Posts by zotzmanu

    Hallo Walter!


    Danke für die Info und deinen Schaltplan!


    Hast du für die Blinker ein eigenes Relais wie auf deiner Restaurationsseite..also das Bild hinten, wo du den Kokusan-Regler und rechts/links daneben ein Relais hast?!


    Des Weiteren stellt sich für mich die Frage, ob alle RV 90 am Zündschloss nur 3 Stellungen haben?


    Mein Zündschloss hat nämlich 4 Stellungen...also OFF und dann I, II, III....


    Gibt es vom Zündschloss einen Plan oder wie das gelötet ist...ich denke der Vorbesitzer hat bei mir rumgelötet...


    Danke...LG

    Hallo Heino!


    Danke für deine rasche Antwort.


    Das ist bei meiner 90er bissl verflixt. Der Vorbesitzer hat einen zusätzlichen Lichtschalter montiert, keinder weiß warum....Darum meine Frage auf welcher Stellung des Zündschlosses was vorhanden sein sollte. (der Vorbesitzer hat dort auch gelötet, jetzt stellt sich für mich die Frage ob das alles noch passt....)


    Also bei mir ist auf


    Stellung I: neutral, Maschine kann gestartet werden
    Stellung II: ??
    Stellung III: Parkplicht, sonst nichts...


    War die Stellung II fürs Standlicht?


    Aja die RV ist Baujahr 1975...


    Grüße
    Manuel

    Hallo!


    Möchte mich kurz vorstellen...bin der Manuel aus Tirol und bastle an einer RV90 rum. Leider passt an dem Teil elektrisch einiges nicht. Den Motor haben wir bereits komplett überholt und die Lackierungsarbeiten wurden auch schon alle durchgeführt, nur die leidige Elektrik....


    An meiner RV 90 gibt es nur Probleme. Also das Ding wurde gekauft und der Vorbesitzer hat am Kabelbaum rumgemacht. Es sind teils Kabel getrennt worden, dann wieder zusammengelötet, etc.


    Jetzt wollte ich Euch bitten ob mir jemand erklären kann, wie ich den Gleichrichter und den Regler (Spannungsregler) überprüfen kann!?


    Habe die RV heute gestartet und an der Batterie mal nachgemessen. Ungestartet 6,1V. Gestartet und Drehzahl erhöht, geht die Spannung auf knapp 10V rauf....das kann ja nicht sein.


    Außerdem wollte ich fragen, für welche Stellungen das Zyndschloss da ist. Bei mir gibt es OFF, Stellung I, Stellung II und Stellung III. Ich finde auf den Schaltplänen meistens nur 3 Stellungen mit OFF....?! Der niederländische Plan kommt noch am ehesten hin.


    Achja ich bin aus Österreich, eventuell ein eigenes RV90 Modell?


    Danke für Eure Hilfe.


    Schöne Grüße


    Manuel