Beiträge von suzuki 82

    hallo. Bridgestone hat eine Freigabe für den Reifen ML 50 in der Größe 130/90-10. 61J TL für die RV 50 auf ihrer Internetseite. die kannst du dir ausdrucken. bridgestone.-freigaben.motorrad-daten.de. ich hoffe ich konnte dir helfen.
    gruß Gerd.

    hallo.
    du könntest Dir aber auch einen originalen Seitendeckel mit einer 16 mm Bohrung besorgen. ich habe auch so einen bekommen, auf dem Deckel steht TUM 210. das ist besser wie die Aufbohrerei.
    gruß Gerd.

    hallo.
    schau doch mal nach der Verzahnung auf der die Kupplungsscheiben und die Beläge drauf und runter gehen. wenn die teilweise eingelaufen sind, bleiben die Scheiben kurz hängen. das ist dann dein Ruckeln.

    hallo. die Sitzbank an meiner RV 50 Einsitzer sieht genauso aus wie deine auf dem Bild. Du kannst ja mal nach messen.
    meine Sitzbank ist 48cm lang und 30 cm breit.
    gruß Gerd.

    hallo. ich habe meinen 14 Vergaser bei E- Bay für 40 Euronen ersteigert. Er war aber noch sehr gut in Schuß.
    oder schau bei haralds-oldieshop.de. oder 2takte.de im Internet nach.
    gruß Gerd.

    hallo. ich habe den original Vergaser der RV 50 mit großem Schwimmernadelventil eingebaut. der macht meiner Meinung nach keine
    Probleme, und springt immer bei 1 mal treten an.
    gruß Gerd.

    hallo. der Pfeil auf dem Kolben mus beim Zweitakter immer Richtung Auslasskanal ( Auspuff ) zeigen. baue den Kolben bitte
    um, sonst federt Dir der Kolbenring in die Überströmkanäle.
    gruß Gerd.

    hallo.die Gasdruckstoßdämpfer habe ich bei monkeypower.de für 79,90 Euro gekauft. die Länge ist 285 mm. kann man
    aber noch verstellen. die Federvorspannung kann man auch verstellen. du musst nur das Schutzblech ca 1 cm nach innen
    drücken, da die Feder einen Durchmesser von 60 mm hat. wegen deinem Gewicht von 95 kg kannst du mit dem Chef der
    Firma sprechen. Die Buchsen gibt er mit wie man sie braucht 10 oder 12 mm.
    Gruß Gerd.

    hallo. den Deckel mit 10 oder 14 mm braucht sich keiner aufwändig aufzufräsen. den Deckel gibt es auch mit einem 16 mm
    Stutzen als Originalteil. Ich habe meine RV 50 vor ein paar Wochen von 10 mm Vergaser auf 14 mm Vergaser und auf 16 mm
    Ansaugstutzendeckel umgerüstet. Läuft jetzt am Berg gefühlt, doppelt so gut. auf gerader Strecke 60-65 km/h.
    so macht die Susi Spaß.
    Gruß Gerd.

    Hallo. ich habe jetzt mal den 4 PS Zylinder auf 1Übermaß schleifen gelassen. den 10 Vergaser gegen einen 14 getauscht, und
    den 10 Ansaugstutzendeckel gegen einen original 16, 88 mm Deckel getauscht. natürlich auch einen neuen Kolben eingebaut.
    Übersetzung von 14:37 auf 15:37 gewechselt. die Suzuki zieht jetzt richtig gut von unten heraus. das mit den 2,2 PS hat einfach
    keinen Spaß gemacht. aber jetzt SUPER. habe die Gabel neu abgedichtet, neues Öl eingefüllt. hinten habe ich dann noch 2 neue
    Gasdruckstoßdämpfer montiert. Fahrwerk ist jetzt auch SUPER.
    Gruß Gerd.

    hallo. ich habe mal die Rechnung für die Reifen gesucht und HIER eingestellt. lieber Gottfried,dich will keiner
    verarschen. ich glaube das die wahren RV 50 Freunde das nicht nötig haben. ich wollte auch mehr Reifen
    kaufen. während ich das Angebot gelesen habe, waren von den 10 Reifen nur noch 2 da. die habe ich
    gerade noch bekommen. ich hoffe ich habe Dich zufriedengestellt.


    gruß Gerd.

    hallo. ich hatte die Reifen bei www herter-quarts.de gekauft. das Beste an der sache war: beide Reifen + Versand hatten
    nur 15 Euro gekostet. Du kannst ja mal schauen ob sie wieder welche haben.
    gruß Gerd.

    hallo. ich habe meine RV 50 ein wenig aufbereitet. Lenkkopfkegelrollenlager und Kettensatz (14-37)erneuert.
    ich habe einige Teile poliert, ein Top-Case montiert und die Rahmenabdeckung in Kohlefasseroptik
    montiert. ich werde die Susi jetzt mal eine Zeitlang fahren.

    gruß Gerd.