Beiträge von ElDuderino

    Bekannte seite,sehr gut gestalltet !
    Ich muss noch etwas restaurieren,schaffe es bis 01.09...vielleicht fährt mann mal
    zusammen!Heisenberg inkl. hoffe du kommst am 2.9 nach Wahn....!
    Bei mir wird es auch ein Kenda..hehehe Klaw front..


    auf sonnige pannenfreie ausfahrten

    Ah,ein neuer Kolben ist drin!
    Aber der wird nicht der übeltäter sein,wird schwierig mit Ferndiagnose!
    Mach doch mal ein Youtube video,mit Ton....


    Wer aufgibt verliert....

    Hallo,
    Der nächste mit seinem verdacht:
    Schwimmer richtig eingestellt,bei dem Moped nich ganz so einfach.....
    viel probiererei mit dem kleinen schwimmernadelventil,erklärt aber komplett
    das verhalten deiner RV:Gibst du zuschnell Gas,kommt das Ventil zu früh auf zu,und die kiste bockt,gehst Du
    dann vom Gas verschluckt sie sich.....,wenn Du nicht mehr weiter weisst schick mir den Gaser,Ich stell Dir
    dann den Schwimmer ein....


    MfG Ben

    Hallo,Trio


    Top Bericht,da das Methanol ein wenig aggresiv auf das Alu wirkt,wie sieht der Kolben aus und der
    Brennraum vom Kopf????


    mfg Ben

    Also,da hier jemand ein Entlackungsbad hat,sollte auch ein Vorbehandlungsbad da sein!!!!(oder mehrere)
    Wenn nicht,ist das Blech sofort nach entlackung und vorbehandlung mit VE-Wasser zu Spülen,nochmals
    mit Spiritus zu spülen !Sofort nach trocknen Flammvorbehandlung und grundieren....


    Dann hat es sich ausgerostet....

    Kolben richtig rum drin ?
    Membrane in ordnung ?


    oder gar irgedwo etwas undicht am Kurbelwellengehäuse ?
    Wenn am Gaser garnicht gesaugt wird,bekommst Du keinen unterdruck,
    da ist wohl was nicht dicht,Fussdichtung Kaputt...


    viel spass

    Ave Trio,
    Alles gelesen,aber scheint bei Heisenberg eher vom Motor zu kommen.
    Guck dir mal den rahmen an da is sogar ein Bassreflexrohr dran 8o ,vorderes Rahmenrohr!
    Das geht bis zur Hinterachsschwinge,von daher das kribbeln in den Fingern nach 10Km !
    Anti-dröh gut...und wenn nich...riesen sauerei....
    Die Birne raucht.....


    Wetter wird besser,wird Zeit...

    So der Rahmen is nackt (lack ab),jetzt stell Ich mir die frage:


    Sollte man den Rahmen evtl. im hinteren inneren bereich etwas mit Antidröhn-paste
    beruhigen ?
    Oder gleich ein paar verstärkungen einschweissen ?
    Der Helmholtzresonator im Heck is Hölle,das muss doch zu bewältigen sein!
    Hat jemand Tipps ?


    Danke

    Jo Ich brööt noch:
    Schwimmernadelventil-dat jrosse !
    Sprithahndichtung
    Un noch ene kompl. Motordichtsatz, ohne Simmerringe!
    Un um dinge Shop kütt keiner erüm,och Ich nit !!!!
    Küss Du vun he ????

    Und ein Resorohr,muss mann berechnen,für Modellbauer gab es damals schon
    Programme für den c64,heute Java-pipe!
    Mit einem variablen zwischenstück im bereich des Zylindrischen zwischenstücks,
    stimmt man den Motor dan nach Gehör ab!!!!!!!!!Oder geht hier irgendjemand
    zum einstellen der Gemischschraube auf den prüfstand!!!!!!!
    Es handelt sich bei unserem Zweitakter um einen Resonanzmotor,und wenn die
    nicht passt,dann hört man das.....
    "Freundschaft" ;)

    Ist in ordnung,hab mit 6 jahren mit Papi Kolben geschliffen mit Zigarettenasche !!!
    Guck ma wat Toni Clark so anstellt,und ein 22 vom ZG62 passt da 2xmal rein!!!
    HeHeHe Ich bin Modellbauer,aber nix für ungut!!!
    Guck die doch ma Den ZG62 un seinen Gaser mal an,Membranvergaser!!!!!!!
    Aber das ne andere Welt für viele....

    Ich kenne den Vorbesitzer aus der Jugend,der Kolben war nicht das allein,
    der ganze Zylinder war irgendwie angefrässt,den musste Ich mühsam retten,puhh
    auslass auf 26mm,knapp knapp!!!Aber wenn der rest noch passt...Hölle 8o 8o 8o
    Ich nehm den Zylinder nochmal,sieht gut aus,3. überströmer hab Ich noch aufgemacht :P !
    Wenn er vom honen wieder da ist mach ich Kolbenhemd und Zylinderfuss fertig !!!!
    Bis da is Zeit das KW-gehäuse zu polieren... :whistling:
    Wäre der Herr Schnürle noch in Deutz würde die KHD auch innovativ laufen...
    Hier in Köln gibt es viele kl. Museen zb. Butzweilerhof....
    Da gibt es sahnestücke 5 zyl Stern 2-Takt...würd Ich gern mal hören...


    viele grüsse aus Köln,bei miseabelem Wetter...

    Hallo,
    habe vorgestern einen neuen Kolben für meine RV-50 erstanden !


    Übermass 42mm , ergo plus 1mm


    Heute da:Der vergleich ist sehr gut,alle masse passen und das beste der Preis:


    39,80 inkl. Versand mit Kolbenringen ,Bolzen und clips


    Der alte Kolben hat 60g (wobei auf dem Bild zu sehen ist das ca. 1g fehlt ;( ),
    Der neue Kolben hat 65g


    Gekauft habe Ich bei: Die2Raeder


    Die Jungs haun rein ,sind immer Tel. da,und der Preis passt (nein Ich arbeite dort nicht!)!


    Hier alt gegen neu

    Hallo,


    Da Ich gerade dabei war,und im Forum lass das es häufig probleme gibt ,beim trennen von Reifen und Felge,
    eine kleine anleitung und die sache ist in 10min erledigt !


    Man braucht:
    Ein Teppichmesser
    Ein Dremel mit mini-Flex Scheiben !
    Gesichtsschutz !!!!! WICHTIG
    Der Reifen hat innen an den auflageflächen zur Felge rundherum ein Stahlseil !
    Dieses ist zu trennen !!!
    Wie folgt:
    Reifen einschneiden innen mit dem Teppichmesser,das man mit dem Dremel reinkommt !
    Den Reifen an der Felgenkannte aufflexen,sobald das Stahlband durch ist,PLOPPT es und der
    Reifen ist ohne weitere mühe ab!
    Ich hoffe das klappt jetzt mit den Fotos !
    Bitte Gesichtsschutz tragen,diese kleinen Scheiben brechen schnell beim verkanten !!!
    Viel erfolg 8o 8o 8o

    Meine angepeilten Reifen sind die Duro Di 2023 Leopard-front 19x6-10
    Aber wird nicht einfach da ranzukommen,muss noch nen Händler finden der
    mir die bestellt !


    vielen Dank für die nette aufnahme hier im Forum!