Posts by thias

    Ok,

    ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

    Endgeschwindigkeit unverändert...aber den Durchzug von unten heraus finde ich besser!

    Auch während der Fahrt im unteren bis mittleren Drehzahlbereich kommt mir das ganze beim Gas geben Durchzugstärker vor!

    Damit das Ansauggeräusch nicht so extrem ist, habe ich nur innen den Schnochrel abgeschnitten und zusätzlich unter dem Ansaugloch ein 12mm Loch rein gestanzt!

    Mehrmals meine Hausstrecke gefahren und zu dem Fazit gekommen...die Karre zieht besser!

    Keine Welten, aber immerhin ohne großen Aufwand machbar!

    Einen Original Schnorchel habe ich mir mal nachbestellt...damit ich auf alle Fälle alles Original habe!

    Mich würde eure Meinung interessieren bevor ich groß was an die große Glocke hänge!

    Vielleicht liege auch falsch mit meinem Empfinden.

    Günther das ist lediglich eine Inbusschraube die du Schrauben musst :-)

    Und den Gummischnorchel komplett raus ziehen!

    Aber wichtig!!! Den Deckel wieder drauf schrauben


    LG

    Thias

    Hallo 200 er Treiber,

    macht mal euren linken Seitendeckel ab, fummelt den Luftschnorchel vom Luftfilterdeckel weg schraubt den Seitendeckel wieder drauf und dreht mal ne Runde! Versucht nicht euch vom Ansauggeräusch beeinflussen zu lassen, sondern fahrt nach Tacho und Gewohnheit!

    Und dann schreibt hier zurück was ihr meint...?!?

    LG

    Thias

    Du bist herzlich willkommen!

    Wir werden uns nach dem schwächsten richten...es soll gemütlich und chillig werden und vor allem unter RV Fahrern! Egal ob Van Van oder Ur RV!

    Und wenn wir dann nur 60 fahren dann ist es auch ok!

    Die Meisten Straßen sind so klein da ist eh nicht mehr drin! :)

    Mit was würdest du denn gerne mitfahren Martin?

    Der Gedanke war halt wenn jetzt einer mit einer RV 50 mitfahren möchte und wir Feldberg, Kandel, und Belchen befahren hat derjenige sicher keinen Spaß! Ist halt der Schwarzwald und da geht es eigentlich immer bergauf mit Gegenwind :D

    Spitze werden wir nicht mehr als 80 Km/h fahren...soll ja gemütlich und entspannt sein und die 125 er Van Van`s sollen auch nicht permanent am kotzen sein.

    Sieht ja echt mal voll geil aus! Überlege das auch zu machen. Hast zufällig einen Link zu dem Lenker? Musstest was an den Zügen etc. verändern oder passt alles so ohne Probleme?


    LG

    Thias

    Hallo Volker,


    im österreichischem Forum steht schon einiges über die Tour...http://www.vanvanfan.at/forum/viewtopic.php?f=9&t=526


    Es sind schon ein paar zusammen gekommen.

    Ich wohne in Donaueschingen und die Tour wird sich im Radius von ca. 150 KM darum herum abspielen.


    LG

    Thias

    Das ist definitiv nicht original. Habe so etwas noch nie an einer Van gesehen.

    Habe gerade auch keine Idee was es sein könnte?!

    Woher stammt das Bild?

    Hallo liebe Leute,

    ich habe da zufällig was entdeckt!

    Und zwar ein Einspritzmodul für die Van Van 125!

    Ich habe schon sehr erfolgreich ein solches Modul an meiner KTM 390 und der Vespa 300 GTS meiner Freundin verbaut und finde diese Controller sehr nützlich um das Gemisch nachzuregeln.

    Passend für Van Van 125!!!

    Ich habe aber eine Van Van 200!!!

    Nach recherchieren habe ich heraus gefunden, dass die Lambdasonden bei Suzuki andere Teilenummern haben. Also die 125er hat eine andere wie die 200er!

