Posts by Milwa

Hallo, die Widerstände brauchte ich nur weil ich 6V LED-Blinker verbaut habe. Trotz lastunabhängigem Blinkrelais musste ich diese verbauen. Bei den "nomalen" Blinkern brauch man die nicht...
    Gruß
    Walter

Biete für eine Suzuki RV90 einen Satz Schutzbleche für vorne und hinten an. Die Teile sind in sehr gutem Zustand. Sie können so wieder verbaut werden. Lager- und Gebrauchsspuren sind natürlich minimal vorhanden. Die Halter für vorne sind auch dabei. Diese haben aber ein paar kleinere Lackmängel.
    Bilder sind unter folgendem Link zu sehen: https://www.ebay-kleinanzeigen…ustand/422599549-306-9212

Preis für Forumsmitglieder 140,-EUR inkl Versand.

Gruß
    Walter

Die Teile neben dem Kokusan-Regler sind zwei Widerstände die ich trotz lastunabhängigem Relais (Kellerman R1) gebraucht habe weil das bei 6V und Led-Blinker sofort abgeraucht ist. Beim 3. Regler hat es dann erst mit den Widerständen funktioniert...

Mein Zündschloss hat auf jeden Fall nur 3 Stellungen. Am besten ziehst du mal den Stecker ab und misst die Schalterstellungen durch...

Gruß
    Walter

Hi Mic,

ich verkaufe die RV wieder weil ich eher das Umbauen als das Fahren und "Besitzen" von Motorrädern als Hobby habe. Ich kaufe immer wieder Motorräder nur zum Umbauen (siehe Videos in meiner Signatur). Deshalb verkaufe ich sie jetzt auch wieder... Ich hatte meinen Spaß mit Umbauen und ein paar Km fahren und jetzt ist auch wieder gut... :thumbsup: Dann kann ich mich wieder nach einen neuen Projekt umschauen...

Grüße
    Walter

Hallo zusammen,

ACHTUNG an alle die den Schaltplan oben schon verwendet haben. Das mit dem Vorderlicht funktioniert so nicht. Ich habe es bei mir jetzt anders gemacht und den Schaltplan entsprechend angepasst. Ich habe den Schaltplan auch eben oben ausgetauscht (12.03.2016). Jetzt sollte es passen... 8o

Grüße
    Walter

ja,das hochgelegte Schutzblech ist man richtig geil ! Bei Regenfahrt siehst du aus wie eine "Sau" ! ;(

... das ist bei diesem Moped völlig egal. Ich habe die RV nicht als Alltagsmoped aufgebaut. Die wird nur bei schönem Wetter gefahren... und dann muss es nur gut aussehen... :thumbsup:

mash211 : Es ist alles zulässig bis auf (vielleicht) die hintere Rücklichtbirne. Da diese aber viel besser zu sehen ist als das Original lasse ich es da darauf ankommen...

Gruß
    Walter

Hallo zusammen,

hier wie gewünscht mein Schaltplan. Die Masse ist bei mir aber für alle "Verbraucher" per Leitung bis zur Batterie geführt...
    Die Batterie ist eine Bleigel 6V 4,5Ah

EDIT: Schaltplan geändert. Sollte jetzt passen... (13.03.2016)

Gruß
    Walter

... sehr cooler Umbau... :thumbup: gefällt mir richtig gut. Weiss/schwarz gibt immer einen super Kontrast und die Linierungen passen auch gut dazu...

Gruß
    Walter

Hallo zusammen,

... ja, da mache ich nicht zum ersten Mal... 8o

Das mit der Elektrik ist eigentlich gar nicht so schlimm wenn man sich einigermaßen gut vorbereitet. Ich habe verschiedene Schaltpläne zusammengewürfelt und die Bauteile die ich haben wollte mit eingezeichnet. Dann ist es nur noch eine Löt-und Frickelarbeit... und mit dem Anhängerkabel hat man fast alle Farben wie im Original... Falls gewünscht kann ich "meinen" Schaltplan ja mal hochladen??

Das mit den Blinkern dachte ich auch erst, allerdings waren das die einzigen 6V LED-Blinker mit Zulassung die ich gefunden habe. Mittlerweile finde ich sie aber ganz gut...

Grüße
    Walter

Hallo zusammen,

ich habe mir im Herbst eine gut erhaltene RV 90 hier übers Forum gekauft und jetzt über den Winter umgebaut.
    Hier nur ein paar Stichworte was alles gemacht wurde.
    Neue Kotflügel aus einem Anhängerschutzblech, neuer Kabelbaum aus einem 13x1,5 Anhängerkabel, Kokusan Spannungsregler, 6V LED-Blinker, Kellermann Blinkrelais, LED Kontrollleuchten, kleines Rücklicht mit LED-Birne, Metallteile Pulverbeschichtet (RAL 5015 und schwarz), Chromteile aufpoliert, neuer Kettensatz, sonstige Teile aufgearbeitet, Kunststoffteile Lackiert, uvm... siehe Bilder...
    Elektrik funktioniert so einwandfrei. Die Batterie wird sehr gut geladen und die Blinker und Lichter sind sehr hell. Für mich ist eine 12V Umrüstung mit diesen Maßnahmen nicht nötig...

Grüße
    Walter

Originalzustand

Hallo zusammen,

ich heiße Walter, komme aus der nördlichen Bodenseeregion. Da ich immer wieder mal "ausgefallene" Motorräder baue/fahre, habe ich mir jetzt in den den Kopf gesetzt, mir eine RV 90 zu kaufen... Dazu habe ich dann auch gleich ein paar Fragen, aber das dann in einem extra Thema (oder über die Suche). Einiges habe ich schon gefunden... :)

Freue mich schon auf einen regen Austausch... :thumbsup:

Grüße
    Walter