Der Beitrag war von mir...
Beiträge von XTClaus
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Dann schau dir mal den Puff der TS an. Pa?t, hat ne ordentliche Birne, ist 30 Jahre alt und geht m?chtig ab...
Plug'n Play Tuning...
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Der Gast war ich...
Das das "Tuning", welches ich hier beschreibe, funktioniert, sieht man an der TS125! Ich habe quasi nichts anderes gemacht, als den Motor mit den Teilen der TS125 "aufzur?sten". Der RV-Motor ist n?mlich ein "abger?stet" TS-Motor...Also habe ich nur f?r Ordnung gesorgt und das gemacht, wof?r die Ingenieure damals den (TS)-Motor ausgelegt haben und alle Kastrationen beseitigt...
Es funktioniert super! Meine RV l?uft wie gesagt 120km/h (laut Fahrraddigitacho und lang draufliegen!)...
Der Reifenansto? ist meiner Meinung nach unsinnig. Das ganze Fahrzeug ist totaler Quatsch und das f?ngt nicht erst bei den Reifen an. Aber es macht Spass....:D
Wenn du ?ber die Hahne Tuningstufe berichten m?chtest, dann halte uns in einem Extra-Thread auf dem Laufenden.
Hier sollte es um eine Art Plug'n Play-Tuning mit Suzuki Teilen anderer Modelle aus den 70ern gehen...Und das ist meiner (!) Meinung nach besser, als alle Basteleien mit Membranen und dergleichen... -
Bei Ebay kommt man mit diesem Begriff und weltweiter Sucheinstellung recht weit:
(rv125,ts125,rv 125,ts 125,tc125,tc 125,tm125,tm 125) -mz
Einfach in die Suchzeile kopieren....ich habe alles...
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Der Verbrauch ist ?ber den Vergaser abzustimmen. 100km sind ohne Zwischenstop drin.
Um den vollen Erfolg zu haben, k?nnte man der RV noch einen ?berma?kolben g?nnen. Dort wieder RV oder TS 125 als Ebay-Suchbegriff (USA besser als Europa - und mit Paypal geht die Bezahlung sowieso am besten)...beide identisch. Zu dem ?berma?kolben m?ssen nat?rlich auch die Kolbenringe dabei sein....Ich habe meinen mit 4/100mm gehont und es ist ein Traum an Verdichtung.... -
Moin Leute,
da die RV125 etwas mehr Kraft vertragen k?nnte - wir alle wissen das - habe ich mich mal in der zeitgen?ssischen Suzuki Produktpalette umgeschaut...Was "macht" eigentlich die Leistung in einem Motor?
Gute Be- und Entl?ftung
Gute Wege f?r Be- und Entl?ftung
Die Verdichtung = der ZylinderkopfAha...damit l??t sich was anfangen. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Modelle gesto?en:
- RM125, 1975-1980, 26PS
Leider nichts brauchbar ohne gro?e Modifikationen
- TM125, 20PS
Brauchbar ist der Auspuff. Dazu muss er allerdings unten verlegt werden...
- TC185, 16PS :horns: :king:
Motor ist von der Bauform identisch. Plug'n Play...gibt es manchmal bei Ebay USA . Ich habe meinen 185er Motor dort f?r 41,-US$ ersteigert. Porto waren 73,-US$. Alles in allem hat mich der Spass umgerechnet 85,-EUR gekostet...
Auch der Auspuff war dabei....Pa?t perfekt und ist Original!
- TS125, 13PS :alarm:
Die wohl unauff?lligste Art, mehr aus der Kiste zu holen. Du brauchst lediglich:
1. Zylinder (cylinder)
2. Teil zwischen Einlass und Vergaser (Intake manifold)
3. TS125 Dichtsatz -> ident. mit RV125 (Ebay Deutschl.)
Fertig -> Ebay USA ohne EndeTS125 Vorteile gegen?ber der RV:
Gr??ere ?berstr?mer, gr??er Einla?, gr??er Auslass = Bessere Atmung der Maschine -> Ich habe mal die Bilder zum Vergleich reingestellt um zu zeigen, was ich meine. Der Einla? ist ?brigens oval ausgearbeitet (Original)....
TOP-SPEED = 120km/h!!! -
Moin Leute,
ich habe im Workshop meine Tacho und DZM Anzeigen-Repros reingestellt. Welche Farben w?rdet ihr den so brauchen? Es sollte stimmig zu eurer Seitenverkleidung sein. Was auf jeden Fall nicht geht, ist das h??liche braun der Originalscheiben....
