Posts by qwalle

    Ja ich denke mal bis 800-850 lässt sich was verhandeln.


    Wenn die Honda Bali verkauft wird kommt, auch noch mal gut was bei rum, da sie noch sehr gut erhalten ist und noch nichtmal 5000km runter hat.


    Wie gesagt soll halt ein Retro-Mokick.
    Tut mir leid, war grad im schreiben drin und hab das nicht mehr gemerkt. Hatte ja oben geschrieben Roller/Mokick. Sorry nochmal :S


    Das mit dem Lack überleg ich mir aufjedenfall nochmal.


    So nun noch ein Paar Fragen:


    1.) Im Notfall könnte man auch zu Zweit fahren!? Hab da auf sämtlichen Bilder Beifahrefußrasten entdeckt.
    2.) Wie sieht es aus mit Kraftstoff? SuperPlus dann?
    3.) Habe von einem Schwimmernadelventil gelesen, was ein Pflichtkauf wäre!?
    4.) Ich bin nicht wirklich ein Schraubertyp. Wäre das dann mit der RV50 allgemein zu kompliziert?
    Ich meine ich möchte im Grunde genommen nur im Sommer ein wenig Mokick fahren, Spaß haben und noch gut dabei aussehen und nicht 5 mal im Monat am Vergaser oder sonstwas rumwerkeln!? Habe da quasi null Erfahrung.



    Ansonsten wäre ich euch echt dankbar, wenn ihr mir sagt auf was ich achten sollte bei der Probefahrt.




    Gruß qwalle

    Danke für eure schnellen Antowrten.


    Ich muss dazu sagen, ich hab quasi nur wenig bis keine Ahnung von Rollern.
    Wir besitzen momentan eine Honda Bali, aber die sieht alles andere als gut aus :thumbdown: !


    Es soll halt ein Roller/Mokick werden, der nicht wie jeder 0815-Plastik-Roller aussieht.
    Möchte einen Roller der etwas Retrohaftes und Besonderes an sich hat.
    Er würde auch größtenteils nur dafür benutz werden, um von Dorf zu Dorf zu kommen und das ausschließlich bei schönen Wetter.
    Also kein Gebrauchsroller , sondern eher ein schönwetter-gelegenheits-Roller, der halt was hermacht.


    Ich würde ihn auch nicht in dem Rot lassen, sondern schwarz lackieren.

    Hallo an alle,


    ich habe mich in die RV 50 verguckt ;) und wollte mir deswegen für den Sommer eine zulegen.


    Wollte mal euren Rat hören, was ihr von der haltet:



    Preis: 899 EUR Verhandlungsbasis
    Kilometerstand: 7.900 km
    Hubraum: 49 cm³
    Leistung: 2 kW (3 PS)
    Erstzulassung: 04/1979
    Vorbesitzer: 1
    Farbe: Rot


    Beschreibung:
    Suzuki RV50 im unverbastelten Originalzustand zu verkaufen. Die Rv hat erst originale 7900KM gelaufen und befindet sich in einem schönen Zustand (nicht neu, aber schön und ordentlich). Die Reifen sind absolut neuwertig und etwa 100 KM gefahren (schweineteuer !!!). Alle Teile sind original, auch die Sitzbank wurde neulich wegen Rissbildung mit einem originalen Sitzbankbezug neu bezogen. Springt beim 1. Tritt an und ist unfrisiert. Fährt spitze, schaltet sauber und bremst sehr gut! Die originalen Papiere sind natürlich vorhanden.






    Wäre euch um eure Meinung dankbar. :)


    Gruß qwalle