Hallo,
Weiß jemand wie oft man den Kradtstofffilter bei der Suzuki RV 200 wechseln soll?
Warum hat das Ding 3 Anschlüsse?
Ist gut teuer!
Gruß Heinrich
Posts by Suzi_Schwarz
-
-
Habe gestern mal gemessen:
Die Scheibe ist an der nicht verschlissenen Stelle 3,85 mm dick
An der Reibfläche 3,25 mm
Nach 10 Jahren und 21187 km.
Danke und allen eine gute Fahrt!
btw: Gestern die erste Fahrt mit den Bridgestone Reifen:
Bei normaler Fahrweise sehr angenehm, imho etwas agiler als die ollen Dunlops.
Im Grenzbereich? Wer mit so einer Mopete im Grenzbereich fährt, hat eh die falsche Mopete! -
Ist der Reifen auf dem Beiboot so richtig rum montiert?
Das ist die Rollrichtung, wenn er als Vorderrad montiert wird.
-
So, habe die Holme ausgebaut und die Staubschutzkappen erneuert.
Danach die Holme auslaufen lassen, nach 2 Stunden etwas frisches Öl rein, gepumpt und nun stehen sie über Nacht zum auslaufen.
Habe neue Brigestone aufziehen lassen. Die alten Dunlops waren steinhart geworden.
Danke an alle ! -
guckemal,
hier. https://suzuki-motorrad-ersatzteile.de/d2p/d2p?ALIAS=…&NAVGROUP=S_rv2
gibts n ersatzteilkatalog mit zeichnungen.
hilft manchmal
👋
Danke!
-
Moin,
gibt es eine verlässliche Angabe für das Mindestmaß der Bremsscheibe?
Danke und Gruß!The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Moin
Ich möcht gerne das Gabelöl an meiner Mopete wechseln.
Ea gibt wohl keine Ablassschrauben? Also die obere Verschraubung vorsichtig lösen, holme ausbauen und auf den Kopf stellen?
Also einfach auslaufen lassen?
Kann man sie Staubschutzkappen wechseln ohne die Hole zu zu zerlegen?
Habe es vor zig Jahren bei edelen Ceriani und Marzochi Gabeln einige mal gemacht. War kein Hexenwerk!
Danke und Gruß!The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Bei der geringen Motorleistung ist da imho völlig wurscht!
Ich habe eine DID 520VX2 gekauft und wie erwartet keine Probleme.
Warum auch? -
Ich möchte nur noch anmerken, dass die Original - Kette auf meiner RV200 der letzte Dreck war.
Habe als ehemaliger Geländefahrer viel Erfahrungen mit Ketten und mußte schon kurz nach dem Kauf der RV feststellen, dass die Kette sich sehr ungleichmäßig längte. Habe sie dann gegen eine hochwertige Kette ersetzt, die ich eher etwas lose fahren. Keine Probleme, läuft supergeschmeidig und längt sich nicht.
Kein Wunder bei der bescheidenen Leisting
-
Hallo,
weiß jemand sicher welches Maß die Gewinde der Rückspiegel haben?
Beide mit Rechtsgewinde?
Würde gerne die runden Plastikdinger gegen rechteckige Chromspiegel ersetzen.
Hat es jemand schon gemacht?
Danke und eine schöne Woche!
Heinrich -
Ein dickflüssigeres Gabelöl führt aller Regel dazu, dass die Gabel langsamer ausfedert und etwas "störrischer" einfedert.
Das "Einsinken" wird durch die Federn beeinflusst. Deren Windungen, Drahtdicke und Vorspannung.
Das Öl ist für die Dämpfung zuständig, nicht für die Federung.
10 mm sind im völlig ausgefedertem Zustand viel zu wenig. Wenn Ritzelmitte, Schwingenbolzen und Hinterradachse genau auf einer Linie liegen wird die Kette zu stramm sein.
btw:
Zum Status "Schüler"!
Bin von 1961 bis heute auf Motorädern unterwegs. Kann "alles" zerlegen und auch wieder zusammenbauen.
Habe viele Jahre ernsthaft Motorrad Geländesport betrieben und parallel feine Straßenmotorräder bewegt. und gewartet.
-
-
Weiß es jamand?
Gruß aus Oberhausen -
Bei der 125er und 200er sind ja m.W. die Bremsen identisch.
Meine vorderen Beläge habe ich nach 25.000 km getauscht. Vielleicht wären noch ein paar Tausend km drin gewesen, der TÜV hatte mich aber schon auf deren baldiges Ende hingewiesen.
Ich habe dann Semi-Sinterbeläge von EBC eingebaut, z.B. hier oder hier. Bremsen gut; um über das Verschleißverhalten zu urteilen ist es noch zu früh, sind erst seit ein paar Tausend km drauf.
Moritz
Ui! Danke.
Meine haben nur 10.000 km gehalten und sind ganz abgefahren. War total erstaunt.
Fahre aber sehr viel Kurzstrecken und Stadtverkehr.
Habe wieder die organischen Beläge gekauft. -
-
Grüss Dich Suzi_Schwarz.
Ich hoffe das hilft Dir.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Hallo aus Oberhausen.
Genau das hilft mir. Bei warmen Wetter finde ich die Dämpfung etwas schwach.
Werde es mal mit einem 15er Öl probieren.
War früher "ernsthafter" Motorrad Geländefahrer und habe immer gerne eine weichere Federung und eine strammere Dämpfung bevorzugt.
Vielen Dank und besten Grüße
Heinrich -
Hallo
Hat jemand zuverlässige Angaben zur Füllmenge und Typ / Viskosität des Gabelöles, das ab Werk in der Gabel ist?
Ölablassschrauben an den Tauchrohren gibt es wohl auch nicht, oder?
Danke und Gruß! -
Nix für ungut, so einen Klassiker vermurkst man nicht durch solche Gimmiks.
LED Systeme für so ein seltenes Moped wird wohl niemand entwickeln. -
Nur zu Klarstellung:
Man kann durch diverse Viskositäten des Gabelöls Einfluss auf auf die Dämpferwirkung nehmen. Das betrifft die Zug- und die Druckstufe.
Die Menge des Öls sollte immer der Herstellervorgabe entsprechen.Wer die Federwirkung ändern will, muss andere Federn verwenden oder ein ev. vorhandene Vorspannung ändern.
-
So sieht es dann aus.
2x 0,5l Wasser und ein kleines Handtuch passen rein.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because it is no longer available.