad Max, Fury Road

  • Ja, Martin, das kann natürlich auch sein !!

    Lg ins Münsterland .


    Schau Uli, der nächste der das sagt... 🤔


    Aber Du hast recht, eine Ferndiagnose ist schwierig und die RV hat in jedem Drehzahlbereich andere Begleitgeräusche.


    Gruß, Woki

    Suzuki RV 50 Grün, Blau, Rot und "Kanari-Edition"

    Suzuki RV 75 '74
    Suzuki RV 90 '75
    Suzuki Van Van 125 '03
    Honda Monkey ´75

  • Ein Krächzen🤔. Ich kenne das Kolbenringrasseln bei hohen Drehzahlen, alles andere sind meist Vibrationsbedingte Geräusche gewesen. Zb das Abdeckblech am Auspuff kann sehr störende Geräusche machen, oder auch due billigen Nachbaublinker rappeln wie Sau.


    LG Thomas

  • Bei Dreiviertelgas hab ich sowas noch nie gehört :). Liegt vielleicht daran dass ich nur Vollgas fahre :D

    Aber , eine Weisheit sei gesagt: Wenn ein Motor keine komischen Geräuche macht, ist er, oder geht er gleich kaputt. Das kenne ich von meinen Ducati Motoren. Wenn die keine komischen, metallische Geräuche machen, mache ich mir Sorgen.


    Gruß Peter

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:50: