Klingt erstmal interessant! Wie krieg ich denn nun raus, welche in eine 90er passt?
Posts by Lampi
-
-
Hey, coole Sache! Gardasee wär für mich vielleicht etwas zu weit, aber von Kassel zum Bodensee wär durchaus denkbar
Liebe Grüße
Lampi
-
Die Reparaturanleitung auf englisch kann ich Dir mailen. Schick mir ne PN mit Deiner Mailadresse.
Gruß
Lampi
-
Herzlich Willkommen auch von mir, und viele Grüße aus Nordhessen 👍😊
-
Ich hab eins liegen, ca 30km gelaufen. Fahre nun 16/42
Schreib mir ne PN, falls Du Interesse am Kauf hast. Habe noch einige Ritzel und Kettenräder liegen
LG
Lampi
-
Es gibt für die Reinigung von Kettensägen usw. einen Reiniger namens Oregon MX14. Das Zeug wirkt Wunder!
-
Dieser Reifentausch müsste ja theoretisch auch für die 90er machbar sein, oder?
-
Ich frag morgen mal meinen Freundlichen nach dem Preis...
-
Mit der Teilenummer, welche ZwergNase geschrieben hat bzw. Du bei cms.nl findest, bekommst Du das Teil bei jedem Suzukihändler, und das zum günstigsten Preis.
Gruß
Lampi
-
Geh mit der Teilenummer von csmnl zum Freundlichen. Da ist es am günstigsten und Du kriegst Originalteile!
Gruß
Lampi
-
Hallo Suzidriver
Klemm mal den Sense-Anschluss (in der Draufsicht rechts oben) ab.
Den hab ich ebenfalls nicht verwendet und komme auf ca 6,4V Ladespannung.
Gruß
Lampi
-
Ganz normale Spritfilter tun's ganz genauso. Einfach ich den Schlauch und gut. Die gibt's auch in klein, passt problemlos bei meiner 90er
-
Ich denke es ist immer noch zu heiß! Der Isolator muss grau/hellbraun sein, nicht reinweiß...
-
Weiterhin alles Gute! 👍💪👍
-
Sehr wahrscheinlich ist das Material Weich-PVC und damit dürfte ein einfaches Pool- Reparaturset bestens funktionieren. Von hinten einen Flicken draufkleben und fertig.
LG
Lampi
-
Das ist nicht Original ...
-
Was hast Du denn im Vergaser ausgetauscht?
Den Reparatursatz mit großem SNV hab ich auch mal von Hoffi gekauft.
Liegt alles in der Tonne, hab dann lieber Originalteile bei Mikuni Topham bezogen, inkl. etwas größerem SNV und kleinerer Hauptdüse.
Der Ölschlauch wird durch öffnen der Verschraubungen an der Pumpe entlüftet.
Sollte man mehrmals tun bis die Luft vollständig draussen ist.
Ach ja, der Unterdruckschlauch: Der muss verschlossen sein, wenn er nicht am Benzinhahn steckt, sonst zieht die RV Falschluft...
-
Hi Suzidriver
Das ist nur eine Diode.
Google mal nach Kokusan, findest Du auch hier im Forum. Das Teil regelt die Ladespannung...
Gruß
Lampi
-
Mal ne Frage an Alle, die mit der Übersetzung schonmal rumgebastelt haben:
Was tut man mit einer Kette mit 102 Gliedern und einer mit 100 Gliedern, beide zu kurz, beide fast neu und beide vom gleichen Hersteller und Typ?
Zuschneiden und mit 2 Clipschlössern passend machen oder eine weitere neue Kette kaufen? Eigentlich dürften 2 Schlösser auch i.O. sein.
Was denkt ihr?
LG
Lampi
-
Gerne!
Du willst den originalen Benzinhahn einfach weglassen vermute ich. Richtig?
Dann kannst Du gewiss beide Tankanschlüsse über ein T-Stück zusammenführen und an den Vergaser anschließen.
Oder den Hauptanschluss blind machen und nur den Reserveanschluss verbinden.
Hast dann halt keine Reserve...
Kammer nicht füllen klingt nach Schwimmernadelventil falsch eingestellt oder defekt. Oder aber der Schlauch ist am falschen Anschluss am Vergaser
Hat Deine RV schonmal gelaufen seit dem Du sie hast???
Das Thema Öl verstehe ich nicht ganz - wo kontrollierst Du denn den Ölfluss?
Hast Du die Pumpe entlüftet nachdem die Leitungen ggf. demontiert waren?
Öl läuft nur bei laufendem Motor, sonst nicht.
Vielleicht solltest Du bei Deinen Tests Gemisch 1:50 in den Tank tun - sicher ist sicher
Viele Grüße
Volker