Beiträge von Dennis78

    Ist ja alles Geschmacksache, ich mag den sl60 so überhaupt gar nicht leiden wegen der profilierten Flanken. Ich finde das sieht aus wie ein Mondfahrzeug. Ganz gruselig. Ich hab Bridgestone ml50 in 130/90/10 und bin Mega zufrieden. Das Profil ist ähnlich wie beim sl, aber lange nicht so übertrieben. Und Super Fahrverhalten! Fotos bei schmudke.de, Seite 28 im Bilderportal.
    Die sind auch nicht teuer.
    http://www.reifenversand.com/wbc.php?sid=270431a41c9d&pid=8724&tpl=pdetail.html

    Moin, ich fahre reines Strassenprofil, und bei kurvenfahrten knutschen grundsätzlich die Fußrasten den Asphalt! Mit Stollen hätte ich da Angst! Aber wie schon gesagt jeder wie er will! Wäre ja langweilig wenn sie alle gleich aussehen! Zugegeben, die Optik mit den Treckerreifen ist sehr cool.

    Hallo, vermutlich bin ich gemeint mit den 28,5 mm.
    Ich habe das mit dem 1,5mm distanzstück probiert, und mein Fazit ist..........die Arbeit hat sich gelohnt!
    Nicht nur das sie etwas kräftiger geworden ist, komischerweise läuft sie obenrum ruhiger und die Vibrationen sind weniger geworden.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Nebenbei, original ist bei mir ein 14ner Vergaser verbaut und der ansaugstutzen ist komplett offen. Muss jetzt nur noch die Hd. Anpassen. Momentan ist's ne 70ger.

    Moin, ich habe gerade neue Reifen aufgezogen, und bin sehr zufrieden. Waren auch nicht all zu teuer!
    http://www.reifen.com/de/Products/TyreByKey/10003559?tracker=hurra&et_cid=51&et_lid=103269&et_sub=TyreArtList&hurra_froogle=1


    Fürs Gelände sind sie natürlich nicht so geeignet, aber eine über 30 Jahre alte susi braucht meiner meinung nach nicht mehr ins Gelände und für nen kleinen Ausflug über Feldwege sind die auch gut.

    Moin, Nachbar,


    Gabeln und tauchrohre findest du bei Haralds Oldishop für faire Preise! Oder bei Hahne anfragen.
    EBay ist auch ab und an mal was drin, nur da bin ich immer skeptisch, weil der zustand nicht 100% klar ist.
    Viel Erfolg, und wenn ihr fertig sein trifft man sich ja vielleicht mal in der Hafenstadt.
    Gruß Dennis


    Of topic: gestern aufm Schlagermove ;)

    Moin, wenn du die Eintellschraube am Motorgehäuse weiter rausgedreht hast, dann hast du die Ölfördermenge erhöht!
    Dreh sie mal lieber fast ganz rein, ist bei mir auch so. Noch besser wäre natürlich wenn du sie so einstellst wie bei schmudke.de besrieben ist.

    So, wenn die Grippe sich morgen verziehen sollte, kann ich mich an die Lager machen, dichtsatz und simmeringe sind da. Hoffentlich haben wir passende Lager in der Firma, sonst muss ich die auch noch bestellen.

    @trio: Vergleich mal die beiden Bilder und guck dir die rechte ( Ansaugseite) genau an, bei dem rechten Bild sieht es so aus als wäre das Gehäuse länger, so das man einen Schlauch oder ein Ansaugrohr direkt mit ner Schelle befestigen kann. Könnte Probleme mit dem Deckel geben sonst nix, aber ich denke das Ende kann man ohne weiteres einkürzen! Einfach absägen oder abdrehen oder so.

    Da war ich wieder zu schnell, Sorry! Da wird natürlich nix eingebüßt! Hatte überlesen das oben die 1,5mm abgespeckt werden. Bei 1,5 bleiben ja auch die vibrationsringe erhalten. Hab bei mir noch mal reingeschaut, die Kanäle sind bei ot grad mal halb offen. Ist auf jeden fall nen Versuch wert. 1,5 mm Alu haben wir in der Firma reichlich und die passenden Maschinen auch. Also alles kein Thema. Aber wie gesagt, erst die Wellenlager. Weißt du was da für Lager drin sind? Denn kann ich die erst besorgen und dann den Motor zerlegen. Dichtsatz und simmerringe hab ich schon. Ich kann's nicht ab das mir die halbstarken auf ihren Plastikbechern immer davon fahren.

    Respekt, ich werde die Schönheitsfehler im Winter beseitigen und kümmer mich erstmal um die Technik für sichere Fahrt!
    Meine wird Uni schwarz glänzend mit viel viel Chrom! Freu mich schon, ist aber noch sehr sehr viel Arbeit!

    Jaein, er wurde aufs dritte Übermaß aufgehonht.
    Muss nochmal exakt nachmessen, die Überströmer sollen doch alle gleich sein oder? Büße ich bei der Variante keine Kompression ein?

    Jawol das, danke!
    Mit 53ccm sollte der Leistungseinbruch im unteren Bereich nicht allzu groß sein, hoffe ich. Aber ich muss eh erst mal die Wellenlager wechseln bevor an sowas zu denken ist!

    Muss mich entschuldigen, hab's jetzt doch kapiert.
    Mein Zylinder hat zwar 4 überströmer, aber der Auslass Mist ca 28,5 mm, also kommt da die geringere Leistung her. Ich beziehe mich auf den threat "2ps 4ps Zusammenfassung".