    Die Frage ist nur, was ist anders? Nur der Stecker oder gar nur die Länge des Kabels? Die Sonde selbst ist garantiert die gleiche!

    Warum das ganze?

    Der Controller wird zwischen die Lambdasonde gesteckt!

    Und wenn der Stecker der 125er der selbe ist wie bei der 200er dann passt das Teil und ich möchte mir so einen Controller zulegen!



    Wäre es möglich, dass hier jemand der eine Van Van 125 ab Baujahr 2008 hat, hier für mich ein Foto postet mit dem Stecker der Lambdasonde?

    Am besten einmal zusammen gesteckt und einmal ausgesteckt!

    Den Stecker der Sonde einmal von oben damit man die Pins sieht!

    Und geil wäre auch noch wenn man die Farben der Kabel wüsste!?

    Gibt es hier jemand der sich das technisch zutraut und mir den Gefallen machen kann?

    Wenn ich das ganze getestet habe, wird bestimmt der eine oder andere auch davon profitieren!

    Vor allem diejenigen die keinen Serien Auspuff mehr fahren!

    Wenn hier jemand Fotos für mich hoch lädt, wäre auch noch das Baujahr der Maschine interessant!

    Vielen Dank im Voraus!



    LG

    Thias

    Hallo,

    ich suche einen Gepäckträger für die Van Van!


    Baujahr ist egal, der Lack auch egal

    (wird verchromt)

    Sollte aber nicht verbogen oder verbeult sein!


    Hat jemand was für mich?


    LG

    Thias

    Ich sehe da gar keine Möglichkeit die Lambdasonde einzubauen!?!


    Und ich frage mich warum die jetzt nicht gleich noch das Leistungsdiagramm auf dem Monitor des Prüfstand zeigen?

    Das gezeichnete wo die auf ihrer Homepage zeigen wäre ein Traumwert und ist sicher nicht so!!!

    1,3 PS mehr Leistung...das wären fast 10%!!!

    Jeder der sich mit so was auskennt weis das es nicht sein kann!

    Bei dem geringen Gegendruck der Anlage zum Original hat die Van eher -1,3PS


    Der Preis ist allerdings akzeptabel wenn wirklich alles aus Edelstahl ist.

    Würde vor dem Kauf noch Anfragen ob ein Gewinde im Krümmer für die Lambdasonde vorhanden ist?


    Gruß

    Thias

    Schau mal im 200er Van Thread...!!!

    Die 125er Van hat den gleichen ESD wie die 200er.

    Da gibt es eine sehr gute Lösung ;)



    Wenn Dir das gefällt, einfach mal eine E-Mail an mich senden...:saint:


    Zur Info: Alle Zubehör Töpfe für die Van´s sind gnadenlos überteuert für die Qualität (außer der IXIL aber der ist viel zu laut) die sie bieten, in den meisten Fällen zu laut und nach einem Jahr lösen sie sich auf! Und das schlimmste ist, Leistungsverlust im gesamten Bereich :thumbdown:


    Gruß

    Thias

    Danke für deinen Lob Saarduke.

    Ich war letzten Monat mit meiner beim TÜV, der Prüfer ist nichtmal auf die Idee gekommen dass da was anders ist am ESD.


    @ Uwe (911 Van) schick mir einfach eine

    E-Mail

    Natürlich kann ich dir den Auspuff auch so machen...:S


    Gruß

    Thias

    Hallo Günter,

    freue mich das dir meine Arbeit und vor allem der ESD gefällt wie er jetzt ist. Macht die Van egal ob 125er oder 200er einfach erwachsener.


    Gruß

    Thias

    Bei Ebay gibt’s gerade einen für 140€


    Du könntest mir auch deinen jetzigen schicken und ich mache Dir das!

    Alles weitere per PN...;)


    Gruß

    Matthias