Beiträge von wuzi

    Danke für eure Ratschläge. Werde ich morgen gleich mal checken. Für ein Foto wäre ich dir aber dennoch echt dankbar.


    Ist irgendwie demotievierend. Moped steht wieder fein da, läuft aber nicht wegen ein paar Kabel :( .


    Lg Mario

    Hallo liebe RV- Gemeinde!


    Wie ich schon des öfteren lesen durfte haben einige von euch auch Elektrikprobleme mit den RV´s. Das beruhigt mich insofern, weil ich mit dem Problem nicht alleine dastehe :) . Ich wollte meine RV50 (Bj1982) wieder etwas aufmotzen und habe sie dafür komplett zerlegt und soweit es ging restauriert. Dabei habe ich die Elektrik "etwas" unterschätzt. Die RV steht nun wieder auf Rädern, alles soweit wieder zusammengefügt und erneuert, ich habe aber Probleme mit der Verkabelung im Scheinwerfergehäuse. Egal was ich probiere, es will nicht funktionieren ?( (man muss dazu sagen das der Strom nicht mein Freund ist :D ). Habe mich natürlich auch schon mit Schaltplänen herumgequält.


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Foto von der Elektrik des Scheinwerfergehäuses bei der Hand, das würde mir sicherlich sehr weiterhelfen.


    Danke für eure Hilfe,


    Lg

    Hallo!


    Danke für Eure raschen Antworten. Gut zu wissen, dass ich auch bei den anderen Modellen schauen kann.


    Bei Hahne war ich auch schon auf der Suche, der hat aber bis 30€ einen Minderwertzuschlag, + Versandkosten nach Österreich,... -summiert sich halt :-). Vielleicht schlachtet ja jemand gerade sein Rv und kann mir ein gutes Angebot machen? Schön langsam erweist sich meine Rv als " Fass ohne Boden".


    Lg Wuzi

    Hallo liebe Gemeinde!


    Bin auf der Suche nach einer Zündspule für meine Rv 50, BJ 83. Vielleicht hat jemand etwas, funktionsfähiges, rumliegen.


    Bitte mit Preisvorstellung!


    Lg Wuzi

    Hallo!
    Da haben sich wirklich ein paar interessante Alternativen ergeben :), zumal die meisten gebrauchten Gabel auch vergammelt sind und die Teile neu anscheinend nicht mehr zu beziehen sind. Hacken an der Sache scheint mir an Stiffees Variante der Aufwand zu sein. Denke mir, dass man hier schon sehr vortgeschrittene Schrauberfertigkeiten haben muss um das umzusetzen. Weiß nicht ob ich mir das zutrauen soll ?( . Geil aussehen würde das aber auf jeden Fall!


    Hahnes Variante ist aus meiner Sicht wahrscheinlich die bessere, obwohl ich Schwierigkeiten habe eine adequate Firma zu finden die das machen würde. Der Leitsatz "Kunde ist König" scheint wohl nicht mehr zu stimmen, denn auf meine Anfragen hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet. Also falls das schon mal wer hat machen lassen, bitte laßt mich teilhaben an euren Erfahrungswerten!



    Lg Mario

    Hallo Hahne,


    danke für deine Antwort. Hast du das schon einmal machen lassen und von welchem Preis reden wir hier so ungefähr? Kannst du mir eine Fa. nennen die das machen würde? Denke dass das nicht jede Verchromerei machen kann, sollte doch vom Maß her sehr sehr genau sein.


    Lg Mario

    Hallo Trio,


    leider hat der Harry recht. Ist leider die selbe Gabel. Aber trotzdem danke.


    Was wären eigentlich die Folgen wenn ich einfach das 80èr Tauchrohr einbaue, würde das funktionieren? Nur mal so eine Idee von mir, steinigt mich bitte nicht gleich :).


    lg Mario

    Hallo Harry,


    danke für deine rasche Antwort. Ich befürchte aber, dass das die falsche Nummer ist. Wie ich aus dem Forum entnehmen konnte wurden 4 verschiedene Typen der Gabel verbaut. Deine Gabel müsste die letzte Baureihe sein. Korrigier mich wenn ich falsch liege :-).


    Ich hoffe es funktioniert- habe im Anhang eine Zeichnung der von mir benötigten Gabel angehängt. Vielleicht hast du auch hierzu eine Quelle!?


    Danke,


    lg Mario

    Hallo zusammen!


    Ich bin am restaurieren einer RV 50, BJ76 und auf Eure Hilfe angewiesen. Habe, wie einige andere auch schon gepostet haben, Probleme mit Rost auf den Tauchrohren der Gabel. Da reparieren kaum Sinn macht bei dem Zustand habe ich bei meinem Suzuki Händler nach Neuteilen gefragt. Nach desinteressierten 2 Minuten die Antwort: "nicht mehr lieferbar".


    Sind die Tauchrohre (verchromten Teile der Gabel) für eine Gabel vom BJ 76, Showa Make, wirklich nicht mehr neu zu beziehen? Wenn Ihr eine Teile-Nr. für mich hättet wäre das super!


    Danke, liebe Grüße


    Mario