Posts by Markus71

    Hey Christian,


    eine RV50 borgt man nicht mal seinem besten Freund aus, und eine grüne RV50 schon gleich überhaupt nicht!! 8o


    Du leihst deine Freundin ja auch niemand aus!! ;) .....oder ist das in Österreich etwa normal???

    Hallo,


    mir ist gerade aufgefallen, daß die angebotenen Ölablaßschrauben immer das Baujahr 1973 bis 1974 und manchmal noch das Baujahr 1975 enthalten. Meine RV90 ist aber Baujahr 1979. Kann es sein, daß die Japaner später ein größeres Gewinde geschnitten haben??


    Falls jemand am Wochenende auch einen Ölwechsel macht, dann wäre es super, wenn Ihr Eure Schraube messen könntet.......danke. :thumbsup:

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte eine magnetische Ölablaßschraube montieren nach dem Ölwechsel. Habe mich richtig gefreut, als ich auf ebay eine gefunden habe für die RV90. Da verkaufen sie nur Ölablaßschrauben


    M14 x 1,25.


    Jetzt mußte ich festestellen, daß ich eine


    M10 x 1,25 brauche.


    Habe nur ich ein M10 Gewinde oder ihr auch.


    Danke für Eure Antworten 8o

    Hallo Gemeinde!!


    Bin gerade eine kleine Runde nach dem Winter mit meiner RV90 gefahren und als das Öl warmgefahren war und ich die RV wieder abgestellt habe, hat es einen Tropfen Öl aus dem Simmering vom Kickstarter gedrückt. Denke, besser wird das nicht mehr werden und ich würde ihn gerne austauschen. Muß ich da den Motordeckel entfernen oder geht das auch von außen??


    Dann gibt's natürlich auch gleich einen Ölwechsel dazu. Gibt es auch für das kleine Gewinde eine Ablaßschraube mit Magnet?? Hat jemand so eine Schraube drin und wo kann ich die kaufen, ich habe für das kleine Gewinde noch keine gesehen.


    Danke für Eure Antworten

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, mit wieviel Drehmoment ich meine Zündkerze aniehen muß?? Habe etwas Startprobleme und werden für meine RV90 eine empfohlene


    NGK BP8 HS mir holen und wollte sie optimal anziehen.


    Danke schon mal im Voraus...

    Weiß jemand,ob die Benzinschläuche von der RV50 den gleichen Durchmesser hat wie die RV90, den von der RV50 weiß ich ihn. Ich kann an meiner 90er nicht messen, weil sie nicht bei mir zu Hause steht und ich gleich mit der richtigen Benzinleitung zum Montieren fahren will.

    Hallo Foris,


    ich habe das Gefühl, daß meine RV90 zu wenig Benzin bekommt auf längeren Fahrten. Ich habe schon das große SNV verbaut. Vielleicht sind ja die Filter voll und darum werden sie jetzt ausgebaut.
    Bestimmt haben hier schon eingie das auch gemacht. Bevor ich anfange zu Schraube noch ein paar Fragen: ?(


    1, Wieviel cm Benzinleitung brauch ich denn um die Leitungen alle zu erneuern??


    2. Ein Filter sollte ja schon sein, soll ich da ein ganz normalen Benzinfilter dazwischen klemmen?? Wo habt ihr den dann verbaut??


    3. Was für ein Innen- und Außendruchmesser hat die Benzinleitung??


    Gibt es noch was, auf was ich achten soll oder noch gleich mitmachen sollte??



    Danke für Eure Antworten und Eure Mühe...

    Hey Christian,


    sieht echt super aus mit dem Seitenständer!! :thumbup:
    Die sieht optisch echt toll aus. Freut mich, daß du so viel Spaß daran hast und die RV in gute Hände gekommen ist......na in Österreich halt, aber an die Straßen muß sie sich wohl gewöhnen müssen :D .


    Allzeit gute Fahrt und immer ein Schluck Benzin im Tank......


    Liebe Grüße vom Bodensee.....


    Markus