Beiträge von hoetho

    Hallo Rv Freunde!


    Habe meine Rv ein wenig getunt.


    Zuerst habe ich mir einen Sportauspuff bestellt und mit wirklich wenigen Handgriffen und Kleinmaterial an meiner Rv angebracht.




    Ähnlich:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…teile/u10700680




    Brachte in oberen Drehzahlbereich mehr Leistung.


    Edelstahlblende eigens angefertigt, wirklich viel Arbeit. Aber kein muss.




    Danach besorgte ich mir einen 70ccm kit.




    http://www.ebay.at/itm/190290586818?ssPa…984.m1439.l2649




    Passt ganz gut, musste nur außen von der Zylinderlauffläche die ins Kurbelwellengehäuse geht 1mm herrunterdrehen.


    Eine Distanzplatte am Zylinderfuß ist auch erforderlich damit die
    Überstromkanäle übereinstimmen. Aus Alu kein Problem selbst gemacht.




    Als nächstes besorgte ich mir einen 17mm Bing




    http://www.hotmotoparts.com/Vergaser---Z…35136592_u3193/




    Brauchte nur den hinteren Klemmring abschneiden damit ich den seitlichen
    Motordeckel ohne Probleme montieren konnte und eine 88 Düse verbauen.




    Und das wars auch schon für das mechanische.




    Gesamtkosten ca. 150 euro




    Springt super an und läuft auch nicht schlecht. 70kmh kein Problem bei
    15/36 Übersetztung und guter Beschleunigung. Längere Übersetztung folgt
    noch.


    Problem ist nur bei längerer Vollgasfahrt fängt das Moped zu stottern an. Glaube aber das bring ich noch im Griff




    Wäre mir ein großes Anliegen wenn mich jetzt KEINER verfluchen würde was
    ich alles mache mache mit meiner Rv. Wollte nur helfen.




    mfg

    Hallo Rv Freunde!
    Habe meine Rv ein wenig getunt.
    Zuerst habe ich mir einen Sportauspuff bestellt und mit wirklich wenigen Handgriffen und Kleinmaterial an meiner Rv angebracht.


    Ähnlich:http://kleinanzeigen.ebay.de/a…torroller-teile/u10700680


    Brachte in oberen Drehzahlbereich mehr Leistung.
    Edelstahlblende eigens angefertigt, wirklich viel Arbeit. Aber kein muss.


    Danach besorgte ich mir einen 70ccm kit.


    http://www.ebay.at/itm/190290586818?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649


    Passt ganz gut, musste nur außen von der Zylinderlauffläche die ins Kurbelwellengehäuse geht 1mm herrunterdrehen.
    Eine Distanzplatte am Zylinderfuß ist auch erforderlich damit die Überstromkanäle übereinstimmen. Aus Alu kein Problem selbst gemacht.


    Als nächstes besorgte ich mir einen 17mm Bing


    http://www.hotmotoparts.com/Ve…pp---043/a35136592_u3193/


    Brauchte nur den hinteren Klemmring abschneiden damit ich den seitlichen Motordeckel ohne Probleme montieren konnte und eine 88 Düse verbauen.


    Und das wars auch schon für das mechanische.


    Gesamtkosten ca. 150 euro


    Springt super an und läuft auch nicht schlecht. 70kmh kein Problem bei 15/36 Übersetztung und guter Beschleunigung. Längere Übersetztung folgt noch.
    Problem ist nur bei längerer Vollgasfahrt fängt das Moped zu stottern an. Glaube aber das bring ich noch im Griff


    Wäre mir ein großes Anliegen wenn mich jetzt KEINER verfluchen würde was ich alles mache mache mit meiner Rv. Wollte nur helfen.


    mfg

    Hallo Rv Gemeinde!


    Hat jemand eine Idee wo man noch Kolbenringe mit dem Originalmaß bekommt.
    Mir ist der obere Ring gebrochen :thumbdown: .


    Bin für jeden Tipp/Link dankbar.


    mfg Thomas

    Hy Leute!


    Habe das selbe Problem mit den Glühbirnen, sind mir auch immer durchgebrannt.
    Hätte es mit 12V Birnen probiert, Rück und Bremslicht funktioniert super. Aber habe sehr schwaches Licht bei der Vorderlampe. Also Mist.


    Wo sitzt genau dieser Gleichrichter?
    Bilder wären super das ich das Teil auch finde.
    Habe meine Rv noch nie zerlegt.


    mfg Thomas

    Danke für die nette Begrüßung!


    So habe auch schon das erste Problem!
    Habe mir für die Frontlampe und das Rücklicht neue Birnen gekauft weil die durchgebrannt waren.
    Die neuen Birnen funktionierten ca. 10 min. Jetzt ist wieder der Draht durchgebrannt.
    Bremslicht geht noch.


    Was is da los??


    Was hällt Ihr wirklich von den Düsen austausch? Wegen den Verreiberrisiko.


    Ist die Motorleistung bei Deutschen Modellen anders als bei Österreich??
    Habe laut Datenblatt 2KW und ein Spezi mit einem österreich Modell 1,3 KW glaube ich.
    Motornummer: 1222447



    Hier ein paar Bilder wen es wem interessiert:
    2600km drauf. Glückstreffer! 8o

    Hallo!


    Mein Name ist Thomas und bin seit heute stolzer Besitzer ein Orangen RV 50!
    Habe sie mir aus Deutschland besorgt.
    Finde es Spitze das es so ein Forum gibt wo offen kommuniziert wird das alle was haben davon.


    So habe auch gleich ein paar Fragen:
    1- Muss ich Umbauten durchführen um sie bei uns angemeldet zu bekommen?
    2- Ist es wichtig den Vergaser um zu Düsen? ( originalzustand mit 2600km)
    3- Habe auch noch so eine Korbhalterung übern Scheinwerfer und ein braunes Windschild dazubekommen, ist das was Wert oder besser selber behalten?


    mfg Thomas