Beiträge von Woki

    Cool, ich habe die Dämpfer von der roten RV heute erst aufpoliert, das muss ich mal probieren.
    Ich dachte nicht, dass man die zerlegen kann. Man lernt nie aus...


    Gruß, Woki :50: & 90

    Hallo,


    wenn ein Gang eingelegt ist, darf sich der Reifen nicht einfach so drehen. Dann muss bei nicht gezogener Kupplung im ersten Gang der Reifen gar nicht zu drehen sein, weil Du den Kolben mitbewegst. Wenn Du einen Gang drinnen hast und der Reifen sich leicht drehen lässt, ist die Kupplung wahrscheinlich durch ein zu gespanntes Seil oder durch eine falsche Einstellung betätigt. Das "Nicht-Starten" des Motors sollte keine Auswirkung haben. Sobald Du einmal runtertrittst, ist die Kupplung wieder geölt.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Hallo,


    Du wirst die Kupplung einstellen müssen.


    Schau mal zu Schmudke auf www.rv50.de da findest unter der Seite Technik "Einstellen der Kupplung".


    Dann sollte wieder alles laufen.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Hallo,


    nun gibt´s Bilder nachgereicht... Viel Spaß beim Gucken, macht sicher mehr Spaß als das entrosten... :thumbdown:


    Gruß, Woki! :50: & 90











    [url=http://www.bilder-hochladen.net/files/appb-fl-ed26-jpg.html][/url

    Hallo,


    da tut sich auch was, ein paar Teile habe ich bereits gesäubert und aufbereitet, das Gestell ist gestrahlt. Momentan bin ich noch mit der Rostentfenung beschäftigt...


    Gruß, Woki :50: & 90


    Die Bilder müsst's Euch dazudenken, ich kann keine Bilder mehr mit dem Handy hochladen. :(

    Hallo Harald,


    ein Ziviltechniker ist auf österreichisch gesagt der, der den Kopf hinhält für das, was der Prüftechniker von der Landesregierung nicht eintragen kann / will.


    Sowas in etwa wie ein freier KFZ-Sachverständiger.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Hallo Harald,


    ich habe mir jetzt einen Brückenstein und einen Skyteam in 21x7-10 als Vergleich gekauft, und werde schauen, ob ich den Skyteam über einen Ziviltechniker eingetragen bekomme. Wenn das funktioniert, dass die Dimension 21x7-10 eingetragen wird, wird der Reifenkauf schon leichter...


    Gruß, Woki :50: & 90

    Hallo!


    @Trio: Die Übersetzung war 15/36, das habe ich gestern mal nachgezählt. Wg. dem Vergaser werde ich noch berichten.


    Gruß, Woki :50: & 90

    Hallo Trio,


    bei uns in Österreich war früher die Höchstgeschwindigkeit bei 40km/h.
    Die RV ist ein 84er Modell, und ich denke nicht, dass da damals was umgebaut wurde. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 40 km/h eingetragen. Übersetzung 13/38. Ich habe den Kettensatz mit 17 mal erneuert, da war die Übersetzung dann länger. Muss ich noch schauen, was da verbaut war. Ich hatte in der Ritzelabdeckung einen Eisenbügel drinnen, damit kein größeres Ritzel reinpasst. Das hatte ich damals entfernt. Mit der orig. Übersetzung wird Sie so um die 45 gelaufen sein, mit der längeren ist sie 55 gegangen. Wegen dem Vergaser werde ich noch berichten, den habe ich noch nicht zerlegt.


    Gruß, Woki :50: &90

    Hallo!


    Tja schon fast fertig zerlegt und vom Fett & Öl befreit, den Motor habe ich gleich "rausgeschnitten".


    Eine nette Überraschung habe ich entdeckt, die Kleine hat nicht nur den ungedrosselten Auspuff montiert gehabt, sondern ab Werk den 4PS Zylinder verbaut. Vergaser ist auch der 14er, und der Ansaugtrakt ist auch offen. :D
    Die wurde nur durch die Blende im Luftfilter eingebremst. Das schreit ja förmlich nach mehr Power. 8)


    Gruß, Woki :50: & 90