Beiträge von aSart

    Hallo,


    habe das Problem auch gehabt! Bei mir lag es an dem Vergaser und zwar die Schwimmernadel kam nicht richtig hoch bzw Runter und somit drehte meine Suzi sehr hoch. Ich habe Gaszug ausgetauscht und Vergaser gereinigt. Jetzt läuft Sie einwandfrei!

    Ich habe mich mit Jungs in Verbindung gesetzt und dies wurde mir berichtet.


    "Hallo Stefan, Zweitakteranlagen mit Resobirne sehen in der Tat alle sehr ähnlich aus. Vom Verlauf und vor allem vom Flanschanschluss sind sie total verschieden, ebenso von den Steuerzeiten und vom Volumen. Theoretisch wäre es natürlich möglich, eine Anlage aus unserem Sortiment an die RV50 anzupassen mit viel Geschick und Schweißarbeiten, von der Leistung her ist das dann aber eine ganz andere Liga, die wird selbst der stärkste RV50 Tuningzylinder nicht bringen können."

    Hmmm.....soll ich doch eins kaufen und Ausprobieren? Außerdem ich habe gelesen wie die 2 Takter Auspuffe Funktionieren. Ich habe überlegt mein Auspuff etwas umzubauen so dass da mehr Druck entsteht, indem ich einfach die Flöte durch ein kleineres Rohr ersetzte. Könnte funktionieren oder?!


    Gruß
    Stefan

    Danke dir Woki,


    also ich bin noch am überlegen wie ich meine RV schneller machen soll(Außer Zylinderaufbohren und Vergaser wechseln). Leider seit dem Hahne verstorben ist wird es immer schwerer einen Rennauspuff zu besorgen. Der Auspuff von RV90 ist beschtimmt etwas länger als von der RV50. Ich habe etwas gegoogelt und bin zum entschluss gekommen Baugleiche Mopeds mir anzusehen und da die Auspuffanlagen zu vergleichen. Ich gehe stark von aus dass, Honda DAX ist von der Größe und auch was Zylinder angeht sehr der RV ähnlich und bin auf folgende Schweißkits/Auspuffanlagen gestoßen http://monkey-racing.com/shop/auspuffanlagen/. Eine DAX hat hier glaube ich keiner, oder?! Mich Interessiert wie bekommt man leistungsteigerung durch den Auspuff, je breiter (im druchmesser) der Krümmer ist, desto größer die Leistungsteigerung? Ich kenne noch Ausnahmen bei den RV´s wo Österreichischer Auspuff der RV50 brachte mehr Leistung als der Deutsche wobei äußerlich gabs keine Unterschiede.


    Gruß


    aSart/Stefan

    Servus Zusammen,


    Ich habe meine Suzi umgerüstet auf LED Blinker und das Rücklicht geändert (Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Ich muss sagen seit dem ich auf LED umgestiegen bin muss ich die Batterie nur 1 mal in 3 Monaten laden, früher wars 1 mal im Monat. Original Lichter habe ich behalten da ich noch auf der suche bin wie ich die Original Blinker umbauen kann, um da eine LED-Birnchen einzubauen(für Tipps bin ich sehr DANKBAR!). Ich habe aber eine Frage bezüglich Tuning. RV90 Motor, ist da die Lichtmaschiene 6v oder 12v? Passt der RV90 Motor auf RV50 ? Der Auspuff von der RV50 passt auf die 90, was muss geändert werden beim umbau? Die Bremse der RV50 und der RV90 sind unterschiedlich?


    Ich fahre zur Zeit RV50 mit 4 PS und Max. Speed liegt laut auto bei 65km/h, wo liegt max. Speed der RV90?


    Gruß


    Euer ewiger Schüler


    aSart/Stefan

    Servus!


    Habe da kleine Frage, ich glaube ihr kennt das Problem das mit der zeit jeder Auspuff am Krümmer etwas Rostet. Ich suche einen guten LAck/Farbe ect. was gut gegen Rost ist und auch die Hitze verträgt. Könnt ihr mir da was empfehlen?


    LG aSart

    Nice Tabelle Orionklausi sehr übersichtlich!



    Also ich hatte auch 2PS Version aber mit 15/32 übersertung spitze 48k km/h Seit dem ich ich andren überstrrömer geöffnet habe zieht meine susi laut Autotacho 70 km/h, Susi Tacho 64km/h, Navi 66km/h also gute 60 km/h und bei gewicht von 77 kg :rolleyes:


    LG aSart

    Larry deinen EDELSTÜCK kenne ich ^.- ich finde die susi voll hammer so top ORIGINAL!


    Meine habe ich für 100 euro gekauft ^.- und 400 reingesteckt ^.- und hatte gerade mal 8 000 km ^.- jetzt schon 9,900 km geht voll schnell !!


    Ich finde einen Mockik zu leben erwecken viel schöner und aufregender als schon fertigen zu kaufen aber jeder entscheidet es selbst.


