Beiträge von HannsBimmBamm

    Hi Aussie,


    guess you´re from down under ????


    Think you mean center standart ( main frame ), ain´t easy to find within Europe. Try the french forum´s, could be possible there, but expensive. Or send a PM.


    greeez,


    Schorsch 8)

    Bei meinem Overhaul hab ich das ( Fett- /Öl- ) Papier gleich rausgeschmissen. Entrosten, Zinkspray drauf, trocknen/härten lassen, dann bei den Schraublöchern normales Lagerfett drauf, an der Innenkante zum Schlauch Vaseline, kann da ruhig etwas dicker. Dann das Gefrödel wieder zusammenschrauben und weiter geht´s. 8)
    Ist halt wie Heino schon sagte zum einfachen Trennen der Felgenhälften verbaut worden. Wichtig ist halt, dass man eindringendem Wasser keine Chance gibt, sonst gibt es diese exotherme Reaktion, die die Hälften unweigerlich zusammenbrät. :D
    Bei der Reifenmontage solltest du die Innenwulst der Felge, oder den Reifen selbst, am besten halt Beide, auch gut mit Vaseline oder säurefreiem Fett einschmieren. An der Innenwulst der Felge rostet der Scheiss besonders gut. :!: :!: :!: Dann würgst du dir bei der nächsten Demontage in 10 jahren einen ab. Dann bist du aber auch 10 Jahre älter !!!!


    Schorsch

    Hi Essex,


    THX für die Info. Hab erstmal nachdenken müssen, 22° vor OT erschien mir recht viel, aber die Kugel hat ja glücklicherweise 360°, also das scheint mir dann doch zu funktionieren.
    Übrigens hatte jemand anderes auch schon mal den Versuch gewagt mittels VAPE von Powerdynamo umzubauen, so bin ich auf den Trichter gekommen.
    Ok, die Simme Freunde aus´m Saxenländle haben da ja schon recht viel Erfahrung, da VAPE aus der Tschechei
    ( excuses: Czecheslovakia Republika = Land von gutem Bier und deftigem Essen !!!! :] ) kommt. Hatte noch einen Preisvergleich anstellen wollen, aber konnte aus deren Site nicht recht schlau werden, obwohl durch die EU gesponsort. Vielleicht liegt es auch an dem Pinguin in meiner Blechkiste, da will halt nett jeder mit.... du weisst schon, der liebe Onke Bill !!!!


    Wie bereits gesagt werden wir den EB dokumentieren und wenn´s glückt einstellen. 8|


    Falls du noch was loswerden willst, gerne.


    Bis denne,


    Schorsch :thumbup:

    Hallo Folks,


    da der kleine jetzt seine erste Rennpappe hat, darf er unsere 125er ausfahren. Allerdings sind die Lichtverhältnisse um das Böckchen herum als auch vom Böckchen ausgehend miserabel,
    Deshalb musste eine VAPE her, um mit 12Volt DC & 100 Watt die Lumen zu pimpen ( ist ja auch sicherer ). Nur, wieviel Grad Vorzündung ( wenn überhaupt ) oder Grad Hauptzündung hat der Motor der 125er ??? Nicht das jetzt einer denkt, ich wäre zu heiss gebadet oder so, ich meine natürlich wieviel Grad OT !! Wenn das alles klar ist werden wir den Umbau dokumentieren.


    die Grüsse vom Schorsch ;)

    ....schickes Teil !!! 8o


    könnte mir für unsere Sammlung gefallen. Gehe mal von aus, dass standart RV adptierte Rahmen mit GFK Verkleidung verwendet werden. Bei Gelegenheit meinen japanischen Kollegen in Rotterdam dazu befragen.

    Hallo Fans der breiten Schlappen,


    also, nach 4 Wochen unsinniger Warterei hab ich die beigelieferten Papiere beim TÜFF / Nord in einem verschlafenen Nest am Niederrhein wieder unbearbeitet abgeholt.
    Der zuständige Chef, der sich der Sache annehmen wollte, meinte nur, dass er diese komische Sprache ( englisch ) nicht verstehen könne. X(
    Ergo, dachte ich mir, na dann ab in den Osten !!!!! Die sprechen zwar besser russisch, könne aber mit solchen Exoten wie dem Eco mehr anfangen,
    da halt mehr gewöhnt als die verschlafenen Halb-Hohlländer.
    Also marschiert der Eco in Kürze per Motorradbrücke an unserem Camper quer durch die Republik zu seinem definitievem Standplatz.
    Von dort aus werden wir die DEKRA bemühen.


    Apropos: wir suchen noch einen Eco Diesel zu einem netten Preis. Also wer noch einen kennt, der ihn verkaufen will, gerne eben eine PN.


