Sauber TRIO !!!!
Krich ich beinahe Pipi von inne Augen. Ist etwa wie meine alte TRIAL 50 ( CY 50 ) mein erstes Bike überhaupt, noch vor der berühmt, berüchtigten RV50 mit spikes.
Also in Ehren halten und fahren......
Lg, Schorsch
Sauber TRIO !!!!
Krich ich beinahe Pipi von inne Augen. Ist etwa wie meine alte TRIAL 50 ( CY 50 ) mein erstes Bike überhaupt, noch vor der berühmt, berüchtigten RV50 mit spikes.
Also in Ehren halten und fahren......
Lg, Schorsch
Vielleicht lieg ich ja auch daneben: wie sieht denn die Zünkkerze aus nachdem deine Mühle abstirbt ? Weiss - schwarz - verölt ?
Welchen Wärmewert hat die verbaute ? Bei verkehrtem Wärmewert stirbt die Kerze, d.h. der Funke knickt ein. Also sowas passiert im Allgemeinen unter Volllast und Überhitzung
Im Stand dagegen kann die es gerade noch packen.
Lg,
Schorsch
sauf dich dicht, leg dich ab und träume.... wenn´s klappt, taucht Gottfried auf und erzählt dir was Schönes, zb. Steigung, Durchmesser, Bohrung usw.....
aber mal eben seriös: ich guck nachher mal nach was die alte düse so drauf hat und poste dann.
Lg,
Schorsch
Hi Andy,
eigentlich weisst sich das bei Powerdynamo von selbst. Wir haben bereits 2 RV90 und 1 RV125 umgerüstet und die Kisten düsen jetzt so richtig.
Schade nur, dass nicht daraufhingewiesen wird sich vielleicht ein paar Markierungen am Gehäuse zu machen, somit wäre der Einbau der Grundplatte generell einfacher. Es gibt da diese ominöse Nase, aber bei einer unserer Maschinen war die Grundplatte eben nicht auf diese Markierung ausgerichtet.
Falls es dir doch gelungen ist die Grundplatte gut einzubauen solltest du den OT suchen, also spark-Plug raus stift oder sonst was rein und solange drehen bis der Kolben weder rauf noch runter geht.
Im allgemeinen sollte jetzt die Kerbe auf der Kurbelwelle in Richtung Kolben zeigen ( scheint bei den Japanern der Trick zu sein, Yamaha macht das ebenso wie Honda auch ). Wenn du jetzt den neuen Rotor vorsichtig aufsteckst mit der Markierung übereinstimmend mit der Markierung auf der Grundplatte sollte es stimmen mit dem Zündzeitpunkt. Ist ja vollelektronisch, also dürfte Vorzündung gegeben sein.
Lass mal wissen ob es funktioniert, evtl. ein paar Foto´s einstellen.
Werde nachher Röhrich mal sprechen, vielleicht hat er vom Umbau noch Foto´s.....
Lg,
Schorsch
Haru, wenn dir dir bei gelegenheit mal ´n paar büxen rostlöser bei der NORMA holst, kannst du die ( muttern )/schrauben damit gut einsprühen, eben 1 -2 bierchen zocken, dann ´ne kurze verlängerung mit bitadapter und passendem bit packen, ein hämmerschen und den schrauben ein wenig kopfschmerzen besorgen. Meist hilft es dann wirklich, wenn man erstmal versucht die schrauben noch fester zu drehen, aber obacht: nach fest kommt lose - nach lose kommt ab !!!!
wir haben diese erfahrung bei allen unserer maschinen gemacht, meist eben ein knacken und schon ist besagte schraube lose ( oder ab )
dann musst du halt aufbohren, aber von klein auf gross aufbauend, dann kannst du das gewinde retten.
aber, so oft sind unsere schrauben nicht abgebrochen. wenn nicht vorher schon ein esel die schrauben auf ultimo ratio festgewixt hatte.
und noch einen tip: schau dir gut an welches bauteil du demontieren willst, manche teile sind mit schraubensicherung verfestigt ( Lokk Tiette ).
Lg,
Schorsch
Hi Trio,
den typ kenn ich noch nicht, aber der 118cc motor kommt mir bekannt vor.
Ist deselbe wie in der S B120, die sind soweit bekannt in UK gehandelt worden.
Tank scheint von der T500 Titan zu sein.
Wenn ich noch ein paar pics finde poste ich noch.
Lg,
Schorsch
Na klar, Röhrich hatte den auch schon mal gepostet, glaub ich im letzten oder vorletzten Jahr, sowie Jan.
Muss mal eben diggen, find das Schätzelein dann noch.
Für uns war diese italienische Blechbüxe aber nix. Hat kein Flair wie die BW´s oder Fette Katze.
Apropos: in Kürze zu haben eine H ATC110, Foto´s folgen zu seiner Zeit.
Lg,
Schorsch
Gottfried, man kann ja als Urgestein eigentlich froh sein, dass sich zumindest einige der Generation Y noch für die Oldies interessieren, und sich nicht komplett von Apple abhängig machen. Ausserdem ist es ja auch lobenswert, dass so Grosshändler wie MOTOMIKE.eu die Züge für mehrere Modelle in einer Länge zu moderaten Preisen anbieten. Das Internet hat, auch in Bezug Ersatzteilbeschaffung, so seine Tücken, aber auch Vorzüge. Das die Youngsters davon Gebrauch machen wollen ist was mich betrifft schon ok, da die handwerklichen Vorzüge einer Eigenreparatur gegenwärtig viel Zeit kosten. Und Zeit hat die Genaration Y eben nur begrenzt. Das ist ja die Crux !!!
