Ich möchte nur noch anmerken, dass die Original - Kette auf meiner RV200 der letzte Dreck war.
Habe als ehemaliger Geländefahrer viel Erfahrungen mit Ketten und mußte schon kurz nach dem Kauf der RV feststellen, dass die Kette sich sehr ungleichmäßig längte. Habe sie dann gegen eine hochwertige Kette ersetzt, die ich eher etwas lose fahren. Keine Probleme, läuft supergeschmeidig und längt sich nicht.
Kein Wunder bei der bescheidenen Leisting
Beiträge von Suzi_Schwarz
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Hallo,
weiß jemand sicher welches Maß die Gewinde der Rückspiegel haben?
Beide mit Rechtsgewinde?
Würde gerne die runden Plastikdinger gegen rechteckige Chromspiegel ersetzen.
Hat es jemand schon gemacht?
Danke und eine schöne Woche!
Heinrich -
Ein dickflüssigeres Gabelöl führt aller Regel dazu, dass die Gabel langsamer ausfedert und etwas "störrischer" einfedert.
Das "Einsinken" wird durch die Federn beeinflusst. Deren Windungen, Drahtdicke und Vorspannung.
Das Öl ist für die Dämpfung zuständig, nicht für die Federung.
10 mm sind im völlig ausgefedertem Zustand viel zu wenig. Wenn Ritzelmitte, Schwingenbolzen und Hinterradachse genau auf einer Linie liegen wird die Kette zu stramm sein.
btw:
Zum Status "Schüler"!
Bin von 1961 bis heute auf Motorädern unterwegs. Kann "alles" zerlegen und auch wieder zusammenbauen.
Habe viele Jahre ernsthaft Motorrad Geländesport betrieben und parallel feine Straßenmotorräder bewegt. und gewartet.
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Danke Euch!
Heinrich -
Weiß es jamand?
Gruß aus Oberhausen -
Bei der 125er und 200er sind ja m.W. die Bremsen identisch.
Meine vorderen Beläge habe ich nach 25.000 km getauscht. Vielleicht wären noch ein paar Tausend km drin gewesen, der TÜV hatte mich aber schon auf deren baldiges Ende hingewiesen.
Ich habe dann Semi-Sinterbeläge von EBC eingebaut, z.B. hier oder hier. Bremsen gut; um über das Verschleißverhalten zu urteilen ist es noch zu früh, sind erst seit ein paar Tausend km drauf.
Moritz
Ui! Danke.
Meine haben nur 10.000 km gehalten und sind ganz abgefahren. War total erstaunt.
Fahre aber sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr.
Habe wieder die organischen Beläge gekauft. -
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
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Hallo aus Oberhausen.
Genau das hilft mir. Bei warmen Wetter finde ich die Dämpfung etwas schwach.
Werde es mal mit einem 15er Öl probieren.
War früher "ernsthafter" Motorrad Geländefahrer und habe immer gerne eine weichere Federung und eine strammere Dämpfung bevorzugt.
Vielen Dank und besten Grüße
Heinrich -
Hallo
Hat jemand zuverlässige Angaben zur Füllmenge und Typ / Viskosität des Gabelöles, das ab Werk in der Gabel ist?
Ölablassschrauben an den Tauchrohren gibt es wohl auch nicht, oder?
Danke und Gruß! -
Nix für ungut, so einen Klassiker vermurkst man nicht durch solche Gimmiks.
LED Systeme für so ein seltenes Moped wird wohl niemand entwickeln. -
Nur zu Klarstellung:
Man kann durch diverse Viskositäten des Gabelöls Einfluss auf auf die Dämpferwirkung nehmen. Das betrifft die Zug- und die Druckstufe.
Die Menge des Öls sollte immer der Herstellervorgabe entsprechen.Wer die Federwirkung ändern will, muss andere Federn verwenden oder ein ev. vorhandene Vorspannung ändern.
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So sieht es dann aus.
2x 0,5l Wasser und ein kleines Handtuch passen rein. hecktasche-800_IMG_20190321_171859.jpg
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2x 0,5l Wasser und ein kleines Handtuch passen rein. -
tasche_suzi_schwarz_IMG_20190306_192558.jpgHallo,
Habe mir von einem Autosatterbetrieb ein Hecktäschen machen lassen um die kleine Tasche zu ersetzen.
Passen 2 Stück 0,5 l Wasser - Flaschen rein.
Werde sie in den nächsten Tagen montieren. -
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Hat mal jemand darüber nach gedacht? Oder gar so etwas schon eingebaut?
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Moin,
ich habe keine Lenkergewichte mehr dran, sondern nur Endkappen von Acerbis. Merke keinen Unterschied zu den Werks-Lenkergewichten.
Ich habe mir einen Crosslenker montiert, um den 70er Jahre-Charme zu unterstreichen. Dazu passen die Gewichte mMn nicht mehr, zumal der Crosslenker auch breiter ist.
Über einen Lenker mit Querstrebe habe ich auch schon nach gedacht. Ich hatte früher an meinen GS Motorrädern immer Tommaselli Lenker. Da ist die Strebe deutlich dünner.
Sieht mit den Endkappen auch gut aus. Hast ne schöne Mopete. -
Hallo,
ich würde mir gerne für meine 200er den Gepäckträger der 125er bei " http://www.suzukiersatzteile.com" bestellen. Kann mir jemand sagen wieviel der Gepäckträger zuladen darf?
An meiner RV 125, die ich vor der RV 200 hatte, war 3 Kg in der Anleitung angegeben.
Also nicht wirklich viel. -
Hallo,
ich denke da kannst ohne Probleme handelsübliche mit dem richtigen Lenkerdurchmesser dran schrauben.
Gruß
Thias
Moin,
"handelsüblich" sind mindest zwei Ausführungen.
EInmal für Lenker mit eingeschweißem Gewindestück, zum anderen mit einem Spreizkörper aus Gummi oder Metall.
Ärgerlich, wenn man bei der RV200 den Stopfen abschraubt und die Gegenmutter womöglich in den Lenker fällt.
Habs gerade mal gemessen:
Der Lenkerdurchmesser ist außen 22,35 mm, innnen 18,8 mm.
Der serienmäßige Plastikstöpsel klemmt über einen Spreizkörper aus Gummi.
Gruß aus Oberhausen
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Hallo,
würde gerne die Lenkergewichte gegen schönere, blanke tauschen.
Hat jemand Erfahrungen?Gruß aus Oberhausen