Beiträge von CotterPin

    du meinst wahrscheinlich den von


    i_love_japan_motors bei ebay.com


    der sitzt im griechischen Teil von Zypern, wenn man ihn anschreibt verschickt er auch nach Deutschland


    dass man ihn im ebay.de nicht findet liegt an seiner Anmeldung bei ebay.com mit beschränktem Verkaufsgebiet


    falls der Link wieder auf ebay.de geht und keine Treffer anzeigt einfach in der Browserleiste das .de durch .com ersetzen


    Hier geht es zum 16mm Vergaser

    :/ ich habe gerade ein Verständnisproblem:

    wenn du das System dicht ist, wie kann dann da etwas entweichen?


    Sobald die Manschette des Pumpenkolbens an der Füllbohrung vorbei ist bleibt der ins System eingespeiste Druck so lange erhalten bis die Fülbohrung wieder freigegeben wird.

    Falls da was entweicht ist da imho etwas nicht dicht.


    Den "Trick“ mit dem Kabelbinder höre/lese ich heute zum ersten mal

    klabautermann


    wenn man nicht nur die Preise sieht, sondern auch die Verkaufsmodalitäten durchliest,

    ich zitiere mal aus dieser Webseite:

    Bitte beachten Sie, wenn Sie einen Gewebeschlauch kaufen:

    Das Online-Angebot unseres Gewebeschlauch Shops richtet sich lediglich an Vollkaufleute und Gewerbetreibende, die die hier erworbenen Produkte zur gewerblichen Nutzung kaufen und/oder diese weiterverkaufen. Der direkte Verkauf an Privatpersonen/Endverbraucher im Sinne des §13 BGB ist ausgeschlossen.

    Alle Preise sind in Euro angegeben und exklusive der Mehrwertsteuer. Da das Fernabsatzgesetz Gewerbetreibende nicht umfasst, ist das Widerrufsrecht für Gewerbetreibende ausgeschlossen. Mit dem Zugang zum Online-Shop erkennt jeder Nutzer unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.


    dann hat sich diese Bezugsquelle für den Otto Normalschrauber auch erledigt =O ;(

    Hallo Christoph,


    <3 -lich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinen :50: :50:


    sehe ich das auf dem Kabelbaumbild richtig: ein selbstgebauter "Werkstattfahrstuhl“?

    hast du auch mal die Suchbegriffs

    • auslass bearbeiten
    • auslass oberkante
    • auslass höhe
    • auslasshöhe

    genutzt?


    eine Zeichnung wie in deinem Beispiel wirst du wohl nicht finden, aber das Maß für die Oberkante des Auslasskanals, was wohl mehr Einfluss auf die Leistung haben soll als die Stützkanäle

    wer von den Herren Prüfinginören sollte die falschen (bessern) Federn denn feststellen?

    Bestenfalls einer der selbst eine 200er fährt und der hat das schon bei seinem Mopped praktiziert oder fragt dich wie du das hinbekommen hast ;)


    … und im Fall eines Unfallgutachtens suchen die nach Manipulationen am Motor, Bremsanlage, Federbeinen, Reifen etc. etc. pp. Ich kann mir nicht vorstellen dass da einer anfängt die Feder zu vermessen :/

    nein, da hast du recht, denn spätestens nach den rauspulen ist der Ring Schrott :evil: :saint:


    zum Einbau besorgst du dir am besten ein Stück Rohr das den Außendurchmesser des Wellendichtringes hat und etwas länger als der Kurbelwellenzapfen ist. Damit lässt sich der Ring gleichmäßig eintreiben, anders geht auch, dann ist der perfekte Sitz aber Schraubererfahrung oder Glückssache ;)

    sieben


    bleib ruhig hier, den einen oder anderen Tip wirst du hier sicherlich noch erhalten.

    Lass es erst einmal späten Abend werden, der eine oder andere RV-Treber muss sich tagsüber um seinen Lebensunterhalt und danach um die Familie kümmern :)


    Außerdem ist es förderlich wenn man beim betreten des (virtuellen) Raumes erst mal an entsprechender Stelle "Hallo“ sagt.

    wenn man einen lärmgekühlten 2Takter fährt kommt es vor, dass das ein oder andere Teil bei bestimmten Drehzahlen das Vibrieren anfängt.


    Bei der :125: z.B. sind zwischen den Kühlrippen extra Gummiblöcke (Nr 12 und 13) eingesteckt, die dort Resonanzschwingungen vermindern sollen.


    Neben den Kühlrippen spielen auch gerne andere Teile im Resonanzkonzert mit.

    Als Beispiel fallen mir spontan

    • Abdeckbleche wie etwa die von Ritzel und Kette
    • das Kennzeichen!
    • die Prallbleche des Auspuffs

    ein.


    Die Aufzählung ist garantiert nicht abschließend =O


    aber wie Olli schon sagt:

    Wenn das Geräusch schon seit zwei Jahren ist, und der Motor noch läuft, dann würde ich mir ehr Gedanken machen, wenn das Geräusch nicht mehr da ist.

    einen Luftfilter habe leider nicht, aber


    ! SchrauberTip:

    als ich vor dem gleichen Problem stand habe ich mir einen Filter dieser Bauart*) besorgt, die Schelle entfernt und mittig in den Deckel ein 6,5mm Loch gebohrt. Danach in den Luftfilterkasten eingesetzt und mit Unterlegscheibe und normaler Mutter gegen die Rückwand gedrückt so dass Gummi fest und dicht anliegt. Abschließend den Gehäusedeckel mit der "Knukkelmutter“ drauf, fertig.



    *) Wenn ich wüsste welcher Filter es genau war hätte ich es hier geschrieben, zu eurem Pech war es ein namenloser Filter vom Oldtimermarkt ohne eine Kennzeichnung