Beiträge von Schindi

    Eine Antwort auf die Frage von XTClaus, wie man das Kabel von der Spule zum Stecker wechselt, w?rde mich aber auch sehr interessieren, da an meinem die Ummantelung sehr in Mitleidenschaft gezogen ist.


    Gruss
    Michael

    hallo zusammen,
    wollte am Samstag, gem?ss Reparaturanleitung, noch "schnell" die Luft aus den ?lschlauchen machen und somit die Restaurierung abschliessen und die erste Runde drehen. Von wegen "nur schnell"! Ich denke ihr kennt das auch. Nur noch eine Kleinigkeit erledigen wollen und schon steht man wieder vor einem Problem und die erste Fahrt verschiebt sich wieder und wieder. Den Schlauch ?ltank/Pumpe habe ich problemlos entl?ften k?nnen. Bei den beiden Zuleitungen stand ich dann vor einem Problem. Wenn ich die Schrauben, wie in der Reparaturanleitung beschrieben, entferne, dann ist ja die gesammte Leitung auf dieser Seite locker. Mit was bekomme ich dann und wie ?l in die Leitungen? Gashahn ziehen, damit die ?lpumpe ge?ffnet ist und mit dem Kickstarter "pumpen war auch erfolglos. Wie macht ihr das? Auf dem Bild in der Reparaturanl. haben die so eine Art Pipette. Brauche ich unbedingt so ein Teil und wo bekomme ich das? Von einfach Motor laufen lassen wird in der Anleitung abgeraten, da ja dann logischerweise die Schmierung f?r einige Zeit fehlt. Bei uns hier in Rheinfelden (an schweizer Grenze, bei Basel) ist gerade wolkenloser Himmel und ich kann heute nach Feierabend wieder nicht fahren, Hilfeeee!


    Gruss
    Michael

    hallo zusammen,
    wenn jemand Ersatzteile f?r seine RV125 sucht, sollte er sofort mal bei Ebay reinschauen. Da verkauft einer ne 125er in Einzelteilen!!


    Gruss
    Michael

    ist ja eigentlich ne tolle Idee, 2 unterschiedliche Z?ndkerzen motiert zu haben und bei Bedarf nur umstecken. Frage mich nur, warum sich das nicht auch bei anderen Modellen und Herstellern durchgesetzt hat?
    Danke Euch f?r die schnelle Info.

    hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was es mit dem 2. Z?ndkerzengewinde auf sich hat? Soll f?r eine Doppelz?ndung sein. Gab es das auch f?r die RV, oder wurde der Kopf von Suzuki von einem anderen Motor ?bernommen um Kosten zu sparen? Interessiert mich schon seit l?ngerem, aber da ich ja letztens von einem Bekannten schon eine Fehlinfo bekam, was die Kupplung betrifft, dachte ich mir, ich frag mal die, die es wissen.


    Gruss


    Michael

    oh, oh,
    da bin ich einer Falschinformation auf den Leim gegangen. Mir wurde von einem Bekannten gesagt, dass die RV eine Trockenkupplung h?tte. Da ich eine Reparaturanleitung erst in den n?chsten Tagen erhalte wusste ich das nicht anders. Trotzdem vielen Dank f?r die Aufkl?rung.


    Michael

    hallo zusammen,
    habe mir im letzten Sp?tsommer eine RV125 gekauft und bin gerade dabei diese etwas aufzuarbeiten. Vergaser reinigen, Elektrik in Ornung bringen, usw. Jetzt m?chte ich auch noch das Getriebe?l erneuern. In der Betriebsanleitung wird von "gutem Motor?l SAE 20 /40" gesprochen. Ich nehme an, dass man aber heute besser ein spezielles Getriebe?l nimmt, oder? Die Suzi hat ja eine Trockenkupplung, sodass die Bel?ge auch nicht mit dem ?l in Ber?hrung kommen. Dieses Problem, eines falschen ?l's, hatte ich bei meinem anderen Oldi (Z?ndapp Bella), die eine Kupplung im ?lbad hat. Die neuen Mehrbereichs?le mit ihren Zus?tzen lassen die Bel?ge durchrutschen. Auch ein Getriebe?l darf man dort nicht nehmen, nur Einbereichs?le. Was empfehlt ihr f?r die RV?


    Gruss
    Michael