Schorsch
Das Relais gibt es auch von HELLA ( um die € 25 ) im Fachhandel, also beim Autozubehörladen.
/ Schorsch
Harald, du scheinst dann doch Glück gehabt zuu haben.
Ist auch abhängig von dem Verein der die HU macht, auch regional gibt es gravierende Unterschiede. Die Einen sind relaxt und sehen so ein schönes Stück halt gerne,
während andere da eine Wissenschaft für sich draus machen und alles penibel nachmessen, nur um dir zu zeigen dass sie die Götter in Blau sind ( TÜFF ).
Aber die Unsicherheit, was jetzt nun EU Vorgabe ist oder nicht, dass sollte derjenige der zur HU fährt am Besten selbst am Besten wissen
und auch belegen können, dann werden die Prüfer ganz schnell stille.
Hier gilt umsomehr: Wissen ist Macht, nicht wissen - macht nichts !!!
/Schorsch
das dürfte mitlerweile schon 2 - 4 mal geändert sein, da auch die Nummernschilder ie Richtlinie datiert aus 1993, wir leben ( wenn ich nicht recht irre in 2013 )
Check doch bitte mal durch, ob es da ein Änderungsblatt der EU Transportkommission gibt, sollte auch bei EURLEX zu finden sein.
Lg,
Schorsch
Mann Trio,
die site ist deeeerrrr HAMMÄ !!!
Klickst du dich durch und checkst du die links, krieg ich Herzklopfen..... Minibikes mit Bananensattel - mann das ist aus den good old 70th !!!!
Hab noch das teilchen gefunden, auch schön :
http://www.northerntool.com/sh…16370-_-Product%20Catalog
Lg, Schorsch
RV 50 wird dort nicht geführt .
Das ist wohl so, aber wie bei beinahe allen Anbietern gibt es eine gewisse Kompatilität unter denselben Modellen einer oder mehreren Baureihen.
Natürlich wird dir das Wuki-Wuki nicht bestätigen, die wollen ja abzocken wo es geht. Deswegen solte man sich selbst schlau machen.
Manchmal helfen dir die sites aber auch, guckst du hier:
Die geben an welche anderen Modelle für das entsprechende Teil kompatibel sind.
Mit dem Wissen kann man sich auch die entsprechenden Teile bei motomike.eu u.a. organisieren.
Defacto lernst du deine Kiste besser kennen und schätzen und schonst deinen Geldbeutel.
/ Schorsch
Grüss dich,
warum so umständlich ?
Geh zum nächsten Atlwagenverwerter und bau dir einen entsprechenden Glühbirnenhalter aus und model ihn um.
Sollte funktionieren und kostet beinahe nix.
/ Schorsch
ab und zu mal hier reingucken:
www.motomike.eu
online bestellen und beim Fachhandel abholen.
/ Schorsch
Welches Umschlüsselmass hast du auf deinem Duro ?
Kann ja hier in NL danach gucken. Vom Profil her hätte ich selbst meine Bedenken, wäre nicht so meine Ding.
Mit deinem Mass kann ich aber auch schon mal nach Carlisle Knobbies oder anderen Schlitzaugen-Produktionen Ausschau halten.
Die sollten schon zu ergattern sein.
Lg,
Schorsch
Aus NL nach beinahe CZ, mann das ´n Ding, aber machbar Herr Nachbar.
Auf´n trailer, da die Kumpels von DBAZ ja keine Packwagen mehr haben.
Und wann ?
greeeez,
Schorsch
Hier könntet ihr auch das ein und andere finden. Einfach RV ( 50/90/125 ) und Suzuki eingeben und sich durchwühlen.
Röhrich hat sich hier einen neuen OEM Gasbowdenzug ( RV125 ) für laues Geld ergattert.
Guckt ihr hier:
http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0
Wenn ihr was gefunden habt, den Händler kontaktieren und die Versandmodi ( zb. nach Austria ) aushandeln.
Über die Suche könnt ihr auch Teile zur Suche eingeben, dann melden sich die Anbieter bei euch wenn die was haben.
Eigentlich findet man so gut wie Alles, wenn man sich einwenig Zeit gibt. Aussedem stehen auch die kompatiblen Modelle dabei,
da kann man dann auch noch suchen.
/ Schorsch
Ho,Ho, plaste und elaste würde der Saxe jetzt sagen.
Für die kiddies von heute vielleicht ein tolles Spielzeug, aber irgendwie so´n Einheitsbrei. Die heutigen Plastebomber sehen beinahe alle gleich aus.
Ehrlich ist ehrlich, ´ne alte Dax oder Monkey oder auch die olle Hercules hatten mehr Flair und waren ansehnlicher. Obendrein stabiler und wartungsfreundlicher.
Wäre nicht mein Ding.
/ Schorsch
Hej Trio,
guckst du hier:
http://www.mondialmotors.it/eng/index.html
http://encycl.opentopia.com/te…_of_scooter_manufacturers
http://encycl.opentopia.com/te…_motorcycle_manufacturers
Es gibt natürlich noch die ein und andere Änderung im Welthandelsgefüge, Beispiel:
LIFAN ( VR China ), die lassen einen Grossteil ihrer Produktion in Russland bei V.A. Degtyrev Plant ( Corp. ) fertigen.
Guckst du hier: http://www.zid.ru/
Bitte nicht erschrecken, die Bohnenschleudern gehören zu deren Standartprogramm, die Flammwerfer, Rasenmäher etc. auch.
Aberrrr auch die BARHAN !
Die Russen haben´s halt drauf.
Salü,
Schorsch