Beiträge von ichlatuernicht

    Das mopedchen läuft wieder :)


    vielen dank für den tipp mit dem simmerring dieser war einfach herausgerutscht. Ich habe ihn nun ersetzt und alles ist wieder super!


    Nun habe ich aber noch ein anderes problem.
    Da außer das der Motor nicht lief auch noch die Elektrik nicht Funktioniert hat, habe ich mich heute daran gemacht diese ebenfalls wieder gangbar zu machen.
    Da sich an dem Kabelbaum allerdings dem anschein nach schon mehrere Hobbyelektriker verewigt hatten. Bin ich kurzerhand zu Conrad gefahren und habe einen haufen Kabel + Stecker gekauft und mir einen neuen Kabelbaum gebaut.
    Die meiste Elektrik funktioniert jetzt wieder außer das vordere Licht das verursacht einen Kurzschluss der dadurch wieder geöffnet wird das ich das gelbe Kabel das von der Lichtmaschine kommt trenne.
    Hat einer von euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    grüße Ichlatuernicht

    Vielen dank schonmal für die Hilfe.
    Die Simmerringe habe ich bestellt und werde mich melden ob das die Lösung des Problems war.
    Außerdem vielen Dank für den Tipp mit der Zündkerze da werde ich mal schauen das ich mir eine neue besorge.


    grüße Ichlatuernicht

    Ok.
    Vielen dank das werde ich mal testen.
    könnt ihr mir vllt auch noch einen Tipp geben woher ich des Simmerring bekomme und wie ich diesen Tausche ?


    Grüße
    Ichlatuernicht

    Hallo,


    Sie ist beim Hochdrehen ohne Choke abgestorben.
    Deshalb habe ich den Vergaser nach Schmudtkes Anleitung eingestelt. Also habe ich die Luftschraube und die Leerlaufdrehzahl verändert.
    Als das nicht hundertprozentig geholfen hatte habe ich die Zündung kontrolliert und die Markierung war ca 5mm zuspät, was ich dann korigiert habe.
    Daraufhin lief sie Super.


    Als Zündkerze habe ich eine NGK-BR6HS eingebaut.


    Nein die Falschluft habe ich nicht überprüft wie tue ich dies am besten?
    außerdem ist mir heute nach einer Weile treten aufgefallen das auf der Seite der Lichtmaschine ein schwall Benzin heraus kam.
    Sitzt auf der Seite irgend ein Übelauf oder könnte dies ein anzeichen für den Fehler sein?


    grüße Ichlatuernicht

    Benzin habe ich gerade nochmal getestet das läuft ausreichend nach.


    Wenn ich das richtig lese sind das alles keine Gründe dafür das sie garnicht mehr anspringt?


    grüße Ichlatuernicht

    Hallo,


    meine susi lief endlich wieder. Noch nicht perfekt aber mann konnte Fahren.
    Nachdem ich die Zündung und den Vergaser richtig eingestellt hatte war alles Perfekt.
    Bei der ersten fahrt jedoch blieb sie nach 2 km stehen und ließ sich auch nicht wieder davon überzeugen Anzuspringen...
    Inzwischen habe ich bereits die Zündung neu Eingestellt mit einem Stroboskop getestet und ebenfalls die Einstellungen des Vergasers geprüft.
    Außerdem habe ich die Zündkerze getauscht
    und die Membrane auf Tipp eines örtlichen Schraubers erneuert.
    dennoch will sie nicht.
    Auch wenn sie immer wieder einen versuch macht Anzuspringen passiert nichts.


    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.


    Grüße,


    Ichlatuernicht

    Hallo,


    Ich habe es geschafft nach laner Zeit meine susi wieder zusammen zu setzen.


    Nun habe ich einige Probleme und hoffe das ihr mir dabei weiter helfen könnt.


    1. Sehr starker weiser rauch und verölte zündkerze. Selbst bei ausgehaktem zug an der Ölpumpe. ( die nachbarn wollten beim versuch des einstellens schon die Feuerwehr rufen)


    2. an den Schrauben am Motorgehäuse läuft Getriebeöl heraus.


    3. Der Motor läuft nich ohne Choke.


    4. Sobald ich das Licht anschalte geht der Motor aus.


    Und als letzte "kleinigkeit" funktionieren die Blinker nicht.


    Grüße ichlatuernicht

    wenn ihr die anderen hochgeladenen videos von dem youtube profil anschaut findet ihr auchnoch andere sachen die wir angestellt haben wie mit dem fahrrad in den see springen auf schlittschuhen von einem auto über einen zugefrohrenen weiher ziehen oder eine geiselnahme

    hallo
    habe eine optisch total zerstörte aber gut laufende rv50 erstanden und bin nun damit beschäftigt während ich sie fahre soweit es mein geld hergibt sie herzurichten
    dazu besitze ich eine olex eine vollcross (hab ich geschenkt bekommen total abgefucktes gerät aus dem ich meine kompletten bastelkentnisse habe nach dem moto 10min fahn 1 stunde bauen XD )
    und ein tommos mofa das mir auch irgendwie zugelaufen ist :D
    grüße ichlatuernicht