Beiträge von std61

    Kurzes Update: 105er HD und 2.5er Schwimmernadelventil montiert, Düsennadel mittlere Stellung, 8er Kerze, Leerlaufschraube 1 1/4 raus, Vergaserdichtungen, Zylinderfuß und Kurbelwellen-Gehäuse mit Bremsenreiniger auf Falschluft überprüft.


    Springt kalt beim dritten Tritt an, warm beim ersten und läuft gefühlt etwas "runder". Der Leerlauf ist nicht ganz rund und liegt kurz nach dem Start bei ca. 1600 UMin, bei richtig warmem Motor bei ca. 2000UMin.


    Nach ca. 5 Km Fahrt, davon 1,5 Vollgas sah die Kerze so aus:


    20180705_105910_1080.jpg


    Für meinen Geschmack immer noch zu hell... Auch der etwas unrunde Leerlauf und die 400 UMin Drehzahl-Differenz bei kaltem und warmem Motor gefallen mir noch nicht :(


    Könnte der Motor über den Kurbelwellen-Dichtring Falschluft ziehen...? Wie überprüft man das...? :/ Bremsenreiniger mag ich bei laufendem Motor nicht in die Zündung sprühen... =O


    110er und 115er HD sind noch unterwegs... Mal sehen was die so bringen.

    Die Hauptdüse hatte ich als Original bzw überprüft vorausgesetzt.

    Asche auf mein Haupt... :(


    In der RV Teileliste bin ich auf eine runde 92,5er Hauptdüse gestoßen, allerdings war die für das 1973er K-Modell und nicht für das 1977er B-Modell. Daher dachte ich, alles wäre im grünen Bereich...

    An der Thermosperre sind eine Dichtung und ein O-Ring verbaut... Und zum Thema Falschluft fallen mir spontan Start-Pilot und Bremsenreiniger ein :)


    Inzwischen habe ich eine möglichen Übeltäter für das magere Gemisch gefunden:


    P1020954_1024.jpg


    Es war eine völlig falsche Hauptdüse verbaut... Keine Ahnung warum mir das bisher noch nicht aufgefallen ist :/


    Gestern mit Mikuni Topham telefoniert, die schicken mir jetzt eine 105er HD und ein größeres Schwimmernadelventil um die 2.5 passend zu dem Setup.


    Mich würde aber weiterhin interessieren, was ihr für ein Schwimmernadelventil fahrt.


    Bin gespannt und werde weiter berichten.

    Ich bin dieses Wochenende 470 km bei 28 Grad durch die Eifel gefahren und musste ganz schön Gas geben, um mit den frisierten Kreidler meiner Kumpels mitzuhalten... Der Motor wurde ganz schön heiß, sprang zwischendurch schlecht an und die Kerze war hellgrau :(


    An Falschluft habe ich auch schon mal gedacht... Zwischen Vergaser und Zylinder sollte es dicht sein, das Kunststoffteil ist plan und eine Dichtung ist verbaut. Gummirüssel zum Luftfilter ist auch ok. Mir fallen da nur noch Simmerring links oder Zylinderfußdichtung als mögliche Ursache ein...? Die Möglichkeit eines undichten Kurbelwellengehäuses zwischen den beiden Motorhälften verdränge ich jetzt einfach mal... =O


    Komischerweise hat der Motor früher im Teillastbereich gedrosselt (Wie mein erstes Mofa bevor ich es aufgemaht habe) und ist mit Choke abgesoffen. Düsennadel eins runter, Luftschraube 1 3/8 raus und es ging besser...


    Die Zündung habe ich allerdings noch nicht kontrolliert... :/

    Hallo Leute...


    Hat jemand von euch zufällig die genaue Größe / Bezeichnung des vielfach empfohlenen "Großen Schwimmernadelventils" für den 22 Vergaser parat? Das bei mir verbaute ist mit 1.8 (Durchmesser/Durchfluss?) gekenzeichnet... Was habt ihr verbaut? Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht :/


    Meine RV läuft immer noch zu mager, und ich wollte demnächt mal ein paar Sachen bei Mikuni bestellen, um das Problem anzugehen. Die Spritzufuhr bis zum Vergaser scheint soweit ok zu sein.


    Schon mal vielen Dank... :)

    Hallo Leute...


    Mit den kleinen Tanks der RV-Modelle kommt man ja nicht besonders weit. Daher habe ich ein wenig im Netz gestöbert und bin auf die Benzinkanister der Marke "FuelFriend" gestoßen. Die bieten kleine Kanister von 0,5 bis 2,0 Liter in diversen Ausführungen an, die sich prima verstauen lassen. Nicht ganz billig, aber laut Anbieter in guter Qualität und "Made in Germany". Vieleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch interessant.


    Werde gleich mal einen bestellen... :)


    Hier der Link: www.fuelfriend.de

    So, neue Original-Spiegel habe ich inzwischen bei Suzuki bestellt... Da gibts noch die Ausführung ohne "S". Kosten nur wenige Euro mehr, als bei Ebay z.T. für rostige Schrott-Teile aufgerufen werden. Wen es interessiert, hier mal die Teile-Nr: 56500-31013 Rechts, 56600-31013 Links.


    Jetzt fehlt nur noch ein Gepäckträger... :)

    Hallo Leute...


    So langsam vermisse ich doch einen Gepäckträger an meiner RV. Vielleicht hat ja jemand von euch einen übrig? Am liebsten wie auf der Grafik abgebildet.


    46310-27300.jpg


    Außerdem brauche ich noch originale Suzuki-Rückspiegel mit 10mm Gewinde.

    Der linke ist eingerissen und fällt bald ab, der rechte ist Zubehör und man sieht nicht gescheit damit.

    Suzuki "S" ist egal, nur halbwegs ordentlicher Zustand für ein Gebrauchsmoped wäre schön.


    EDIT: Die Teile brauche ich nicht mehr... Ich habe dann doch alles bei Suzuki neu gekauft.

    Aber vielen Dank für eure Angebote... :)