Posts by MantaGTE

Hallo Leute,

neues Update.

Da ich mit Bridgestone H. Franzke und mit Avon H. Rost schon regen Austausch hatte, Bridgstone es auch begrüßt wenn so eine Lösung gefunden wird, kann ich nun auch verkünden, das die Reifen eine E Nummer erhalten werden, somit für die EU auch offiziell zugelassen sind.

Das Ganze wird aber noch ein paar Monate dauern bis die Reifen hier sind. Zeichnungen müssen angefertigt werden, die werde ich dann freigeben, wenn sie alle Informationen enthalten und dann die Formen. Profil wird das Gleiche sein, Fabrikat ein neues, lasst euch überraschen, es gibt ja keine Fabrikatsbindung in den Briefen, lediglich die damals etwas unvorteilhaft kreierte Reifengröße. Produktion und Transport mit dem Schiff und dann mit LKW, kann sich jeder selber ausrechnen, das das dauert.

Ich schaue jetzt noch ob es möglich ist auch die Schläuche zu einem vernüftigen Preis zu fertigen, denke die sollten auch Abnehmer finden.

Derzeit sieht es ganz gut aus mit der Nachfrage, somit sobald ich Termine habe, werde ich mich melden.

Frohe Ostern

Die Reifen haben alle Kennungen, Lasten und Bezeichnungen wie der Bridgestone, nur Bridgestone wird nicht drauf stehen.

Bridgestone hat mir geschrieben sie wollen nicht mehr und wir sollen uns einen Nischenhersteller suchen, das habe ich gemacht.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten, entweder Moped in die Vitrine stellen oder mit Reifen leben, die genauso sein werden wie der von Bridgestone, es steht halt nur nicht mehr Bridgestone drauf.

Es geht hier nur um die RV 125

Ich habe keine Ahnung was die RV 90 an Potential hat, wie viele davon benötigt würden. Wäre erst zu betrachten wenn es mit der 125er klappt.

Hallo Leute, ich bin da mal auf Tour in der Welt gewesen und habe eventuell einen Fabrikanten an der Hand, der würde unsere Reifen für die RV 125 nachproduzieren.

Natürlich müssen dafür neue Formen hergestellt werden und das kostet, macht also nur Sinn wenn auch genügend Abnehmer zusammen kommen und das Risiko für mich als Auftraggeber somit überschaubar bleibt. Es dürfte klar sein um so geringer die Anzahl der zu produzierenden Reifen, desto teurer werden sie.

Der Preis dürfte so bei 100-120€/Reifen liegen, sollten 500 Stück zusammen kommen.

Es wird alles am Reifen dranstehen wie bisher, somit auch keine Probleme mit dem TÜV.

Bis die Reifen hier sind, werden noch ein paar Monate vergehen, aber ihr dürft mir mal zur Übersicht gerne eure Wünsche direkt zuposten.

Ich werde dann in geraumer Zeit mal ein Statement abgeben was so zusammen kam

Servus Leute,

Thema Reifen scheint ein ewiges oder doch endliches Thema zu sein.

Also entweder gibt es noch mal welche, oder wir können die Mopeds alle in den Schranbk packen und das wars, denn irgendwann sind alle Reifen abgefahren.

Es mus Alternativen geben, denn ich habe hier 2 Bilder gefunden, leider keine Informationen dazu.

Hat irgendjemand vielleicht ein Idee dazu ?

warum gehst du nicht her und schraubst den einen Anschluss am Motorblock ab, machst den Motor an und läßt sie auf etwa 3.000 Touren laufen. Gleichzeitig hälst mit den Fingern den Hebel an der Ölpumpe nach oben, so das sie volle Leistung bringen muss und dann wirst du sehen ob Öl aus dem Schlauch kommt. Kannst auch noch etwas Gas geben, dann geht es schneller. Zur Sicherheit kannst du in den Sprit etwas Öl geben, so daß es niemals einen Stecker geben kann.
    Die Nummer mit dem 2 farbigen Öl, das dauert ja viel zu lange.

servus,

habe eine RV 125 erworben die stand 20 Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt.
    Jetzt soll sie wieder zum Leben erweckt werden, nur als ich zur Kontrolle den Zylinder mal abmachte fand ich das gesamte Zweitaktöl was damals im Tank zurück blieb im Kurbelwellengehäuse.
    Ist das normal das das Öl durch die Schwerkraft über die Ölpumpe ins Kurbelwellengehäuse läuft ?
    Ich denke es wird sehr gering sein und selbst wenn die Kiste mal ein paar Monate steht wird das keinem auffallen, sie qualmt dann halt ein wenig mehr am Anfang und weg ist das ÖL.
    Aber ich wollte mal fragen ob damit schon einmal einer Erfahrung gemacht hat ?(

ich habe leider kein original lackiertes Teil in dieser Farbe, ansonsten ist das für einen Lackierer kein Problem die Farbe mit einem Spectrometer zu analysieren. Somit brauche ich schon eine genaue Angabe.
    Habe im Netz eine pdf gefunden unter : http://www.gs-classic.de/download/Suzuki-Farbcode.pdf
    Dort findet man alle Farben von Suzuki.
    Leider fällt mir die Zuordnung etwas schwer.

Bei Candy Gold komme ich überhaupt nicht mit der Farbe überein in diesem Katalog, Pure Orange würde da eher passen.

Im Ersatzteilkatalog müßte es Candy Gold sein, da bei Pure Orange Silber Metallic die Schutzbleche sein müssten.

Bei all den Fotos im Netz habe ich aber immer weise Schutzbleche gesehen.

es wird doch noch einen im Forum geben der weiss welche Farbe er auf seinem Mopet hat oder ?(

Also Leute. der Lackierer steht vor der Türe.
    Ich möchte meinen blauen Verkleidungen neu lackieren lassen und da gefällt mir das bronzorange hier am besten

Wie heißt diese Farbe ?
    Und in welcher Farbe sind die Schutzbleche passend dazu ?

Mein Original Schutzblech hinten ist ein recht dreckiges weiss (trotz Reinigung :rolleyes: ), ein reines weiss sähe sicher besser aus, aber wie war das ?

Gruß vom Schrauber