    Uuuund : in kürze ein neues Video.



    greeez,


    Schorsch :P

    Ja, ja Trio. Wir sind vor ein paar Wochen beim Sommer in Eppstein gewesen. Hab da so ein Teil Probegefahren, geiles feeling. Allerdings, biste was schwerer als 80kg, dann hört der Spass bei 70 - 75 ganz schön schnell auf. Und dann ist das Teil nicht mehr unbedingt für den täglichen Weg zur Dienststelle geeignet, weil zu langsam.
    Liegt ein B 40er drin. Beim HIPPO ein B 20. Muss mal bei HATZ checken, ob ich auch mit billigem Salatöl fahren kann ( vom Discounter meines Vertrauens :D :D :D ).
    Alternativ könnte ich auch einen 1 achs Anhänger mit 100 liter Tank dranhängen und einen Wochenendtrip nach LUXEMBURG machen, da soll der Diesel ja besonders billig sein. :thumbup:
    Aber vielleicht reicht ja auch schon die tchechische Republik, Pilsen soll ja auch recht schön und lekker sein und der Gottfried lebt da in der Nähe, gelle ??!!


    greeez,


    Schorsch

    Na ja, Geheimnisse hab ich ja nicht, nur lasse ich die Zügel beim Junior was lockerer als gebräuchlich. Und, hab ja noch andere Diesel und Motoren, um die ich mich täglich kümmern muss ( Lokomotiven ).
    Sogesehen hab ich den Junior wohl eben auf´s verkehrte Bein gesetzt, aber ich kenne das alte Forum auch schon eine Weile, war nur halt nicht so aktiv. Wir werden wohl morgen oder so mal ein neues Video machen , adresse kommt dann promt.


    Euer Schorsch :D

    Also Kinnings, haltet mal schön die Bälle flach...... ;)
    Der gute Mann zum TÜFF Nord hat sich diese Woche dranmachen wollen um die Daten für eine ABE vom Netz zu fischen, aber denkste !!!!!
    Da ich mit so einem Geschoss im Laufe des Jahres Hessisch -Sibirien unsicher machen will, ist ja das Richtige für die Jagd, passt ne gute Büchse hinten drauf, und der Anhänger kann locker 300kg haben, also Wildschwein halali, :thumbup: bin ich selbst auf die Inder -Nett Suche gegangen.
    Bei EUR - Lex hab ich dann das ein und andere Wesentliche gefunden. Das Teil hat zwar eine CE Prüfplakette, die wurde wegen einer " Vereinfachung der Regeln zur Zulassung von Fahrzeugen im Strassenverkehr ausserhalb von Autobahnen " ( jetzt kommt´s :::: OFF - HIghway use, das ist der Brüller schlechthin ) erteilt werden. Nimmt aber eine generelle Neuabnahme nicht weg.
    Jetzt hab ich da so einen chinesischen Fahrradtacho mit Kabel und Magnetfühler draufgebaut, hoffe, der Mann hat ein wenig Mitgefühl, denn, das Teil läuft im " Grossen " Gang vorwärts etwa 26 englische Meilen, dass´ so etwa 55 - 60 km/h. Rückwärts etwa 30. Na bin mal gespannt wann der anruft.......


    To be continued..... :rolleyes:



    Schorsch

    hallo,
    hab mich heute mal drangemacht die TW´s auszugraben. Also, die 125er sind häufig zu ergattern, die 200er und 225er sind sehr rar. Selbst hier im tiefen westen gibt es kaum dieser viecher, dachte doch dass zumindest die hohlländer oder belgier den kram importiert hatten, aber fehlanzeige. und unsere französischen brüder kennen auch nur die 125er variante.
    hmmmm, wo kann man die 200/225er dann noch auftreiben ? :whistling:


    Habe aber mittlerweile eine andere angeboten bekommen, schau mir die an und vielleicht wird es was.


    grüsse,


    schorsch

    Au Backe Röhrich, das iss ja eine fettes Teil.
    Nur schiete dass die Firma pleite iss. Aber wenn du mal nach Glasgow kommst kannste mir ruhig eine mitbringen, aber mit Anhänger, dann kann ich damit gleich die Bierkisten holn.
    Ansonsten wüsste ich nich wo man das Teil sonst noch abgreifen könnte. Ist doch ein land"wirt"schaftliches Fahrzeuch.


    Grüsse vom Schorsch :thumbup:

    Hi Trio,


    ich denke der Röhrich meint einen Bericht eines Enthousiasten über seinen Umbau zu einer Art Rennmaschine, die voriges jahr noch im alte Forum zu bewundern war. Ich suche mich auch schon dumm und d...lich, kann aber nix mehr finden. Die Mühle war, wenn mich meine Pupillen nicht täuschen schwarz, und ein Ding war bei mir im Besonderen hängengeblieben: er hatte alles vom Umbau in einer tollen Bilderstrecke erklärt. Auch, dass er beim TÜV ( etwas was wir hier in den niederen landen, so god will, nicht haben :rolleyes: ) ohne vernünftige Vorderradscheibenbremse keine Chance haben wird. Kann mir gut vorstellen was der Röhrich will, das Ding einfach ein bisschen heiss machen, dass sieht doch ganz schön blöd aus, wenn dich die Kids auf´m Fahrradweg mit ihren Plaste-Kisten aus Korea links mit 90 überholen und dir den Stinkefinger zeigen. Da kannste auch gleich auf eine HATZ Diesel Enfield vom Sommer in Eppstein umsteigen, dass ist wohl in etwa die selbe Klasse ( aber nur qua Geschwindigkeit - nicht qua Body !!! )
    Vielleicht hat unser Moderator noch ne Idee wo der Bericht abgeblieben ist, das WWW vergisst doch normalerweise nix ????


    Grüsse vom Schorsch als Malsfeld