Beiträge von mash211

    Für jemanden der eigentlich schon weiss wie das ganze aussehen muss, trifft das bestimmt zu. Hier aus dem Forum will nicht zufällig jemand für mich ein Service Manual auf den Kopierer legen?


    Würde selbstverständlich für die Unkosten aufkommen. *Friendly grins


    Gruss


    Markus

    Hi prelude,


    danke für den Hinweis, so macht das dann auch Sinn. Werde das die Tage dann mal ausprobieren.


    Leider habe ich kein Werkstatthandbuch, hast Du eines? Wo bekommt man denn eines her.


    Deine Kritik ist durchaus angebracht, dass sieht man auch einige Posts weiter oben, dass ich das mittlerweile auch eingesehen habe. Zu Beginn blieb mir aber nicht viel. Ich Stand vor der Wahl entweder ich hätte alles in eine Werkstatt gegeben, oder ich machs selbst. Habe mich für den zweiten Weg entschieden. Es war dringend notwendig zu handeln, denn die Reifen waren am Ende. Vorne war noch der erste Reifen drauf. So kam dann eben das eine zum anderen. Sicherheit geht absolut vor und ich werde mich nicht drauf setzen, wenn das nicht zu 100% passt.


    Wollte unbedingt die Schrauben mit dem Suzuki-Logo weiter nutzen, neue habe ich keine gefunden. Die Schrauben sind jetzt poliert, bei manchen hat das aber nichts mehr genutzt. Wenn mir jemand neue Schrauben hätte mit Suzuki-Logo, würde ich diese sofort nehmen.


    Gruss


    Markus

    Hallo RVler,


    bin mal wieder im Keller. Man glaubt es nicht, ich hab das Vorderrad auf die Nabe bekommen und es ist mal dran. Bitte schaut mal ob das bei Euch auch so montiert ist. Hatte leider keine Bilder wie es vorher war. Bei mir ist es jetzt so, dass jeweils ganz aussen eine Beilagscheibe ist.


    Vorausgesetzt die Nabe passt so, komme ich zum nächsten Problem. Bei der Bremse passt was nicht, es sind neue Belege drauf aber ich finde die Einstellung nicht wie diese montiert werden muss. Es gibt ja diese Markierung wie weit der Hebel gehen darf und ich bin jetzt schon weit drüber raus. Bitte werft doch mal einen Blick auf das Bild DSC_0238, das passt so nicht wie muss es sein?


    Gruss


    Markus

    Hi Zepfm,


    die Felgen sind fertig, die neuen Reifen sind schon drauf. Neue Bremsbeläge sind montiert. Die Elektrik hat keine Probleme, habe ich auch nicht angefasst. Der neue Tacho ist da, aber noch nicht montiert. Mir fehlen die passenden neuen Ritzel. Auspuff hätte ich jetzt den alten drauf gelassen. Wenn es einen geben würde der bei nahezu gleicher Form etwas bei der Leistung bringt, würde ich mir das schon überlegen. Hatte das eigentlich mal mit Hahne vor, aber leider ist der Meister ja nicht mehr unter uns.


    Werde morgen ein paar Bilder zum aktuellen Stand machen.


    Gruss


    Markus

    Gut


    hätte nicht gedacht dass ich in diese Situation komme, aber leider komme ich nicht mehr weiter.


    Mittlerweile habe ich glaube ich mehr Lack auch dem Boden gelassen als meine Fuffie jemals durch Rost verloren hat. Wir kommen also an die Stelle wo ich auf Euch hoffe!


    Es ist eine Erkenntnis, die mir sagt das der "Schuster bleib bei Deinen Rappen" .


    Wer kann mir hier vor Ort bem Zusammenbau meiner Fuffie helfen. Anfahrt, Abfahrt (Benzin) und ein Kasten Bier incl. Verpflegung vor Ort geht auf mich. Schlafmöglichkeiten hab ich für einen ganzen Mechanikertrupp. Wenns mehr sein sollte, dann auf privat. Zylinder, Reifen, Tacho alles ist da, oder ich beschaffe was noch fehlt.


