Beiträge von RoniSize

    ich würde mir aus der amerikanischen bucht für kleines geld einen TS Zylinder oder einen RV zylinder besorgen... ersparst du dir das laufbuchsen raus und reinpressen - was ich mir nicht recht berauschend vorstelle...

    Vielleicht ist das kein Bike mit Ballonreifen aber dennoch finde ich die Dinger cool. Bin mal auf einem gesessen beim Händler, waren damals verhältnismäßig teuer, wenn man bedenkt dass es ein 1-Sitzer ist. Das Bike dürfte sich nicht soo prächtig verkauft haben. (TR110 ca. 5000 mal)


    Hier der Link zu einer TR110 und einer TR50


    Was sagt ihr zu den Pitbikes?

    Nachdem die Batteriehalterung nirgends mehr zu bekommen ist, habe ich mir selbst eine gebastelt. Zuerst aus Karton eine Vorlage geschnitzt, und diese auf ein Stück Blech übertragen, ausgeschnitten und mit Schraubstock und Hammer gebogen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sichtfenster muss ich noch ausschneiden. Entspricht zwar nicht 100% dem Original, aber was solls.

    Hallo RV Trio!


    Super Bericht! Ich plane ähnliches und wollte fragen ob du an deinem Setting (Luftfilter, HD=150, LeelaufDüse=30??) noch etwas geändert hast? Ich habe in anderen Threads gelesen, dass man in etwa bei HD 130 sich runterhanteln sollte. (je nach Kerzenbild)


    Hast du den Aluminium Ansaugstutzen von oval auf rund gefeilt? Welche Übersetzung (Kette) fährst du? 15/43?
    Welche Geschwindigkeit ergibt sich dadurch in etwa?


    Ich weiß, Fragen über Fragen, aber damit ich weiß was noch zu besorgen ist, und was nicht.


    Danke für deine Hilfe!

    Hallo,
    bin ebenfalls auf der Suche nach dem 2.5 Schwimmernadelventil. Ich würde es gerne beim Händler bestellen, bräuchte dazu aber die Teilenummer. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich benötige zwei Stück. Ich weiß dass 2takt Hoffi auf ebay welche verkauft, aber 13 Euro Versand sind mir zu heftig!!!

    Ich habe mir selbst erst vor ein paar Wochen eine RV 125 gekauft. Habe auch die alte Batterie gegen eine neue getauscht. Bis jetzt hält sie. Eigentlich sollte der Zündschlüssel die Battere nicht in den Kreislauf schalten wenn er auf "Aus" Stellung ist. Wenn du aber sicher gehen willst kannst du ein Multimeter im Strommessbetrieb in Serie zur Batterie hängen und checken ob da Strom fließt.


    Zu den Blinkern. Diese waren bei mir auch sehr schwach. Da waren doch glatt 21W Birnen verbaut. Habe diese dann gegen 8W Birnen getauscht, welche auch die Batterie nicht so belasten und in Summe mit dem mechanischen Blinkerrelais weniger den Akku beanspruchen. (Spannungseinbruch bei zu hoher Last = schwach leuchtende Lampen) Die 8W Lampen halfen ein wenig - zumindest reichte es fürs "Pickerl". Ich hab dann nicht lang rumgeeiert und hab mir vom louis das m-flash Blinkerrelais besorgt - und einfach gegen das mechanische Relais getauscht. Seither ist Schluss mit schwachen Blinkern! (Ich hatte einfach im Stadtverkehr immer sorgen ob die Blinker nun gesehen werden oder nicht. Da habe ich gerne 30€ für mehr Sicherheit ausgegeben!)


    Ich würde auch die Batterie tauschen. Die sollte dann aber länger passen! (Im Winter zb. im warmen Keller lagern und von Zeit zu Zeit laden)


    Viel Spass mit der :125:

    Danke für die Antwort!


    Ok, werd mir ein Düsenset besorgen und das mal ausprobieren. Clip werd ich checken. Thermosperre... also nach dem Vergaser ist ein (24mm Durchmesser) schwarzes Kupplungsstück, und dann eine Dichtung. Kerze ist rechts. Ui! das mit der Langgewindekerze wusste ich gar nicht. Ich hab gelesen manche fahren mit zwei eingebauten Kerzen, wobei nur die eine oder die andere betrieben wird. Ist das nicht ratsam? (Versaut da nicht eine Kerze, wenn sie nicht betrieben wird?)


