Beiträge von kaindi

    Hallo,


    wie Gottfried schon geschrieben hat ist es nicht zu übersehen.


    Es fällt dafür sehr leicht aus dem Vergaser weil es nur zwischen dem Vergaser und dem Schwimmer eingeklemmt ist.


    Wird der Schwimmerkammerdeckel entfernt kann sich der Schwimmer entfalten und das Schwimmernadelventil geht verloren.


    In fast allen Fällen sitzt das SNV zwischen den beiden Schwimmerkammern.

    Hallo Bernd,


    interessanter Beitrag. Sparen wo´s geht.


    Manchmal kommt mir die Suzuki RV125 wie Apollo 13 vor, was das Spannungsproblem anbelangt :)


    In den nächsten Tagen werde auch ich meine RV125 zu Leibe rücken.


    Hast Du eine Bezugsquelle für den Teil?

    Hallo,
    die Blinker dort hinten montiert gab es original von Suzuki.
    Die waren an einem verchromten Metall montiert das wiederum gemeinsam mit dem Kennzeichen am Rücklichthalter befestigt war.
    Hat mir persönlich nicht gefallen.
    Ich vermute das gesetzliche Bestimmungen das notwendig machten.

    Rahmen??
    Wie gefällt euch "front end"?
    Scheiss Anglizismen!
    Mir stellt es regelmässig die Grausbirn auf wenn die bescheuerten deutschen Synchronsprecher bei OCC front end übersetzen, bzw. eben nicht.

    Hallo,


    erstmal viel Spass bei deinem Ausflug. Meine Vorbeitragschreiber haben schon sehr nützliche Tips gegeben.


    Was ich dir raten kann ist einem Automobilclub beizutreten.


    Ich kann dir nicht sagen was das in Deutschland kostet aber ich bezahle als Motorradfahrer, in Österreich bei ÖAMTC, einen kleinen Beitrag.

    Die Abstandshülse/ Lagerabdeckung an der Achse in Fahrtrichtung rechts, muss natürlich entsprechend der Scheibenstärke gekürzt werden, damit das Rad überhaupt rüberrutschen kann.


    Hallo,


    deine Idee mit dem gleichzeitigen Ausgleich der unterschiedlichen Durchmesser ist genial.


    Was ich aber nicht verstehe ist das die Hülse gekürzt werden muss.


    Deine Distanzplatte würde doch lediglich die Felge in die Mitte rücken lassen.


    Die Position der Achse, Hülse und Bremstrommel bleibt doch gleich.

    Hallo Freunde,


    da ein RV125 Hinterrad von der Grösse her viel besser ist hab ich mir eines besorgt.


    Nur leider hab ich das gleiche Problem wie mit dem RV90 Vorderrad.


    Es steht nicht mittig in den Gabelholmen.


    Ein verschieben der Klemmrollen beseitigt zwar das Problem eröffnet aber ein viel grösseres.


    Nun sitzt die Arretierung für die Trommelbremse nicht mehr richtig in der Ausnehmung und droht sich mitzudrehen.


    Meine Idee wären 3-4mm starke Distanzplatten zwischen Felge und Bremstrommel.


    Habt ihr einen anderen/besseren Einfall?

    Hallo,


    das trifft sich gut! Ich habe nämlich vor meine überzählige Sitzbank zu opfern und eine Einzelbank daraus zu machen.


    Ich gebe dir gerne das hintere abgeschnittene Teil. Du kannst dann mit meinem Teil deine Sitzbank nach hinten verlängern.

    hallo jörg,


    die welt ist wirklich klein.


    wir beide haben motorradtechnisch viele paralellen.


    LC4, LC8 (brave österreicher) und die RV125 gefällt dir auch noch :D .


    schick mir doch deine tel. nr. in einer pm. hab sie leider vor kurzem gelöscht.

    Schad`!
    Ich find`s gar nicht soooooo schlecht :thumbup: .
    Ich würde die gern mal kpl. fertig montiert sehen und zwar direkt von rechts UND links(OHNE Haupt-oder seitenständer), damit man mal die Proportionen abchecken kann.
    Gruß aus Berlin
    :125:




    Hallo,


    war heute bei meiner Suzuki und hab Fotos geschossen.