    Letztens ist eine susi in Top zustand laut ebay für 1 000 und paar gequetschte verkauft worden....bin auch mal gespannt


    Gruß aSart

    Mir ist auf der Arbeit richtig langweilig, daswegen wollte ich hier mal paar Witze erzählen die mir gerade kollegen erzählt haben.


    1 Was ist eine joggende blondine?? Dumm gelaufen xD


    2 Fahren 2 blondinen im auto, sehen eine 3te auf einer wise in einem Bott rudern. Sagt die eine :" hay die da ne, die ruiniert unser Ruf!!! die andere dadrauf :" echt man, wenn ich schwimmen könnte würde ich es ihr sagen"



    XDDDDDDDD

    Liebe Grüße aus sonningen Mönchengladbach ^.- ....ich habe zwar keine RV 125 oder sonst einen Zweirad der über 50ccm ist, bin aber auch am überlegen mir sowas zuzulegen, nur meine Freundin macht da Stress^^ aber ich bin ein stolzer besitzer einer RV 50...die auf der geraden 70-75km/h bringt was für etwas spaß im sommer reicht für geringe kosten.


    Herzlich Wilkommen!


    GLG aSart (Stefan)

    Hallo ihr Lieben!


    Also habe endlich mal zeit gefunden um mein Tacho zu testet, ergbisse haben mich gefreut aber auch nicht. Mein Tacho Zeigt 65km/h in der tat sind es aber (NAVI und AUTO gemessen) 70-73 km/h. Ich dachte die reifen größe bzw der umfang ist größer als original und somit auch zeigt es weniger geschwindigkeit an, habe original verbaut und da tut sich nichts -.- .....dachte meine Tachowelle wär kaputt, ist aber nicht der fahl da die neue Tachowelle zeigt das selbe an X( wo kann das Problem liegen?


    GLG euer aSart

    HERZLICH WILLKOMMEN!!!!


    RV Liebhaber,keiner kann uns stoppen wir werden immer mehr ! Viel erfolg im Forum!


    Gruß aSart

    Servus und Willkommen bei uns Roadrunner!!


    Also erstazteile; Tuningsteile und und und findest du bei ebay und auch bei Suzuki Händler auch der Gottfried (Hahne) hat einiges zu bitten http://www.hahne-power.de/ ansonsoten schaue dich mal bei uns im forum um^^ findest beschtimmt vieles was dir zu nutze wird!


    LG aSart aus Sonningen Mönchengladbach

    Kann sein das die susi einsitzer ist und da wurde 2sitzer sitz verbaut?? oder es gibt auch 2 versionen von den 2 sitzer..einmal lang und kurz ^.- naja sowie es aussieht ist es nur grundiert und Teileweise lackiert....ich finds TOLL!! ^.- Frohes schaffen!!!!


    LG aSart

    Chek dein Auspuff echt^^ bei mir hat es an die hmmmmmmm 20 km/h plus gemacht meine ussi läuft 70 km/h ohne was zu änder mit 4PS zylider und 15/32 übersetzung
    Such mal Auspuff ausbrennen..leider muss los sonst hätte ich es für dich gemacht!


    GLG aSart

    Weiß nicht lag mir so auf der Zunge xDD Shoke :) Choke...aha da habe ich mich geirrt also ich muss die schraube aufdrehen....also zum Zylider gemisch mager und in die adrere
    Richtung Fetter...irgendwie bin ich voll durcheinander !!-.-

    Shoke erhöht Luftzufuhr im vergaser wenn ich es richtig versteh, es heist das mein gemisch mit shoke mager sein sollte, das Lustige ist ohne shoke kann ich meinen möp morgens nicht starten, wenn ich gemischeinstellschraube zudrehe (also richtung Zylider) dann wird das gemisch mager, in die andre richtung Fetter, irre ich mich da etwa?


    LG aSart

    Moin moin


    Habe gestern Schwimmernadelventil verglichen und es kammen komische aber bemerkenswerte ergebnisse zustanden.


    1 Originaler SNV höhstgeschwindigkeit von 70 km/h aber in hohen drehzahlbereich hört man komisches rasseln (denke kolbenringe)


    2 Von Hahne der Große SVN Höhstgeschwindigkeit von 65km/h aber das rasseln hört man überhaupt nicht


    in beiden fällen habe ich an vergaser einstellungen gefummelt um das perfecte kerzenbild zu erreichen, auch die höhstgeschwindigkeit lässt sich mit Shocke besser erreichen als ohne,
    wunder mich etwas. Ich habe den Verdacht das ich die nadel um einen strich nach oben
    setzen sollte,dann mit dem Größeren SVN würde ich auch an die 70km/h kommen oder??


    Kann mir jemand einen Tipp geben wieso 5km/h einfach so verloren gehen?


    LG aSart