Posts by chris283

    Das ist schonmal ein spitzen Link!! Danke!


    Letzte Frage, weiß jemand ob die Gabeln vom Modell M/A 1975/76
    auch in die Gabel von 1978 (C) passen?



    Danke!!

    Servus Leute, ich brauch eure Hilfe... :/


    ich brauche neue Standrohre, die jetzigen sind auf Höhe der Simmerringe eingerostet, da hilft au kein Simmeringwechsel mehr :-( !


    Hab schon über Telefon einige Händler kontaktiert, jedoch haben anscheinend alle keine Lust mir zu helfen, oder keine Möglichkeit!


    Bei mir in der Nähe ist leider kein richtiger Suzuki Händler :(...



    Deswegen suche ich jetzt noch gute alte Standrohre oder komplett neue!
    Hat vielleicht jemand noch einen Satz oder einen guten Händler an der Hand, der uns Rv Fahrer unterstützt?



    Danke im Vorraus,


    Chris

    Also:
    - Verbrauch: bei mir ca. 3,5l/100km
    - Sprit: Super
    - Tankinhalt meines wissens: 3,5l (davon 0,5 Reserve)
    - Joke ist herrausen wenn zug locker (richtung rechts)
    - Normalerweise dürfte sie recht komisch laufen wenn der choke drin is und der motor warm, könnte an der vergaserabstimmung liegen
    - Sportluftfilter lässt den motor leichter "atmen", aber dann musst du auch den vergaser abstimmen und so (meiner meinung nach is die suzi eh mehr zum genießen und nicht zum rasen :b)


    ihr dürft mich gerne korrigieren, aus fehlern kann man nur lernen :D


    ach und:


    SPITZEN ENTSCHEIDUNG den Plastikmist für ne Suzi einzutauschen :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Nicht dein Ernst :O


    Oh Gott... Ich hab ihn zwar nicht näher gekannt aber er war einer der wenigen die unendlich lange Geduld mit Anfängern hatten.


    Schade das immer die besten Leute von uns gehen :(!


    Ich hoffe da oben gehts ihm besser als hier, da hat er wenigstens keinen kaputten Körper.



    Rest in Peace, ich werde dich auf keinen Fall vergessen! Du bist auf ewig in meinem Herz!


    ein sehr trauriger Chris :(

    19 Jahre jung und erst gestern alle Züge am Moped neu gezogen und verlötet, weil teils ziemlich kaputt! :)


    Kann auch alle Schweißverfahren und Hart- und Weichlöten, als Metaller Pflicht ;)


    Nur wenn ein Teil wirklich am S**k und unreparierbar ist, bekommt die Kleine mal Neu- oder Nachbauteile :)) siehe Sitzbezug oder ähnliches!


    (Provisorien gibt es aber auch nicht, ganz repariert oder garnicht!)


    Es gibt also noch Jugendliche die was selbst machen können, man muss nur suchen :D



    in dem Sinne, mfg :))

    Servus,


    hab erst letztes Jahr die 30 Jahre alten Reifen von den Felgen gemacht...


    dafür hab ich die Felgenhälften getrennt und den Reifen zerschnitten. Innen waren die Felgen total gerostet, was das runtermachten extra erschwert hat...


    Am besten lässt du das machen, die haben das Werkzeug dafür, geht aber auch daheim!


    Ist halt ein ziemliches Gefummel und Sandstrahlen musst sie dann sowieso..


    Hab sie gleich silber Pulvern lassen :)



    Mfg

    50-60km/h sind aber schon im Tuningbereich, Orginal sind ca. 45km/h bei der Deutschen RV50

    Naaja, wie früher halt auch, varriert das ziemlich..


    Meine fährt auch ihre 55 so und 60 packt sie mit Rückenwind 8)


    Mfg

    suzuki RV 50 met 90 CC motor met duitse papieren + kader met


    belgische papieren


    übersetz ich mal mit :


    Suzuki Rv 50 mit 90 ccm Motor mit Deutschen Papieren + (kader) mit Belgischen Papieren


    meinste das?^^

    Du meinst, wenn ich die Gabel rotzevoll mach, bekomm ich sie einfach rein als anders? Ich verzweifel nämlich gleich an den Dingern :(


    Ich hab glaub ich schon jede Möglichkeit ausprobiert, die Dinger festzubekommen, aber der Gegendruck von der "Normalen" Feder steht mir immer im Weg.



    Mfg Chris

    Danke, Kugellager hab ich für 29,20 € bekommen :)


    Nicht ganz billig aber noch in Ordnung.


    Ach ja,eingebaut sind sie auch und passen :)


    Jetzt noch neues Öl in die Federgabel und dann sollte alles passen.



    Danke für die massigen Antworten Leute!



    Mfg Chris



    Ps: Hahne: Kann sein, waren nach dem ausbau regelrecht zerstört :P

    Alles klar, Kugellager hab ich mit mehr oder weniger Zerstörungswut und Gewalt herausgebracht :P


    Werde dann Montag zum Kugellager-Laden fahren und mal eins mitnehmen, das die Zahl auf dem Lager 620 i.Z nicht mehr der heutigen Norm entspricht.


    Danke euch :))


    Ps: Zum einbauen den Felgenstern in Backofen und Lager in die Gefriertruhe, sollte flutschen oder?