Beiträge von Schmudke

    Moin moin,


    hochinteressant das Thema, mit konkreten Angaben.


    Vielleicht solltest Du aber nach den Erkenntnissen Deinen ersten Beitrag bearbeiten / editieren und einen Satz vorweg stellen, n?mlich dass Du inzwischen von der Salzs?uretherapie abr?tst.
    Vielleicht liest nicht jeder interessierte alle Beitr?ge bis zum Schluss durch, und begeht so den gleichen Fehler wie Du. - soll nur eine Anregung sein -


    Gru?
    Schmudke

    Moin moin,


    wie Heino schon schreibt, sind die Bridgestone mit den Dimensionen 5.40 - 10 die originalen. (und soweit ich wei? in der BRD die einzig zugelassenen - ansonsten T?V- Abnahme und Eintragung ein MUSS)


    Und dann gibt es noch einen Unterschied zwischen vorne und hinten (Zweisitzer / Deutschland & ?sterreich)


    Vorderrad: 5.4 - 10-4PR
    Hinterrad: 5.4 - 10-8PR


    Beim Einsitzer kannst Du f?r vorne und hinten den 5.4 - 10-4PR benutzen.


    Gru?
    Schmudke

    So, bin durch.
    Ich habe nat?rlich nicht alles gelesen, aber ich bin positiv ?berrascht. Es geht hier jetzt tats?chlich konkreter, sachlicher und freundlicher zu als vor einem Jahr.


    Grund genug hier ?fters mal wieder rein zu schauen, aber nicht t?glich, dazu haben sich meine Interessen zu sehr verlagert. Werde mich jetzt erstmal meiner russischen M72 (Bj. 1957) widmen und sie nach vier Jahren abgelaufenenem T?V wieder versuchen r?ber zu bringen.


    Meine beiden RV50 stehen eigentlich nur noch rum. Weder schraube ich daran, noch sind sie versichert. Motorrad (XT600 3TB Bj. 92 / Sumo- Umbau) fahren macht halt doch mehr Spa? und bringt einen wesentlich schneller ans Ziel. Aber ich denke, dass ich jetzt wieder ?fters hier landen werde, als in der letzten Zeit.


    Also bis sp?ter und beste Gr??e


    Schmudke


    P.S.: Zu Hahnes Gr?nden k?nnte ich hier jetzt auch was sagen (ich habe vollstes Verst?ndnis), halte ich aber nicht f?r meine Aufgabe.


    Jetzt soll ich aber mal zu Bett, werde gleich abgeholt zum Veteranen- Teilemarkt.

    Ja mensch, das nenn ich doch mal fair von Dir:


    Du bittest hier andere um Hilfe, bist aber nicht gewillt, anderen Fragenden zu sagen, wo es wichtige Teile gibt. Und auf so ein Teil sind hier nun wirklich viele scharf.


    Wenn das also der Sinn eines Forums ist......
    Nun denn, werden wir halt alle doof sterben.


    Gru?
    Schmudke



    P.S.: Auch wenn ich mich in einem anderen Thread an unsinnigen Antworten - wie meine hier gerade - st?re, konnte ich mir das jetzt nicht verkneifen. Aber bitte jetzt jetzt keine Beleidigungen oder gar einen Streit ausbrechen lassen ;)


    Aber schau doch mal hier , wenn Du es nicht schon getan hast.
    Oder besser noch hier den Tipp von Meister Hahne, meinem pers?nlichen Zweitakt- Papst.

    @ Heino


    Moin moin mal wieder,


    also es gibt mich noch, bin inzwischen jedoch nur noch h?chst selten hier (das letzte mal am 19.08.2008 ).


    Da ich heute mal wieder meine Moppeds in der Garage versammelt, und angefangen habe zu putzen und zu schrauben, dachte ich gerade mal: schau mal wieder ins Forum.


    Der Grund f?r meine seltenen Besuche ist der, dass mir hier zu viel "Geschwafelt" wurde. Gerade habe ich den Beitrag "SENF SENF SENF" gelesen, und genau das dort beschriebene ist der Grund.
    Wenn ich mich eingeloggt hatte, gab es zig neue Beitr?ge, die ich dann alle durchgelesen habe und nahezu ne Stunde im Forum war. Aber echt interessantes, wie ordentliche Antworten oder Fragen gab es selten. Die meisten Sachen waren echt bl?de Kommentare, oder Sachen wie "find ich auch" oder so. Dazu war / ist mir meine Zeit einfach zu schade.


