Beiträge von hijacker666

    Hallo,


    meine Kupplung hat gerupft und deswegen habe ich sie heute ausgebaut. Zu meinem Entsetzen musste ich heute feststellen das bei der Klauenkupplung wo der Kick-Starter eingreift eine Klaue abgebrochen ist. Ich hab ein Bild angehängt wo man sieht welche Klaue abgebrochen ist.


    Meint ihr das ich damit auf die Dauer Probleme bekomme? Sollte ich gleich alles tauschen? Hat das von euch auch schon mal wer gehabt?
    Wo bekommt man denn Ersatzteile für so ne Kupplung? Ideal wäre natürlich wen ihr wen wüsstet in der Nähe von Salzburg, da bin ich nämlich zuhause ;)

    Wie bei meinem Auto muss der Blinker nat?rlich nichtsein aber man sollte sie halt doch besser sehen wie bisher und nicht raten m?ssen ob der jetzt blinkt oder nicht. Der momentane Zustand ist f?r mich einfach ned akzeptabel.


    Werde mir mal die Massepunkte anschauen und ob man auf 12V umbaut stellt sich eh heraus, wird aber wohl fr?her oder sp?ter sowieso folgen :)

    Hallo !!


    Unsere RV125 hat eigentlich schon seit Beginn das Problem das die Blinker sehr schwach blinken und man die Birnen sehr schwer blinken sieht, unser Landesregierungsfuzzi - der die auf Oldtimer typisiert hat - hatte zum Gl?ck beide Augen zugedr?ckt *g* :)


    Birnen sind sicher nicht das Thema da die sowieso schon getauscht wurden, was meine Idee w?re das man ne Batterie auf 12V umbaut. Die 6V Batterie sollte eigentlich auch nicht zu schwach sein da das auch auftritt wenn man ne Weile durch die Gegend rumf?hrt oder die Batterie auch aufl?d.


    Oder k?nnen auch die Kabelb?ume - nach 25 Jahren - schon so desolat sein, das die Blinker zum Spinnen anfangen ??


    M?chte mich gleich vorab entschuldigen wenn es das Thema schon mal gab, hab ?ber die Suche leider nicht so wirklich was gefunden. 8)

    Hallo Jungs !!


    Seit ein paar Tagen haben wir (mein Bruder und ich) unser kleines Sch?tzchen auf Oldtimer angemeldet und cruisen seit dem beschwingt durch die Gegend :D


    -> http://www.xtase.net/blog/2005/07/23/suzuki-rv125/


    Zu mir selber kann man sagen, das ich aus der N?he von Salzburg bin zwar nicht so Motorrad beigeistert bin wie mein Dad und mein kleiner Bruder aber wenn die Maschinen schon daheim stehen m?ssen sie ja auch bewegt werden *g* :D