Posts by Zepfm

    Kitou

    Das ist vielleicht der falsche Thread um über gefallen oder nicht gefallen einer RV zu diskutieren....

    die Frage war ob hier niemand mehr ist der frisiert.... ich habe geantwortet weil ich frisiert habe daher Infos und hilfe geben wollte!:/


    Kann dich aber beruhigen, der originalmotor liegt in einer dunklen, trockenen Kiste neben dem originalen Auspuff und kann jederzeit umgehängt werden und der Rest ist nur Lack! Wenn ich also will steht sie in einer Woche wieder in original Rot da, was für mich (und das bestätigen alle die mich kennen) einfach zu langweilig ist!:thumbup:

    motorisch:


    eckdaten meines motor:

    Bohrung 52 mm

    hub 45 mm

    pleuel 95mm


    steuerzeiten original:


    Ü1 38,3mm...102°

    aufrichter 39,5mm...92°

    auslass 32mm...144°


    steuerzeiten optimiert (+1mm) (angepasst für meinen 19er vergaser):


    Ü1 36,6mm...114°

    aufrichter 36,6mm...114°

    auslass 28,3mm...164°


    (zylinder wurde vom fachmann meines vertrauens optimiert da ich weder über technik, noch über nötiges fachwissen verfüge!)


    Zylinderkopf um 3 zehntel mm abgeschliffen

    carbonmembran stage2 (die metallmembrane haben die drehzahlen nicht mitgemacht

    rechte motorhälfte zurechtgefräst damit der 19er vergaser platz hat und sinn macht

    alle lager und dichtungen neu

    auspuff-kitt von hahne (habe drei verschiedene puffer geschweißt,auf den mittelgroßen hat sie am bessten reagiert und harmoniert auch optisch besser als die ganz große birne)

    19er vergaser mit 100er hauptdüse, nadel in mittelstellung.


    aktuelle übersetztung 17/38

    wird noch umgerüstet auf 15/32! damit wird sie vermutlich gleich schnell bleiben aber mit niedrigeren drehzahlen.


    Läuft seit 7 Jahren standfest um die 100 km/h.


    Lg. Christian2012-08-30 14.05.02.jpg


    20180115_161853.jpg

    2012-08-23 10.45.18.jpg

    ganz offensichtlich funktioniert die Standarteinstellung ja nicht so wie sie sollte also musst du individuell abstimmen...

    Luftfilter ist frei, Auspuff auch, Vergaser sauber, zieht sie nirgens falschluft? Das alles hat gravierend Einfluss auf deine Standarteinstellung und muss passen! Zieht sie Falschluft ist sie zu mager und du wirst nie eine Abstimmung finden die passt!

    Wie gesagt, aus der Ferne ist es schwer dir zu helfen...

    Ich denke sie läuft zu mager !

    (Graues kerzenbild ist ganz schlecht!!! Sollte rehbraun sein)

    Also Clip eine Stufe runter=Nadel höher =

    Fetter

    Einbauen, versuchen! wird es besser stimmt die Richtung,wird es schlechter ...wieder zurückbauen...

    Servus aus Oberösterreich!

    Nachdem sich noch keiner gemeldet hat schreibe mal ich:

    Deine RV läuft zu mager würde ich sagen!

    Versuche mal die Nadel eine Stufe höher zu hängen, also Scheibe nach unten!

    Ist sehr schwierig beim Vergaser abstimmen zu helfen ohne dabei zu sein!


    Hier eine Beschreibung die mir geholfen hat darum hab ich sie in den forum kopiert!


    Vergaser einstellen / abstimmen


    Mfg.Christian


    Ps.: zuerst Nadel umhängen,die Nadel macht die ersten dreiviertel deiner Gasstellung, die Hauptdüse das letzte Viertel....

    Dein Kabelbaum hat ZWEI Möglichkeiten wie er an die Zündspule angeschlossen werden kann....

    Bei den einen kommen die Kabel einzeln heraus und werden somit Farbe für Farbe an den Kabelbaum angesteckt,

    bei den anderen münden die Kabel der Zündspule in so einen Stecker, funktioniert beides !

    Mein Ersatzmotor zb. hat die losen Kabel und mein "optimierter" Motor hat den Stecker! Beides funktioniert!

    Müssten eigentlich alle RV 90 diese Alternativen Steckplätze original so drauf haben...

    Lg.Christian

    Du kannst berechtigt stolz auf deinen alten Herren sein, da hat er tatsächlich etwas einzigartiges gebastelt!

    Macht für uns die ehrliche Antwort und Meinung aber etwas schwierig weil niemand seinen Umbau kritisieren möchte wenn der stolze Sohnemann danebensitzt und zuhört!

    Lg.Christian