Posts by Schindi

    hallo Ralf,

    es mag jetzt nicht die Ursache sein und eventuell auch nur ein Schreibfehler, aber du schreibst, du hättest den Tank mit GEMISCH und den Öltank gefüllt. So wäre der Sprit zu fett.


    Michael

    Zu schade um einzustauben ist schon richtig und war auch nicht das Ziel, nur hatte ich bisher einfach viiiiel zu wenig Platz und die Fahrzeuge wurden eben teilweise im Keller oder bei meinem Bruder geparkt. Und einfach mal schnell aus dem Keller tragen war nicht möglich. Meine jetzt freigewordene Garage hatte ich jahrelang an einen netten Nachbarn vermietet - ist jetzt aber weggezogen und somit wurde endlich Platz für meine "Mopedgarage" :thumbsup: . Jetzt kann ich, wenn alle Fahrzeuge nacheinander wieder fahrtüchtig gemacht worden sind, auch auf jedes Teil zurückgreifen und fahren. War eigentlich schon immer mein Ziel, aber ich wollte dem Nachbarn nicht einfach die Garage wegnehmen. "Kommt Zeit - kommt Garage" :)


    Eigentlich ist der Beitrag hier falsch :whistling: und könnte verschoben werden - sorry. Ich wollte ursprünglich noch wegen des 12-Volt-Umbau fragen stellen, aber das mache ich dann doch zu gegebener Zeit in einem separaten Fred.

    hallo zusammen,
    nach fast 7 Jahren habe ich am Samstag die RV wieder aus dem Keller geholt, entstaubt und in die Garage zu (einem Teil) meiner anderen "Mopeds" gestellt. Vor dem neuen "TüV" soll sie noch eine 12V-Umrüstung bekommen. Das wird zwar nicht gleich heute oder morgen geschehen (Haus, Garten,....), aber es soll noch diese Jahr passieren.


    Grüsse aus dem Süd-Westen
    Michael


    P1110708.JPG

    Files

    • P1110708.JPG

      (1.58 MB, downloaded 20 times, last: )

    ja, die gleiche Frage stellt sich mir leider auch. Es mag ja viel investiert und gemacht worden sein. Im besten O-Zustand wäre der Preis schon nicht zu erzielen und diese ist es halt nicht. Sie mag schön aussehen und technisch top sein, aaaaaaaber, Vorderschutzblech gekürzt, Motorteile und Kettenschutz farbig lackiert, Blinker andere (hab ich übrigens die selben gummigelagerten montiert). Ist nicht böse gemeint und ich will sie nicht madig reden. Ich will dir damit nur aufzeigen, dass du den Preis nie und nimmer erzielen wirst. Die Hälfte wird schon schwer werden.


    Gruss Michael

    hallo zusammen,
    da es immer wieder Thema ist, dass man die Reifen der 125er extrem schlecht und zeitweise gar nicht bekommt, wollte ich euch kurz informieren.
    Habe am Freitagmorgen bei einem Reifen-Online-Händler gesehen, dass die Reifen lieferbar sein sollen. Gleich bestellt und am Samstag um 13:00 Uhr lagen sie schon bei mir zu Hause :thumbsup: .
    Preis für beide Reifen inkl. Versand waren 188.30 Euro. Da kann man eigentlich nicht meckern.


    Gruss Michael

    Sieht doch im "Hahne-Original" nicht schlecht aus.
    Ich würde nur den Dämpfer in die Waagerechte bringen und fertig.
    Der Underfloor passt irgendwie nicht zu einer RV - meine Meinung.


    Gruss Michael

    hallo RV66,
    schön dass die Kiste läuft - viel Spass beim Fahren.
    Aber eines möchte ich anmerken und eventuelle Nachahmer warnen.
    Wenn ihr schon nach dem Ultraschallbad oder Reinigen mit dem Vergaserreiniger "nachhelfen wollt/müsst", dann nehmt bitte keinen Draht um in den Öffnungen oder gar Düsen rumzustochern. Dadurch könnt ihr euch unreparierbare Fehler einbauen und ihr sucht euch "den Wolf" beim Fehlersuchen. Nehmt eine Kunststoffborste einer Bürste.


    Gruss Michael

    hallo Frank,
    nein, ich meinte das davor Bild, wo die Sitzbank hochgeklappt ist und man auf den Auspufftopf schaut. Hier sieht man doch die Sitzbankverriegelung, wo das besagte Schloss drinnen sitzt. Normalerweise ist die Sitzbank ja nur durch eine federbelastete Zugstange gesichert. Bei deiner ist ein Schloss in einem Stück Rohr verbaut und dieses Rohr sieht doch aus, wie das von einer RV-Luftpumpe. Wenn dem so ist, dann hat einer der Vorbesitzer aber ein sehr rares Teil dafür geopfert.


    Gruss Michael

    hallo Frank,
    saubere Arbeit - Respekt!
    Aus reinem Wissensdurst: auf einem Bild ist mir aufgefallen, dass deine Sitzbankverriegelung über ein Schloss funktioniert.
    Ist das ein Eigenbau oder wurde das Fahrzeug aus einem anderen Land importiert, wo das original war?


    Gruss Michael

    hallo an alle,
    auch von mir alles Gute fürs neue Jahr.
    Ich hoffe doch, meine RV dieses Jahr endlich wieder mal fahren zu können 8o . Die Gute steht jetzt ca. 4 Jahre im Heizungskeller ;( .


    Gruss Michael