    Wer diesen Thread von Beginn an gelesen hat, weiss dass es mir nicht um ein Investitionsobjekt für die Bucht geht! *Schmalzmodus EIN" Mir geht es darum das Erbe meines Onkels zu erhalten. Solange es mich gibt wird es meine Fuffie in meinem Haushalt geben.


    Es tut weh zu sehen, dass dieses Schmuckstück der 70iger mittlerweile seit über einem Jahr ein Dasein in Einzelteilen in meinem Keller fristet. Die Kleine wird 40 und ich will mit neuem Zylinder, neuer Übersetzung, neuem Tacho und neuen Reifen dieses Jubiläum feiern. *Schmalzmodus AUS"


    Das klingt alles wie ein Hilferuf, jup das ist es auch. Wer sich angesprochen fühlt sollte sich bitte bei mir hier übers Forum mit der Handynummer melden. Melde mich dann und wir machen einen Termin aus.


    Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand finden würde der mir aus der Patsche helfen kann. Ach ja, ich wohne ca 50 km entfernt von Stuttgart und ca 35 km entfernt von Ulm. Lachingen ist der Standort meiner kleinen Susie.


    Gruss


    Markus


    Der Thread sagt es, ich bin ein Anfänger!

    Hallo prelude811,


    die Felgen wurden zuerst Sandgestrahlt und dann lackiert. Die Farbe heisst Porschesilber, könnte aber den genauen Farbcode in Erfahrung bringen.


    Hat keiner von Euch eine Idee wegen der richtigen Übersetzung mit dem 4PS 60 ccm Zylinder?


    Gruss


    Markus

    Sorry, das Reifenthema wurde ja geklärt-


    Mir stellt sich nun die Frage nach den perfekten Ritzeln. Für alle die noch nicht komplett mitlesen. Habe nen 4 PS Zylinder der auf ca 60 cm/3 aufgebohrt wurde.....


    Bis jetzt habe ich 15/32 Ritzel drauf. 60 war kein Thema 65 mit Rückenwind.....


    Bevor ich jetzt wieder alles zusammenschraube, würde ich gerne die Kombination haben um im Optimalfall meine Fuffie dann ales 80iger melden zu können. Ihr wisst was ich meine.....


    Vielen Dank für Eure Meinungen


    Markus

    Das hochgelegte Schutzblech ist einfach geil. Gibt der RV einen Cross-Charakter, ich liebe das. Wenn ich mich recht erinnere, war das die US-Version.... Korrigiert mich


    Die Blinker finde ich echt übel. An ne RV gehören Eierblinker, das hat sonst nichts mehr mit dem Flair der 70iger zu tun.


    Technisch frage ich mich, ob denn der LED-Umbau mit einer RV50 auch so zu machen wäre. Was sagt denn der TÜV zu der Kiste?


    FN ... UL is nicht weit. Perfekte Bedingungen um mal ins Gespräch zu kommen. ;)


    Gruss


    Markus

    DSC_0012.JPGNeuigkeiten!


    Hatte ja mal den Plan meine Schrauben verchromen zu lassen. Zum Glück hab ich versucht was ich eigentlich schon zu Beginn geplant hatte. Hab mal mit nem Schwabbelaufsatz eine Schraube mit Schleifpaste und meinem Akkuschrauber poliert. Das Ergebnis ist für mich sehr überzeugend. Das sind doch Schrauben aus Edelstahl?


    Seht selbst .. Ach ja, in Cola lagen se vorher 3 Tage


    Eine Frage bezüglich der Felgen hab ich morgen noch.


    Markus

    hast du ne andere idee? Dachte mir, dass nach dem Sandstrahlen, lackieren mit Klarlack ausreichend ist. Habe ich hier einen falschen Ansatz. Wenn ja, dann schnell her mit den Vorschlägen, denn die Felgen sind schon beim Lackierer.


    Suche jetzt den passenden Schlauch, aber ich hab leider nur die Partnumber 5520027230 gefunden . Nur finde ich damit garnix. Auch habe ich hier schon im Forum gesucht, leider ohne Erfolg. Welche Schläuche habt Ihr denn eingebaut. Meine sind zerschnitten und verbacken ....


    Gruss


    Markus