Hallo ,
Meld dich mal bei Mir!
Hab zwar keinen abzugeben ,kann dir aber Tipps geben.
Gruß Matthias
Hallo ,
Meld dich mal bei Mir!
Hab zwar keinen abzugeben ,kann dir aber Tipps geben.
Gruß Matthias
Super!
Hättest auch in Lampertheim vorbeischauen können!😉
Gruß Matthias
Hallo Harry,
Den Genauen Durchmesser der Welle kann ich dir nicht Geben,aber eventuell einen Tipp.
Ich hab schon jede Menge Motoren gemacht aber noch keine Welle Vermessen.
Wichtig ist das der Lager Innenring nicht auf der Welle dreht.
Das kannst du vorher ausmessen oder besser noch ist es ersichtlich wenn das Lager innen gedreht hatt ist die Welle an dieser Stelle wie Poliert.
Dann kannst du die Welle Vergessen.
Gruß Matthias
Display MoreHallo Matthias,
bin ja mit ihr gefahren . Sie lief gut.
Mein Kumpel(+100kg) war auch zufrieden.
Es war ne neue Kerze drin und bis jetzt haben
wir noch kein verwertbares Kerzenbild.
Aber zuviel Benzin im Auspuff.
Ich besorge erst mal nen neuen Schwimmer.
Die Nadeln von TopHam sind auch nix ??
Doch!
Topham ist Original Ware!
Hallo Ulli,
Ich halte nichts von der Größeren Schwimmernadel.
Wenn er Liegengeblieben ist kann es eventuell nur an der Zündung liegen.
Ich hatte auch schon 125er hier die nicht mehr richtig gelaufen sind.
Fehler war ein Düsen Satz von Keyester.
Hallo Ulli,
Das Hört sich nach Schwimmer bzw Schwimmernadel an.
Sicher das der Auspuff voller Benzin nicht Öl Stand?
Wenn Sie Trotzdem nicht anspringt Tippe ich auf Kontaktabstand bzw Kondensator.
Gruß Matthias
Hallo Stevedee.
Willkommen im Rv Forum.
Matthias
Hallo,
Ich sag dazu nix mehr!
Ich werde so eine Lösung hier auch nicht mehr Posten!
Die Leute werden sich schon was einfallen Lassen.
Hallo,
DIe Lösung ist ja gefunden!
Hallo,
Kommt auch auf die Tiefe des Sackloches an.Aussderdem würde ich dann einen Adappter drehen das die M10er Hutmutter passt.
Aber eventuell kannst du das Gewinde ja noch nachschneiden .
die Lösung mit der nachgebauten Schaftschraube mit runden Kopf wäre die optimale,
bei den Lösungen mit kleineren Gewinden hätte ich Bedenken,
Martin
Warum hättest du bedenken mit dem M6er Gewinde?
Hält in diesem Fall nur den Dämpfer auf Vertikal rauzuwandern.
Hallo
Der Gewindestift ist Verschweißt.
Das Gewinde müsste M10x1 25 sein.
Diese Möglichkeiten hast du:
Einen neuen Stift anfertigen und einschweissen!
Hallo,
Euch auch Allen ein paar Schöne Weihnachtstage.
Gruß Matthias
Werde mich über die Feiertage mit den Ersatzteilkatalogen hinsetzen und die Nummern auswendig lernen 🤔.
Entschuldigung, dass ich helfen wollte. 😔 Gruß Martin
Hallo,
Alles Gut!
Dankeschön fürs Helfen!
Ich Dachte es wäre Klar für was für eine Rv der Gepäckträger ist.
Ich werde den Beitrag richtig Stellen.
Gruß Matthias
Reden wir vom Wechsel von einer RV 200 auf eine RV 125 4-Takt? Dann ja, ansonsten nein, ich habe bei meiner125er 2-Takt schon zwei verschiedene Gepäckträger montiert, der von den 4-Taktern passt nicht ohne größere Anpassungen.
Hallo,
Wir Reden von einer
1974er Rv 125.Anhand der Teilenummer müsste das ersichtlich sein.
Gruß Matthias
Nur eine Frage, passt der Bügel einer RV 200 auch an der RV 125 ?
Das Glaube ich eher nicht.
Hallo
Mit dem hab ich schon Kontakt gehabt.Aussage war ..gaaaanz wenig Rost.
Ich glaube da lass ich die Finger weg.Ausserdem will er 18euro Versand.
Gruß Matthias
Hallo,
Also das Lager bekommst du zb bei Kfm Motorräder für 26euro.
Das Blech ist innen aufgesetzt,Steht etwas herraus und Leitet das Öl was zuerst durch das Lager Fließt in das Auffangblech mit dem Loch das es weiterleitet in das untere Pleuellager. Wäre es nicht da würde das Öl einfach in das kurbelgehäuse geschleudert und die Schmierung des unteren Pleuellagers wäre nicht mehr vorhanden wenn das Original Pleuel ohne Schmierungsschlitze verbaut ist.
Ich glaube das CCi System ist das ausgeklügelste auf dem Markt.
Hallo,
Der Blechring leitet das Getrenntschmierungsöl in das untere Pleuellager weiter. Also:Sehr wichtig!
Gruß Matthias
Suche Standrohre oder Gabel für die Rv125 ab Bj.1974.
Gruß Matthias