Posts by thias

Hallo Rudow,
    schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Mittlerweile gibt es zugelassene ESD für die Van 200! Schau einfach mal bei Ebay! Gib Suzuki Van Van 200 ein, dann kommt was!
    Allerdings sind diese Tüten sehr laut und schlucken Leistung! Durch den fehlenden Kat wirst auch jede smal zum TÜV umbauen müssen!
    Ich habe für mich einen originalen ESD nur in soweit abgeändert, dass das mini Endrohr durch ein größeres ersetzt wurde! Somit steigt der Sound für das Van Van 200 geniale blubbernde Lautstärke und einen Leistungsverlust konnte ich auch nicht feststellen!
    Ich habe einen sehr empfindlichen Popmeter und spüre sofort wenn sich was ändert! Würde Dir zu so etwas raten:
    Falls Intresse an Bildern und oder Soundvideo hast kannst mir eine Nachricht mit deiner Nummer schreiben. Ich sende Dir dann das ganze per WhatApp oder E-Mail!
    Möchte hier keine Werbung dafür machen...;-)

Gruß

Ja also das ist auch später die Reichweite die man mit einer Tankfüllung erreicht! So um 200 Km...
    Bei ca. 160Km - 180 Km geht bei mir die Lampe an, dann tanke ich meist um 5 Liter nach. Der Verbrauch ist voll ok für den alten "Leistungsarmen Motor" finde ich!

Ich würde den bis 12000 U/min nehmen...
    Habe das evtl. auch noch vor mit dem Drehzahlmesser!
    Wobei man den ja eigentlich nur im fünften Gang bergab benötigt oder mit dem 14er Ritzel finde ich! Im normalen Betrieb dreht er ohnehin nicht gerne hoch der 200er Motor. Früheres hochschalten bringt da durchaus mehr als elendiges hochdrehen!
    Was übrigens auch der große Unterschied zwischen 125 und 200er ist!

Ich habe mir eine RK MX Heavy - Duty montiert ohne O-Ring!
    O-Ring Ketten schlucken sehr viel Leistung! Und wenn man schon nicht viel Leistung hat sollte man sparsam damit umgehen...
    Bei regelmäßiger Pflege, hält die Kette mindestens genauso lange wie eine O-Ring!
    Außerdem kostet so eine Kette grad mal ein Fuchs!
    Da kann man auch alle 2 Jahre mal ne neue drauf machen wenn es dann notwendig ist!

Da muss ich Dir widersprechen Amigaharry!!
    Die Kette der 200er Van ist der größte Müll...ich habe meine nach 1000 Km runter geschmissen, weil sie da schon total ungleichmäßig in die Länge gezogen war! Steht REGINA drauf ist aber wahrscheinlich der Ausschuß den Regina produziert.

@Vikinger
    Pass auf mit dem Nachspannen! Drehe zuerst mal das Rad durch und schaue wo der straffeste Punkt ist. Das ist dein Anhaltspunkt! Wenn die Van auf dem Ständer steht, hängt die Kette ziemlich stark durch. Das ist normal. Wenn Dich drauf setzt wird sie einiges straffer!

Gruß

@ hulieto
    Ist das jetzt dein ernst??? ?(

@Vikinger
    Der Steg soll Dir zeigen bis wohin der Kraftstoff eingefüllt werden soll! Wer mehr rein tankt, dem kann es passieren das bei Wärme der Tank überläuft.

Gilt aber nur für Benzin...wenn ihr Diesel tankt hat der Steg keine Bedeutung!!! :D:whistling:

Ja also,
    ich muss da dem Rolf recht geben... Für den Preis wird das Teil bei Dir verrosten!
    Im Normalfall braucht kein Mensch einen original ESD...und schon gar nicht zu diesen Preisen
    Ich habe jetzt schon für ein paar Leute hier im Forum original ESD umgebaut ("größeres Endrohr eingeschweißt"!!)
    Ich / wir haben noch nie mehr als 80€ - 100€ für einen gut erhaltenen original ESD bezahlt...

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ja?!?! Würde den Preis auch nochmal überdenken!
    Für 100€ nehme ich ihn übrigens... :D

LG
    Thias

Hey Michael,
    danke für die Info...

Der Keder am Tank ist ja mal voll genial! Bist genau wie ich, sehr Detailverliebt gell?
    Werde mir den mal zulegen und schauen wie das an der schwarzen Van 200 aussieht!

Halte mich / uns auf dem laufenden was Du noch alles so machst!

Deine Spiegel finde ich auch super!!! Ich habe längere verchromte bei mir dran gemacht.

LG
    Thias

Ja...klar ich weis das die Honda CY ein Viertakter ist...
    Sorry ich dachte Du hast von einer RV geschrieben und dachte Du hast noch zusätzlich eine CY!

Ich habe auch noch eine CY sowie eine Monkey und eine XL 50!!! Echt coole Teile!
    Bin ein Retro 4 Takt Fan!

Gruß

Man kann und darf den 2 Takter nicht mit dem 4 Takter vergleichen!
    Die Steuerung ist total verschieden. Der 2 Takter reagiert noch extremer auf geänderte Auspuffsysteme!

Wenn Du etwas Sound möchtest und keinen zu großen Leistungsverlust, dann nimm einen abgeänderten original Auspuff!
    CotterPin und Amigaharry haben es auf den Punkt gebracht! Wobei ich das jauch schon in einem anderen Thread erklärt habe...

Gruß

@ Jamesbrot,
    wie oft musst das jetzt noch lesen bis Du es glaubst, dass ein Zubehör Auspuff nicht gut für Deine Van Van ist?!? ;(
    Neeeeiiin es bringt Leistungsmässig nur Rückschritte...der Sound ist ein anderes Thema! :)