    Danke Trio für die Infos! Kein Problem, solange der Stress wieder mal nachlässt... :)
    LG

    ich hab damals bei meiner vorkriegs puch 200 auch die gummiteile von den lagern genommen. ausgespült habe ich sie nicht. also bis jetzt hat das super funktioniert! sollte also kein problem sein!

    Hallo wiedermal!


    Nachdem ich wieder aktiver in die RV-Szene einsteige möchte ich hier kurz meine neue Errungenschaft präsentieren!


    Eine Suzi RV 125 :125: Bj.77 mit 8200km in Gold


    Vorbesitzer war ein nettes Forummitglied! (Thx O)


    Folgende Teile habe ich erneuert:
    Rücklichtglas (altes hatte Sprung)
    Rücklichtglashalterung (altes hatte Riss und war nicht mehr chrom sondern mattgrau)
    Batterie
    sämtliche 6V Kontrolllämpchen
    Blinkerrelais getauscht auf ein m-flash


    ToDo:
    Luftfilter
    2x Blinker (eventuell gleich alle 4 komplett, rest als Ersatzteile für die beiden oben vorgestellten RV 50)
    Batteriehalter (Blechteil)
    Gabelsimmeringe (ölen etwas viel)
    Vergaser eindüsen


    Was hält ihr davon?

    Hallo!


    Ich hole den Thread mal hervor um ihn ein wenig abzustauben...


    Ich habe vor ein paar Wochen einem netten Forummitglied eine Suzi RV125 :125: abgekauft. Da ist nun statt dem VM22 ein VM24-473 Vergaser verbaut. Aktuelle Bedüsung ist: HD 145 ; LLD 30 ; Nadeldüse O-2 (249). Also die Standardbedüsung laut Topham HP. Zylinder sollte ein Original RV125 sein, da Vergaseröffnung 24mm rund ist.


    Bei meiner ersten längeren Aussfahrt (50km) ist mir eher am Ende der Strecke bei einem langezogenen Berg die Suzi einfach ausgegangen (mittlerer Drehzahlbereich). Ich hatte den Eindruck dass sie Hochtourig "stabiler" lief. Für mich wär das ein Indiz dass die HD zu fett ist. Nach den 50km (Bergauf-Bergab) hab ich einen Blick auf die Kerze (B7HS) geworfen: Sehr dunkel und Rußig. --> Zweites Indiz auf zu fette HD.


    Meine Frage an die langjährigen Profis: Wer hat ein ähnliches Setup (RV125 Zylinder an VM24 Mikuni) und hat mit welchem Düsensetup (eventuell auch Kerze) gute Erfahrungen gemacht?


    Ein weiteres Todo meinerseits wird sein, den Luftfilter zu waschen und bei Bedarf mit neuem Schaumstoff zu überziehen.


    Nun noch etwas off-topic: Ich habe meiner neuen Suzi gleich auch ein neues Rücklichtglas und eine neue Rücklicht Chromfassung gegönnt. Bei der Chrom-Fassung hatte ich ziemliches Glück, da die nicht mehr zu bekommen sind und mein Händler sogar noch 2 Stück auf Lager hatte! Das Etikett war sogar schon vergilbt! Leider fehlt mir der Batteriekasten (also die Klammer (Battery Holder)). Der ist nicht mehr zu bekommen.


    LG und Danke schon im vorraus!

    da klink ich mich auch gleich ein.


    Ich bin auch auf der Suche nach einem Fahrer-Handbuch bzw. Owners Manual. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Werkstättenhandbuch, oder Ersatzteilliste suche ich nicht. ;) Vielleicht hat jemand aus der Community was!


    LG

    Hallo Flo,


    hier ist ein Reifen-Thread.


    Auf die Schnelle hab ich hier einen Bridgestone gefunden. Ich denke aber, dass dir jeder Reifenhändler in der Umgebung helfen kann!


    LG