Beiträge von Schindi

    Sehr schönes Stück!
    Hoffentlich findet der den Seitendeckel noch - wäre echt schade, wenn nicht.
    Neuen Vorderreifen drauf, Auspuff entrosten und lackieren und fertig.


    Viel Spass damit.


    Gruss Michael

    wow, ne DT250!
    so eine würde ich auch nehmen, wenn ich noch Platz hätte. Am liebsten in weiss im O-Zustand.
    Stell mal ein Bild ein, wenn du sie zu Hause hast.


    Gruss Michael

    Wenn die Beläge nicht verglast sind (heisslaufen durch zu langes Daueranliegen an der Trommel) und die Bremswirkung i.O. ist, dann kannst du die alten Beläge auch problemlos weiterverwenden.


    Gruss
    Michael

    hallo Andreas,
    nimm erst mal etwas Schmirgelpapier und breche damit ringsum die Kanten der Beläge und schleife die Bremstrommeln aus. Mit dieser kleinen Arbeit ist mit grosser Warscheinlichkeit das quitschen weg. Wenn nicht, kannst du immer noch die Beläge wechseln und hoffen, dass es dann verschwunden ist.


    Gruss
    Michael

    Das arme Teil lag mit Sicherheit über Jahre im Wasser und ist garantiert auch von innen verrostet :cursing: . Ist also nur noch als Skulptur Typ "abschreckendes Beispiel" zu verwenden ;( . Wie so etwas passieren kann ist mir auch ein Rätsel.

    Auch wenn die Zündspule getestet ist, kann es trotzdem sein, dass sie durch die Motorwärme bzw. Dauerbelastung anders reagiert, als in kaltem Zustand an den Testgeräten. Meine an der "Bella" war auch getestet und hatte trotzdem einen "Schuss" weg. Ich dachte damals auch, dass es Dampfblasen im Vergaser oder so etwas sein müssten, bis ich die Spule wechselte. Es muss bei dir und Röhrich nicht so sein, aber es ist schon komisch, dass das erst nach 25 - 30 km auftritt, also wenn die RV richtig schön warm ist.


    Gruss
    Michael

    Bist du sicher, dass sie absäuft? Du schreibst zwar, dass die Kerze nass ist, aber das könnte auch nach den erneuten Startversuchen kommen. Wenn dabei kein Zündfunke ist - der Sprit aber in den Zylinder gefördert wird, ist die Kerze auch nass.
    Ich frage das nämlich aus folgendem Grund. Bei meinem Oldi-Roller (Zündapp Bella) hatte ich auch mal das Problem, dass er Kilometerweit lief, ich dann an einer Kreuzung so 30 Sekunden warten musste und der Motor dann urplötzlich ausging. Kein Chance in abzufangen. Nach 20-25 Minuten Abkülen sprang er wieder an und lief. Ursache war da die Zündspule. Solange ich gefahren bin wurde sie vom Fahrtwind gekühlt. Beim Stehen an der Kreuzung wurde sie von der Motorwärme "erhitzt", (innen gab es durch Ausdehnung irgendwelche Unterbrüche und der Zündfunke war weg. Durch das Abkühlen eliminierte sich der Unterbruch wieder und der Zündfunke war wieder da. Muss bei dir nicht unbedingt so sein, aber wäre noch eine Überlegung. Die Zündspulen altern halt auch und da sie über dem Motor positioniert sind, wäre das nicht auszuschliessen.


    Gruss
    Michael

    @ Ray
    ja, du meinst die TY50. Das war auch mein Traummokick. Nur hatte ich nie eines, da meine Eltern dagegen waren :cursing: . Ein Kumpel hatte die DT50 (Enduro).
    Gruss
    Michael

    Typisch deutsch....immer meinen alles als erstes haben zu müssen. Das Ausland lacht sich tot!![/quote]


    Leider nicht immer. Deutschland ist (soweit mir bekannt) noch das einzigste EU-Land, das bei Motorrädern die Reifenfabrikatsbindung (bei etlichen Motorrädern der Fall :cursing: ) noch nicht aufgehoben hat. So oder so ein Schwachsinn. Wenn Grösse, Tragfähigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex stimmen, warum muss man dann noch an das Fabrikat gebunden sein? Ein Schelm wer Schlimmes denkt :whistling::D


    Gruss
    Michael

    Wie Trio schon sagte, mit dem Kolben ja nicht fahren!
    Noch ein Tip am Rande. Auf dem Video ist ganz am Schluss zu sehen, dass am linken hinteren Blinker eine U-Scheibe (Sprengring) lose auf der Blinkerstange hin und her wandert. Nicht dass du irgendwand meinst, dass dein Motor rasselt und in Wirklichkeit ist es nur diese Scheibe.
    Aber aussehen tut das Teil echt gut.


    Gruss
    Michael

    @ Flubber


    ein Aspekt ist sicher, dass die RV auf dem Hauptständer sicherer/stabiler steht, aber vor allem kannst du Wartungsarbeiten wie Hinterradausbau, Kettenpflege, ect viel besser durchführen :thumbup: . Ich möchte ihn nicht mehr missen.


    Gruss
    Michael

    Ich denke, was Gottfried damit sagen will ist, dass man erst etwas bestellen soll, wenn man auch das dafür benötigte Geld zur Verfügung hat. Weil genau die Leute sind es doch dann, die dann auch öffentlich rummeckern, wenn sie etwas bestellt haben und es dann nicht bekommen, weil sie (zu recht) auf der "schwarzen Liste" stehen. Jeder möchte doch so schnell wie möglich seine Ware, bzw das Geld haben. Und für den Lieferanten ist es immer ein unnötiger Aufwand, Sachen zu verpacken und dann wieder auszupacken, den ihm keiner bezahlt. Verständlich, dass Gottfried das mal anspricht. Es brauchen sich ja auch nur die "schwarzen Schafe" angesprochen fühlen.


    Gruss
    Michael

    @RV-Trio


    das ist kein NSU, sondern ein Maico Mobil 175! Eine echte Rarität.


    So'n Tatran Cezeta vom oberen Bild hab ich vor 7 Jahren an einem Treffen erleben können.



    Gruss


    Schindi