Posts by Luzifer69

    Kabel scheinen ok zu sein. Also Gleichrichter und /oder Ladespule defekt .? Hab da was von einen Kokusan Spannungsregler gelesen, würde das helfen? Bin da nicht so versiert aber ist die Ladespule nicht in der LiMa drinnen denn die (LiMa) funktioniert ja.

    Hallo Gemeinde,
    wollte wissen welches Teil dafür verantwortlich ist, damit die Batterie wieder Saft bekommt. Lichtmaschine dürfte ok sein weil wenn der Motor läuft (und das tut er gut) dann funktioniert die Lichtanlage. Habe bei dem roten Kabel welches zur Batterie geht nachgemessen und da kommen lediglich 0,2 V an. Danke im voraus!

    @RoniSize
    danke für den Link, werde ich am Wochenende nachschauen ob es bei der RV passt, gegebenenfalls einstellen und berichten.
    @prelude811
    Zur ersten Frage: In Österreich muss man jährlich zum TÜV
    Zur zweiten Frage: Hätte ich vor eine Bank zu überfallen, würde mich der Rauch nicht stören ... :D
    Ich habe einige Rv´s gesehen die nicht ein bisschen rauchten obwohl 2 Takter.

    Hallo Gemeinde!
    Wie einige von euch wissen, hab ich meine RV50 restauriert. Sie springt zuverlässig an und läuft auch sonst 1A bis auf das sie beim beschleunigen und im Vollgasbetrieb stark raucht. Woran kann das liegen? Hab verschiedene 2-takt Öle ausprobiert aber nichts hilft. Sie hat volle Leistung (55-60 Km/h). Bitte um ein paar Tipps!
    Demnächst ist nämlich auch der TÜV wiedermal fällig und es wäre schön, wenn sie dort nicht so stark rauchen würde :)

    Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden aber da die :50: mittlerweile an Wert nur noch gewinnt, würde ich mich an die original Farben halten. Meine zB. wurde Schwarz pulverbeschichtet und diese Farbe sieht man wirklich sehr selten und gabs auch tatsächlich mal. Hier 2 Bilder, vorher und nachher, siehe auch mein Thread :) :

    Die Kleine ist nun endlich fertig und wartet auf den Tüv :D
    Dank Woki bekomme ich einen funktionierenden Tacho, Scheinwerfer und Bremslichtschalter :D Diese Sachen wurden nämlich beanstandet, ansonsten ist alles in Ordnung *freu* :thumbsup:

    Hallo Woki,
    meine :50: ist grad beim Pickerl *freu* allerdings um dieses zu bekommen bräuchte ich einen Tacho und den Bremslichtschalter, eventuell auch ein Scheinwerferglas. Hast du vielleicht zufälligerweise was in deinen Fundus?
    Gruß Peter

    Hi Woki, dass mit den Fussrasten hab ich hinbekommen, danke. Nachdem ich mich um den Kabelsalat gekümmert habe bin ich drauf gekommen, dass das Blinkerrelais kaputt ist. Hast du zufällig noch eines rum liegen oder kannst du mir eines empfehlen? Will meine :50: auf 6V belassen, war nämlich schwierig genug die Elektrik wieder hinzubekommen :)

    Will ja nicht drängen Woki aber ich bin bald fertig mit der :50: und fürs Pi brauch ich die Stifte damit ich die Fussrasten montieren kann :( ansonsten müsste ich mir die Kompletten irgendwo kaufen..
    LG

    Hallo Woki,
    bräuchte die Stifte und Sicherungssplint um die Fussrasten montieren zu können (3 Stk). Hab meine scheinbar verschlampt :D
    Hast du noch welche übrig?

    Ich kenne die Umstände nicht wie es dazu gekommen ist das du alles verloren hast und sie nun im gemachten Nest sitzt. Trotzdem alles Gute für die Zukunft und nach einen Tief kommt immer ein Hoch, spreche aus eigener Erfahrung. Mir erging es ähnlich.

    Die Schwinge, Gepäckträger, Blinker, Scheinwerfer, vorderer Fender & Vorderreifen sind montiert Hinterrad braucht einen neuen Schlauch und ist momentan beim Reifenschuster :D
    Bilder folgen demnächst ;)