Beiträge von bayerischbeer

    Ja, er kommt nicht von der batterie, sondern lichtmaschine dann zur z?ndspuhle und von da geht das kabel direkt zur z?ndkerze. Also wenn die kaputt w?r, w?rd sie nicht anspringen, es kann sein dass sie nur schlecht geht, was hei?t dass es f?r den Funken reicht aber f?r batterie und licht nicht mehr, Aber wie gesagt, ich glaub eher dass es ein massefehler fehler ist und somit die batterie gar nicht geladen wird, oder sich einfach w?hrend des laden entladet, aber es ist echt nicht schwer das nachzumessen. Mann muss evtl ein paar kabel anknabbern und dann mit klebebend wieder isolieren.

    Bei jeder vespa w?rd ich dir das eempfehlen, aber nicht bei der susi rv 50, weil wenn du da n neuen, gr??eren zylinder kaufst musst wieder ewig viel messen und fr??en

    Also wenn die Baterie auch nicht wieder voll wird, ist es wohl der generator, also dann musst dir nat?rlich in ebay neue z?ndkontakte kaufen (so 7-15?) weil sonst hast ja auch keinen richtigen z?ndfunken.
    Was noch sein kann ist nat?rlich dass zwischen generator und batterie diesen massefehler hast, weil wenn die baterie nicht voll wird k?nntest eigentlich auch nicht fahren, weil dann wie gesagt kein z?ndfunke sein d?rfte...

    Habe in einem anderen treat schon geschrieben dass ich bei einem Motorradshop war, welche auch hohnen.
    Aber die ?berstr?mkan?le konnte er mir nicht ?ffnen. Er macht die anderen Str?mungsg?nstiger.
    Wie habt ihr eure auf gemacht???

    So, ich war heute beim poschner in ingolstadt und wollt meinen zylinder fit machen, also vergr??ern auf 65ccm, hohnen, die auslassverengung weg machen und ?berstr?mer ?ffnen.
    Er hat gesagt er kann die ?berstr?mer nicht ?ffnen weil er nicht ran kommt, aber die vorhandenen "str?mungs optimieren" Wie habt ihr denn eure aufgemacht???
    Wer kann das?
    Ach ja und alles in allem (nat?rlich ohne ?berstr?mer :( ) kostet 80-90?.
    Ist das nicht ein bisschen zu teuer??
    Vlg

    Wird sie denn wieder voll wenn du den motor laufen l?sst? Dann liegt es ja nicht an der Lichtmaschine. Ich tipp ehermal dauf einen Massefehler, Sprich du verlierst ?ber den Rahmen Deinen saft. Einfach mit nem Widerstandsmesser jedes kabel (au?er masse) mit dem ramen verbinden. wenn irgendwo ein ausschlag ist, hast du deinen Fehler

    Der 4ps zylinder ist nicht gr??er oder "unoriginaler" er hat einfach die 2 ?bertromkan?le die bei der deutschen version nur angedeutet sind, ge?ffnet. Kannst aber auch selber machen (lassen)

    Was ist wenn die kontakte zu eng stehen und sie somit n bisschen sp?t z?ndet? Macht das auch irgendwas kaputt? Ich wollt meine n?mlich genau auf 0.3 mm einstellen, komm da aber mit der schieblehre nicht rein, und ich denk die stehn zu eng beisammen.



    Der hahne ist wieder da!! Hast ne bestellung von mir im postfach! :D

    Hi, also da ich ja grad am restaurieren bin (sandgestrahlt und pulverbeschichtet ist sie schon, sowie alles zusammengebaut au?er motor :) ) hab ich im moment gar keinen kopf drauf, aber ich habe vor den alten normalen Kopf auf den aufgebohrten zylinder drauf zu machen.
    Nochmal zum Vergaser: Was hei?t 16er Vergaser ist von Vorteil, ich meine wie gro? sind die Vorteile?
    Oder kann ich den alten einfach neu bed?sen? (wo gibt es diese d?se?)
    Ach ja und k?nntest mir bitte noch die genaue bezeichnung eines Vergasers oder einen Link oder einem vom Hahne zeigen, der am besten ohne viel rumgeficke passt? Ich denk dann kauf ich mir in ebay einen 16er (sch?ler).
    W?rd z.B. der passen? ebayGASER
    Wo seh ich bei diesen Vergasern ob die f?r getrenntschmierung sind?
    Tjo wie ihr lest, ich bin noch ein ziemlicher noob.
    Schon mal Danke!

    Danke!
    Was meinst du mit Verdichtung? Da kann ich doch nix einstellen, neu kopf und Fu?dichtungen sind nat?rlich drauf!
    Und wie genau kann ich die steuerzeiten einstellen?
    Ich wei? dass ich so ne ?-Scheibe brauche und bei ot und ut makierungen machen muss, aber mehr wei? ich nicht! :)

    Ich hab jetzt nur kurz nach augenma? geschaut und nix gemessen, aber ich glaube dass die kan?le nicht nur nach "unten" richtung kolben, sondern vorher auch noch nach "hinten" richtung Motor gefr?st werden m?ssen, damit sie auf gleicher h?he mit den anderen "l?chern" sind. Also quase erst verl?ngern und dann 90? richtung sylinderwand...
    Kann das sein?
    Ps: W?nsche einen sch?nen Urlaub!

    Hallo, habe mal ein paar fragen:


    1. Ich habe einen zylinder mit den GESCHLOSSENEN 2 ?berstromkan?len (und dem verengtem Auslass) Wenn ich diese (?berst?mkan?le) auffr?se, ist das dann quasi der 4ps zylinder?
    hat schon jemand erfahrung?


    2. Habe mir den 65ccm Kolben gekauft, brauch ich da jetzt noch einen anderen Vergaser/Bed?sung und muss man die steuerzeiten neu einstellen? (wie geht das *g*)


    Und kann ich 1. mit 2. verbinden? Also zylinder auf 65ccm hohnen UND die kan?le auffr?sen?
    Gru? Harry