Hallo,
ich wollte, nachdem ich nun bereits schon viel Hilfe in Form von Ratschlägen und Ersatzteilen bekommen habe, nun endlich mal meine Suzi und mich kurz vorstellen.
Die RV50 ist Baujahr 78, ca. 3800 km gelaufen und stand die meiste Zeit wohl in einer Garage, was ihr zu Gute gekommen ist. Dennoch sind die Jahre nicht spurlos an ihr vorübergegangen vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass Putzen und Pflegen wohl bisher ein Fremdwort war. Naja, ich konnte sie durch einen Zufall für mein altes Heizöl im Tausch erstehen, als ich den Tank unserer alten Heizung rausgeschmissen habe.
http://s7.directupload.net/file/d/3416/f6yti68o_jpg.htm
Der Allgemeinzustand ist dem Alter entsprechend, ich habe sie geputz, die Kette gereinigt, von einem Sturz vor 15 Jahren den fehlenden Blinker ersetzt sowie ein anderes Blinkerglas und den Frontscheinwerfer (danke@Silvio für die Teile). Luftfiltereinsatz wird ebenfalls noch ausgetauscht, sowie der vordere Bremszug und der Gaszug. Die Bremsbacken sehen meiner Einschätzung nach noch gut aus, vielleicht post ich hier mal ein paar Bilder, um mir Eure Einshcätzung dazu zu holen.
Momentan bin ich dabei die Reifen zu wechseln. Drauf sind alte vergammelte Jagos, also wahrscheinlich Erstschlappen. Das Vorderrad ist bereits blank, die Felgen sehen ordentlich verrostet aus drunter, war auch nicht einfach, den verklebten Reifen runter zu bekommen. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich den Rost behandeln soll, dann bitte her damit (sandstrahlen und Pulverbeschichten wäre wohl am besten, aber dafür hab ich nicht die Kohle, ich hab an Rostumwandler und Schlaglack für innen gedacht?!).
http://s14.directupload.net/file/d/3416/x68f6sha_jpg.htm
Habe mich hier mal umgesehen, was Ihr für Reifen bevorzugt und Sivlio hatte mir den Michelin Reggae oder den Pirelli SL 26 empfohlen, glaub ich. Mir persäönlich geht es darum, sowohl auf der strasse, als auch auf dem Waldwegen eine sichere Stabilität zu erhalten, weshalb mir der Regae und der SL60 gut gefallen würden, allerdings finde ich von denen keine Typengenehmigung für die RV50. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es die überhaupt gibt? Von Heidenau habe ich den K77 gefunden, der würde vom Look und der Features auch gut passen und hätte eine Typenbescheinigung, aber leider ist er auf nassen Fahrbahnen wohl nicht so üppig beim Test aufgefallen... Naja vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir einen TIpp geben.
Zu meiner Person möchte ich gar nicht viel Worte verlieren. Ich gehe stark auf die 40 zu, lebe in der Gegend um das schöne Heidelberg und mein letztes Möp war eine Yamaha XJ900. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. In der Zwischenzeit hat sich viel getan und ich fahre nicht mehr regelmässig, was sich nun durch die RV wieder etwas ändern soll, aber auf dem gemütlichen und praktischen Level. Muss ab und an durch den Wald fahren und ab und an will ich sie auf dem Weg zur Arbeit nutzen. Mit Schrauben bin ich im Anfängerbereich, also jenseits von Tuning. Das Möp soll auch nicht an Leistungsgrenzen getrieben werden es soll funktionieren und das möglichst lange und Freude bereiten.
So, ich hoffe ich habe mich nun gut vorgestellt und freue mich auf Gleichgesinnten Austausch!
Viele Grüße,
Ivo