    Wie bereits bei einigen anderen Threads geschrieben, kommen oft nur bl?de Kommentare, unwichtige und alberne Erg?nzungen, und zudem wurden mir von einigen Leuten einige andere zu sehr angegriffen oder gar auf ?belste beschimpft oder verunglimpft. Ich finde, das hat hier nichts zu suchen, sondern es sollte um Fakten gehen. Und deshalb habe ich ein wenig den Spa? an diesem Forum verloren und t?ftel f?r mich selbst.


    Aber jetzt bin ich ja wieder mal hier, werde wohl bis morgen fr?h lesen (fange immer unten im Forum an zu lesen, bin also gerade mal 1/4 Std online), was in den letzten 8 Monaten hier so passiert ist, was f?r Beitr?ge geschrieben wurden, und dann entscheide ich, ob ich wieder mal ?fters reinschaue.


    Also, ich bin dann mal gespannt, was mich hier erwartet.


    Auf sp?ter
    Schmudke

    :D Moin


    Wie hast Du denn den Vergaser gereinigt?
    Ich empfehle ein Vergaserreinigerspray (z.B. von Louis). Vergaser komplett auseinander bauen (jede einzelne D?se), Teile in ein Glas legen, und Spray draufknallen, bis sich die Kleinteile vollst?ndig in der Fl?ssigkeit befinden. Dann einige Zeit (Stunden) wirken lassen, raus nehmen und mit Druckluft ausblasen. Wieder zusammenbauen und fertig.
    Auf keinen Fall die D?sen mit Draht frei pulen, damit besch?digst Du unter Umst?ndenm die D?sen.


    Gru?
    Schmudke

    :D Moin,


    laut deutschem Handbuch geh?ren 6V / 8W Lampen in die Blinker.
    Laut Schaltplan f?r Deutschland, ?sterreich und Schweiz jedoch wieder 21W, laut Schaltplan f?r Belgien und dem allgemeinen (aus der Service Manuel in engl.) wiederum nur 8W.
    Was nun stimmt ist wohl Ansichtssache. Ich empfehle weiterhin 8W.
    Ob das allerdings mit Deinem Problem zu tun hat, kann ich nicht sagen, da auch andere RV- Fahrer 21W benutzen, und das ohne Probleme.


    Jetzt sind wohl alle Klarheiten beseitigt und die Verwirrung ist komplett - Dank der verschiedenen Angaben von Suzuki, ich kann da nichts f?r.


    Gru?
    Schmudke

    :D Moin,


    da stellt sich die Frage, ob wenigstens der erste Beitrag ernst gemeint war. Wenn ja, gibt es ja soooo saubl?de Menschen, wie ich es nicht f?r m?glich gehalten habe.


    Schmudke

    :D Moin moin


    Hast Du mal eine neue Z?ndkerze probiert?
    Wenn Kerzenstecker und das Z?ndkabel wirklich in Ordnung sind (kein Wackelkontakt, auch nicht in der Zuleitung zur Z?ndspule von der Lima), w?rde ich aber auf Unterbrecherkontakt tippen. Miss mal nach (Unterbrecherabstand 0,35 mm) und schau, dass die Befestigungsschraube (siehe meine HP) auch fest angezogen ist, die Unterbrecherplatte also fest, und nicht hin und her wackeln kann.


    Gru?


    Schmudke

    :D Moin moin


    Soweit ich wei?, gibt es bei Louis auch einzelne Blinkergl?ser. Ich w?rde mal ein originales einstecken und bei Louis zum Infotresen gehen. Ich denke, da h?ttest Du gute Chancen.
    Keine Ahnung, ob die auch online (louis.de oder .at) verf?gbar sind.


    Gru?
    Schmudke

    Zitat

    von Hahne:
    ... wenn es da nicht dieses Copyright g?be. ... bin da etwas vorsichtig mit! ...gell Schmudke! ( der davon ein Lied singen kann)


    nnnngh ! K?nnte immer noch kotzen. Aber egal, ist aussergerichtlich gelaufen und Vergleich l?ngst bezahlt. Bei anderen ging es in der gleichen Sache um ?ber 100.000 ?. Hab ich also Gl?ck gehabt. Aber damit ist echt nicht zu spa?en. Ehrlich.


    @ doenertier2707
    So, und der Suzi- H?ndler hat so etwas auf seinem Rechner, weil er so etwas von Suzuki zur Verf?gung gestellt bekommt. Wird aber keiner weiter reichen, eben aufgrund des Copyrights und der Vertragsbedingungen zw. Suzuki und Vertragsh?ndler.


    @ Rider
    Und richtig, man kann verlinken, aber wohin, wenn so etwas doch nirgends zu finden ist. Sag mir einen Link, und ich stelle ihn auf meine HPs. Aber ich denke mal, den Link gibt es nicht, denn sonst w?re er hier sicherlich schon lange verf?gbar.


    Gru?
    Schmudke