Beiträge von DeamoN

    Hallo liebe RV-ler,


    ich wollte bei Hoffi ein paar Ersatzteile bestellen - allerdings bekam ich nie eine Antwort auf meine Mails. Auch telefonisch ist Hoffi, der sonst immer sehr zuverlässig und freundlich war, nicht zu erreichen.


    Weiß da vielleicht jemand mehr?


    Viele Grüße
    Marc

    Servus!


    Das klingt nach zu wenig Sprit.


    Dreh mal die Gemisch-Schraube weiter rein. Vielleicht ist 1,5 zu viel. Arbeite dich mal von 0 hoch.


    Ansonsten stimmen auch die 24mm am Schwimmer u.U. nicht ganz genau. Da kann ein halber mm den Unterschied machen.


    Viel Erfolg!
    Marc

    Hallo liebe RV-ler,


    meine Suzuki hat eine Übersetzung von 15/32, womit sie mir etwas zu "zäh" ist. Man muss schon sehr hoch drehen und mit verdammt viel Gas anfahren, sonst quittiert sie das mit einem dumpfen Brummen.


    In den dritten kann ich erst ab 30km/h schalten, in den vierten frühestens ab 50, sonst kommt wenig, bei leichter Steigung gar nichts. Topspeed ist geradeaus 55-65, bergab bis 75.


    Die RV hat:
    14er Mikuni mit 65HD
    offener Auspuss: Markierung RV 50


    Bringt ein um ein Zahn kleineres Ritzel da schon eine spürbare Veränderung?


    Gruß und Danke,
    Marc


    PS die Zündkerze ist Rehbraun, Verbrauch 4,5l - zu wenig Sprit hat sie nicht ;)

    Servus,


    habe meiner RV auch ein neues SNV verpasst, musste dann aber das Schwimmerniveau neu einstellen. Vielleicht bekommt sie nicht genug Sprit. Ohne geeignete Einstellung ging bei mir im 3/4 nichts mehr bei dreiviertel- vollgas.


    Ansonsten kannst du versuchen den Vergaser mit Zitronensäure zu reinigen - hat bei mir Wunder gewirkt. Ich habe Bio-Kaffemaschinenentkalker genommen. Dazu ein paar Pfeifenreiniger und die Sache war bald wieder sauber.


    Wie sieht denn der Luftfilter aus? Vllt Ölverpappt?


    Gruß und viel Erfolg,


    Marc


    PS Die Leerlaufeinstellung hat eine Wirkung: du musst die Schraube nur weit genug rausdrehn. Bei offenem Vergaserdeckel kannst du sehen, wie der Schieber hochwandert, wenn man sie rausdreht.

    Hallo liebe RV-ler,


    wie groß ist denn das Kettenradlager?


    Die beiden 6201 Radlager in der Nabe habe ich getauscht, aber ein übles Knacken vom Kettenrad lässt mich vermuten, dass das Lager dort jetzt auch noch neu muss...


    Ich würde das Teil gerne besorgen, bevor ich wieder alles auseinandernehme.


    Gruß und Danke,
    Marc

    Hallo liebe RV-ler,


    es ist schön, so viele Gleichgesinnte in diesem Forum versammelt zu finden! Dank eurer Tips habe ich meine RV 50 wieder zum Leben erweckt.


    Ich bin 25 und die RV ist mein erster zweirädriger Untersatz mit Motor - einen Plastikbomber bin ich noch nie gefahren. Warum RV? Wir hatten bis vor 12 Jahren eine zu Hause und ich finde das Design einfach spitze. So ein Teil musste ich haben. Außerdem lenke ich mich mit dem Schrauben (bisher an einem alten Volvo) gerne von meinem sehr theorielastigen Leben als Student und zukünftigem Lerher ab.


    Laufen tut die Suzi jetzt, nun gehts ans optische Aufarbeiten


    Meine RV 50 ist eine orangene BJ 77
    ewig lange Sitzbank, leider ohne Gepäckträger :(
    Vergaser: 14er Mikuni mit 65HD und großem SNV
    Zylinder? Weiss ich leider nicht
    Auspuff: offen, Markierung RV 50
    Zündkerze NGK BP6HS mit NGK LB50F Stecker
    Reifen: Pirelli SL60 auf schwarzen Felge (Hammerschlag Lack)
    Läuft 70 wenn es leicht bergab geht


    Nochmal: Vielen Dank für die vielen Tips und an die Administratoren, die dieses Forum pflegen!


    Beste Grüße
    Marc

    Puuuuh - der Vorderreifen ist schonma runter.


    Die Felgen gingen prima auf, aber der Reifen... Eigentlich hab ich ja son schönen großen Reifenlöffel, aber damit kam ich einfach nicht unter das angerostete Teil drunter.


    Ich werde jetzt wohl auch die Schläuche gleich miterneuern. Passen die Continental D10? Da steht sie seien für 10 - 130/90 gut.


    Ich freue mich schon auf hinten ;)


    Gruß


    PS: Meine Susi läuft komplett ohne Tuning und mit 59er Hauptdüse 70 Sachen :)

    Hallo liebe RVler,


    Meine Suzuki sollen neue Pirelli SL 60 bekommen.


    Auf was muss ich bei der Demontage und Remontage denn speziell achten?


    Muss die Bremse zerlegt werden?


    Vielen Dank und Grüße,
    Marc


    PS dank eurer Tips läuft schon der Motor wieder :)

    Hallo liebe RV-ler,


    ich habe heute den Vergaser zerlegt, was soweit gut geklappt hat.


    Eine Sache ist mir allerdings noch nicht klar, und zwar wie der "Needle Clip Stopper" im Gasschieber einzubauen ist. Kommt der direkt über die Nadel, also unter die Feder?
    In der Explosionszeichung siehts so aus, als ob auf der Nadel erst die Feder und auf der Feder dann der Needle Clip sitzt. Was stimmt denn nun?


    Vielen Dank!
    Marc

    PS


    Für das Getriebeöl gibt es eine Ablassschraube unten am Motor, gell? --> check!


    Benzin: Muss da der Tank raus? Gibt es einen Schlauch, den man lösen kann? Bin leider ratlos...


    2-T Öl: Kann man das überhaupt ablassen, oder muss ich das abpumpen (z.B. mit einer großen Spritze?)


    Danke!!!

    Hallo liebe RV-Fahrer,


    ich möchte eine RV 50 transportieren und habe dafür nur einen Citroen Xantia zu Verfügung, in dem ich die Suzuki auf die Seite legen muss.


    Daher nun meine Frage: Wie, bzw. an welchen Stellen, kann man die Betriebsflüssigkeiten, sprich Benzin, 2T-Öl und Getriebeöl, ablassen?


    Ohne diese sollte ein liegender Transport ja möglich sein, oder?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Marc