Beiträge von Timmy

    Hi,
    hab dieses Thema extra angesprochen weil es in unserem Dorf bzw. in der ganzen Umgebung die Roller-Szene extremst verbreitet ist und halt auch getuned wir ohne ende...
    Muss leider zugeben das ich es auch getan habe allerdings hab ich damit aufgeh?rt und meinen Roller verkauft nachdem ich von den Gr?nen angehalten worden bin!
    Deshalb wollte ich wissen wie das mit denen ist weil ich nicht nochmal NEGATIV auffallen will...
    Was ich noch wissen wollte das wenn ihr angehalten wurdet, was die Gr?nen dann zu euren RVs gesagt haben also waren die ehr ahnungslos was das ?berhaupt ist und haben da schnell durchgeblickt oder hatten die garkeinen Plan von den RVs???


    MfG: Timmy

    ICH HABS GESCHAFFT!!! :)


    ALso hab mir gestern erstmal wie schon "angek?ndigt" ne Dose wd 40 geholt und mal da auf die Muttergespr?ht...
    Kurz einziehen lassen, Schraubenzieher auf der anderen Seite rein und mit nem gro?en Radkreuz und einem Ruck hat sie die Mutter dann endlich gel?st!
    Also war sie doch nur deftig festgerostet... ;)


    So trotzdem nochmal vielen Dank f?r die vielen ANtworten!


    MfG: Timmy

    Also erstmal das mit dem loch in der Achse mit Schraubendreher festhalkten ist scon klar aber da tut sich trotzdem nichts.
    Ich wei? selber das das eigentlich kein Akt ist n Vorderrad loszubekommen aber ich denke mal das die Mutter vonner Achse ?ber die Zeit jetzt so festgerostet ist das man die vielleicht deswegen nicht mehr losbekommt, die RV hat schlie?lich 2-3 ohne bewegung gestanden!


    Werde heute Nachmittag mal n bi?chen WD40 kaufen und dann nochmal mein Gl?ck probieren... ;)



    MfG: Timmy

    Also hab mal nen Ausschnitt aus der Explosionszeichnung rausgeholt und die 3 Teile rot makiert!
    K?nntest du mir vielleicht sagen welche Teile das genau sind?
    Also wenn ich versuche die Mutter loszudrehen dreht sich die komplette Achse mit und das ist doch nicht normal oder???




    Also ich hoffe mal der Upload hat funktioniert ansonsten muss ich dir das per email oder so schicken!


    MfG: Timmy

    Hm... ok aber ich denke mal in ?sterreich ists n bi?chen anders als hier bei uns in K?ln...
    Also Hier werden bestimmt immer mindestens 10 Roller pro woche ausm verkehr gezogen....
    Ist denn hier jemand aus ner gr??eren Stadt in Deutschland wo es recht viele Gr?nen gibt!?
    Trotzdem schonmal danke f?r die Antworten!


    MfG: Timmy

    Hallo,


    ich wollte mal fragen wer aus dem Forum aus dem Raum K?ln kommt oder aus einer etwas gr??eren Stadt kommt?!
    Das war nat?rlich nicht alles und zwar wollte ich zudem mal wissen wie es mit den Gr?nen aussieht, also wird man mit ner RV50 sehr oft von denen angehalten und kontrolliert oder ist das ehr selten?
    Frage das bewusst da ich vorher ziemlich viel mit Rollern zu tun hatte und es in der Szene wirklich sehr extrem ist wie einige wahrscheinlich wissen!
    Also ich hoffe ich bekomme n paar Antworten!


    MfG: Timmy

    Also da war glaube ich so n Splint drinne der is aber schon lange draussen aber da ist noch sowas an dem gewinde dran das so etwa aussieht wie n trichter.... hat das vielleicht irgendwas damit zu tun???


    MfG: Timmy

    Hi,
    habe ein Problem und zwar versuche ich jetzt schon verdammt lange vergebens das Vorderrad meiner RV von der Gabel abzubekommen!
    Ich hab auf der Explosionszeichnung gesehen das es wohl vor der mutter der gabel noch irgendwie gesichert ist aber ich habe keine Ahnung wie ich die sicherung wegbekomme und ich das Rad dann l?sen kann!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    Schonmal Danke!


    MfG: Timmy