Beiträge von Dakkurt

    Hallo,
    suche einen Lichtschalter links für eine Rv90.
    Mein alter Schalter hat zwei schwaze Regler,Blinker und Hupe.
    Ich brauch eigentlich nur den rechten Schaltknopf weil meiner abgebrochen ist.
    Nehme auch gerne den Kpl. Schalter.
    Gruß
    Kurt

    Hallo,
    hab schon seit längerem eine Carbonmembrane verbaut,Stufe 1 (ca.1000km),wie schauts eigentlich mit der Haltbarkeit aus ?
    Gibt es schon "Erfahrungsberichte",oder wieviel km habt Ihr schon damit runter ?
    Ach würde mich interessieren wieviel Kompression Ihr habt(meine im kalten Zustand ohne Gas auf,9,5bar)
    Gruß
    Kurt

    Hallo,
    hab den Fehler gefunden 8o
    Ich hatte mir einen neuen Kondensator besorgt und wollte Ihn gerade verbauen,als ich feststellen musste das der alte Kondensator nur locker angeschraubt war.
    Die Schraube war bestimmt 4mm locker,somit konnte kein richtiger,konstanter Masseschluss entstehen.
    Gleichzeitig die Kontakte gewechselt,Zündung steht ein bischen spät,läuft aber trotzdem schön rund.
    Gruß
    Kurt

    Hallo Zepfm,
    Kondensator hab ich mir schon ein neuen besorgtfang damit an.
    Vielen Dank für den Link.
    Hast ja bestimmt auch das Grosse SNV drinn,auf welchen Abstand hast du das den eingestellt ?


    Gruß


    Kurt

    Ich schon wieder !
    Da meine RV90 eigentlich gut lief ,wollte ich am Sonntag mal in die Eifel.
    50km hab ich geschafft,problemlos,dann fing sie langsam an zu stottern und hatte richtige Aussetzer.
    OK,hab ich gedacht,kein Benzin.Nachgefüllt(hab immer 2l Reserve dabei)angemacht ,lief wieder 2km dann fing das Spiel von vorne an.
    So,Zündkerze raus,rehbraun,Zündkerze wechseln, 7ner rein,lief super 3km,dann das gleiche Spiel.
    Hab dann kein Bock mehr gehabt und bin zurück mit 55km/h,ging, ab u. zu nur ein ruckeln bei höherer Drehzahl.
    Zuerst hab ich gedacht Schwimmerniveau ist falsch,kriegt zu wenig Sprit,fahr aber bestimmt schon 300km mit dieser Einstellung.
    Dann Vergaser demontiert,gereinigt,zusammengebaut,immer noch das gleiche Problem,jetzt knallt sie ab und zu.Vergaser demontiert altes Schwimmernadelventil eingebaut,das gleiche Spiel.Zündung abgeblitzt,alles gut,Kontakte stimmt.Neuer Benzinhahn.Nur auf PRI gefahren,damit sie auch wirklich 100% Sprit kriegt.Immer noch das gleiche .Vergaser jetzt zum Ulraschall reinigen gebracht.
    Jemand noch einen Tip ?
    Kondensator überprüfen? aber wie
    Zündspule überprüfen ? aber wie
    Ratloser Kurt wartet hoffentlich auf ein paar gute Tips ?(?(

    Hallo,
    wollte nur mal Eure Meinung hören:
    Grosses Schwimmernadelventil,normale Haupt und Leerlaufdüse,Nadel auf 2te Position von unten und die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung raus.
    Somit läuft sie am besten.
    Dreh ich 1,25 oder auch nur 3/4 raus bekomme ich sofort mager Klingeln.Volgas bei 1/2 Umdrehung raus ltd Tacho 85km/h,Zündkerzenbild rehbraun.
    Ist das normal?
    Gruß
    Kurt
    PS hab ein Carbon "Flatterventil" der Stufe 1 verbaut

    Hallo Woki,
    wenn es soweit ist,einfach mal Datum und Ort mailen,wenn ich es einrichten kann komm ich gerne vorbei.
    Der Uli aus Mönchengladbach Broich hat mich angeschrieben das Ihr nach Rennesse wollt,leider fahre ich im Mai/Juni schon mit meiner F800GS nach Irland für 1 1/2 Wochen.
    Wenn ich dann noch nach Renesse fahren würde,bekomme ich Ärger mit meiner Regierung.
    Ich habe heute auch versucht den Uli anzurufen,aber der feiert bestimmt noch.
    Gruß Kurt