Ich (bzw. meine RV) habe schwarze Felgen, wei?e Kotfl?gel und die blaue Originalseitenverkleidung. Dazu habe ich jetzt blaue Tachoscheiben mit wei?er Schrift und orangem "rotem" Bereich f?r den Drehzahlmesser....Und das hat Gesicht!!!
Alle Farben, alle Zeichens?tze und alle Designs k?nnen umgesetzt werden. Ich habe mich im ersten Schritt am Original orientiert....Gru?, Claus
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Nein, Power Point ist sicherlich mehr als ungeeignet. Alle anderen Programme, die pixelbasierend sind, sind ebenfalls ungeeignet.
Das einzige, was 100%-ig geht und sauberste Ergebnisse liefert, sind Vektorprogramme. Alle Grafiker benutzen diese Form. Wenn man ein Pixelbild vergr??ert, gibt es Quadratmatsch. Das ist bei Vektoren nicht so....
Ich habe mit Freehand MX die Anzeigescheiben f?r die RV 125 reproduziert - und zwar wirklich reproduziert. Ich werde eine Kleinserie dieses Fr?hjahr beauftragen und sie als Aufkleber herstellen lassen. Die Farbe habe ich meiner Seitenverkleidung (neu) angepa?t. Das ausgedruckte Ergebnis ist bereits ein Traum....
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Ja, hatten wir schonmal...
3-hundertstel ist verdammt eng...ich trau mich nicht...gibt es Erfahrung mit diesen Werten? Hat das schonmal einer gemacht? Bei meiner XT500 sind es 5-hunderstel und die dreht maximal bis 6000 min^-1
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Hier mal ein paar Vorschl?ge, was f?r Themen man nehmen k?nnte. Sinnig w?re doch der sch?ne RV125 Schriftzug, oder?
Die Patches geh?ren zu meinem anderen Hobby (hat aber auch ne 6V-Anlage)....8)Hier g?be es die Teile:
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Wie gro? muss eigentlich das Spiel sein zwischen Zylinder und Kolben? DAs fragt der Mech mit Sicherheit!
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Wow, eine echte RV vom seltenen Baujahr 2004!!! Wo hat er die den noch ausgegraben...?
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Das meine ich doch...!
Miss den Durchmesser der Streuscheibe, gehe auf www.hella.de und suche/frage nach einer Motorradstreuscheibe mit dem entsprechenden Durchmesser...Ganz leicht....
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F?r eine H4 Birne brauchst du einen H4 EINSATZ (!). Die Optik, d.h. das Lampengeh?use, muss deswegen nicht wegfallen. Du brauchst lediglich den Einsatz...
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Die beste L?sung ist der original Zusatztank von Suzuki...
Wenn der mal bei Ebay angeboten w?rde....
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Vorne und hinten 0,8bar...
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"erzeugt" sollte in Anf?hrungszeichen stehen...stimmt.
Aber es ist doch so, dass der Regler die Spannung auf ca.7 Volt regelt...dann me? mal die Spannung ohne Regler bei voller Drehzahl. Du wirst feststellen, dass der Regler - laienm??ig ausgedr?ckt - eine Spannung von ca. 7 Volt "erzeugt", bzw. die Spannung auf maximal 7 Volt begrenzt/regelt. Ich wei?, dass das f?r einen Fachmann nicht ganz sauber klingt... -
Armer Gottfried!!!
Ich werde den Auspuff jedenfalls deinem Augenlicht widmen und immer daf?r sorgen, dass alle Augen (gesunde oder matte) auf die RV gerichtet sein werden....wenn sie denn schnell genug sind...Mit einem nassen Lederg?rtel l??t sich ?brigens sehr gut Metalldreck aus dem Auge entfernen (kein Witz).
Zur Spule: Die Spannung wird eigentlich nicht in der Spule, sondern im Regler erzeugt. Die Spule ist f?r das Aufnehmen des induzierten Magnetfeldes da und somit f?r die Leistung zust?ndig....Oder sind die Kraftwerke in den USA (110V) nur halb so gro? wie hier?
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Hier ein interessanter Link zu einem anderen Forum mit dem gleichen Thema. Die Jungs haben ?brigens auch Workshops eingerichtet - genau wie es unser kleiner Danny gemacht hat...
F?r Hahne ist die Seite wahrscheinlich gesprerrt, da er bekennender Roller-Hasser ist. Aber ich will ja nichts sagen, schlie?lich habe ich gerade einen seiner Ausp?ffe geordert...
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Wenn das alte Ding in der N?he von Hamburg steht, h?tte ich auch interesse...