Beiträge von RV50-125

    Das habe ich mir auch gedacht, das er das Freunde Konto will nicht das er die Sachen fort schickt und der Kunde das Geld wieder zurück holt. Es ging halt alles sehr schnell und er hat auch gleich Druck gemacht, Hop Hop und Freunde Konto ,und dann auch gleich Nix da und verarschen. Ich dacht auch schon das er den Druck macht damit ich schnell Überweise ohne zu überlegen.

    Habe mein Geld bei Paypal wieder zurück bekommen.

    War halt eine Sau blöde Reaktion von im die Teile gleich an jemand anderes zu verkaufen ohne abzuwarten bis es geklärt ist.

    Wollte mir bei ihm eine Gabel und Schwinge kaufen bekam eine Paypal Adresse angezeigt mit dem Vermerk an Freunde überweisen. Habe es dorthin überwiesen und er sagt es sei nicht überwiese, und ich wolle ihn verarschen. Bei mir ist das Geld weg. Dann ein paar mal hin und her geschrieben innerhalb von 24 h. Und beim nächsten Kontakt schreibt er er habe die Sachen jetzt andersweilig verkauft bei dem anderen sei das Geld gleich auf dem Paypol Konto gewesen. Ich hatte nich mal die Möglichkeit zu klären ob die Paypal Adresse falsch war.

    Habe Jetzt von Paypal eine Nachricht erhalten das der Verkäufer das Geld nicht abgerufen hat oder das Ganze mit einer anderen E Mail Adresse gemacht wurde. Fakt, bekomme mein Geld zurück da es nicht abgerufen wird. Hätte der Kai nur einen Moment gewartet, bis das geklärt war, und nicht gleich geschrieben ich wolle ihn verarschen mit der Masche, dann hätte alles geklärt werden.

    Ich zahle meine Sachen immer sofort und bekomme immer eine super Bewertung wegen der schnellen Bezahlung und dann sowas.

    Das hatte ich auch mal aber immer nur bei Vollgas auf Dauer , bei mir lag es am Schwimmer, da hatte sich das Blech das die Schwimmernadel bewegt verbogen und daher hat sie bei Vollgas nicht genügend Sprit bekommen. Nur nicht zu weit in die andere Richtung biegen sonst macht das Ventil nicht mehr richtig zu und die Schwimmerkammer läuft über.

    Hallo Hubert das sieht doch alles sehr gut aus. Hast du schon jemand für die Arbeiten an der Ansaugplatte. Vielleicht kann ich einen CNC Fräser besorgen.

    Kannst du mir eine Bestellnummer oder Hersteller für den Ansaugstutzen zukommen lassen. Gruß Norbert

    Hallo Hubert habe eben erst gelesen das du eine Adapter Platte für einen 28er Vergaser herstellst, ich wäre auch daran interessiert, kannst du mir auch so eine Platte machen? Und kannst du auch so einen Ansaugstutzen besorgen ? Oder mir sagen wo ich den bestellen kann .

    Gruß Nobse

    Ah ok und wie ist das mit der Ladespannung? Läßt der Spannungsregler nur 12 Volt durch oder auch mehr. Sorry das ich so etwas frage aber ich baue öfters Akkus in Alarmanlagen und Rauchabzugsanlagen ein und die Akkus sehen von der Bauart genauso aus, und die mögen es überhaupt nicht wenn die Ladespannung sehr stark schwankt. Oder ist der Akku nur für Mopedˋs

    Habe da noch etwas zum Laden gefunden

    Verwenden Sie nur Ladegeräte, welche für Blei-Gel/Blei-Vlies Batterien geeignet sind! Ladegeräte für Standard Blei-Batterien (Flüssigzellen) sind nicht geeignet. Andernfalls wird die Batterie falsch bzw. nicht vollständig geladen!

    Sorry habe ich das auf dem ersten Bild richtig gesehen, das du die Batterie auf die Seite gekippt hast? So wie ich das weiß, sind die Anschlüsse an der Batterie oben und die Batterie darf nicht auf die Seite gelegt werden. Oder ist das eine Trockenbatterie bei der die Einbaulage egal ist.

    Die Elektrik bei den RV,s ist schon etwas spezielles, ich bin Elektro Meister und habe auch schon stundenlang an meinen RV,s nach Fehlern gesucht. Die Blinker gehen ja auch wenn die Batterie nicht sehr voll ist auf Stufe 1 du sagst sie sind dann aber sehr schwach . Wenn dann auch noch auf Stufe 2 das Licht dazu kommt bricht die Spannung zusammen und das Blinkrelais kann nicht mehr anziehen. Also ich würde als erstes die Batterie richtig vollladen und dann schauen ob sich dann auf Stufe 2 etwas tut. 6 Volt ist halt nicht sonderlich stark die Leuchtstärke ist eher mit einer Kerze zu vergleichen.?

    Gruß Norbert

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne einen von meinen Motoren überholen bzw. reparieren lassen. Der eine Motor hat ein Problem beim schalten und mit der Kupplung, und der andere ist nicht dicht er tropft auf der Antriebs Seite. Kennt jemand von euch einen der so etwas reparieren kann.

    Also ich finde den Originalen auch nicht so schlecht , sieht doch gar nicht so schlecht aus. Kann auch sein wenn du denn Krümmer kürzt , das dann die Resonanz vom Auspuff nicht mehr stimmt und die Leistung nicht mehr da ist.
    Gruß Nobse

    Ich habe mir bei Haralds Oldie Shop für meine rv125 ein Zündschloß gekauft hat da alles super funktioniert. Hab da mal für deine 50er nachgesehen da gibt es was.
    gruß Nobse

    Hallo Albert
    herzlich Willkommen hier im Forum ich denke hier wirst du alles erfahren was dich interessiert und dir weiterhelfen kann ich wünsche dir viel Spaß hier
    Gruß Nobse